Beiträge von DuncanDene

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Bei dieser Seite handelt es sich um eine private Seite, nichts offizielles. Ansonsten sind Leonberger nicht kränker oder gesünder als andere Rassen... Aber was natürlich leider klar ist: So alt wie kleine Rassen werden die Riesen leider nicht, aber inzwischen gibt's sogar Leos, die 14 Jahre alt geworden sind...
    Also glaube nur einer Statistik, die Du selber fälscht... ;)

    Unsere Hündin bewacht unser Grundstück, lässt aber trotzdem jeden in den Garten. Was allerdings nur die wenigsten versuchen, wenn sie sich erstmal lautstark zu Wort gemeldet hat... :D Aber die, die's wissen, haben keine Angst.


    Ansonsten lieben sie alles und jeden - nur nicht immer unbedingt, wenn sie an der Leine sind. Auch da macht die Hündin hin und wieder Theater, während die Jungs das alles ziemlich kalt lässt.


    Einmal gab es eine Situation, da haben mich die Hunde beschützt - davon hatte ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben.


    Ansonsten kann ich Alexa zustimmen, so wie sie ihren Julius beschreibt, könnte sie auch von meinen schreiben...

    Klar, die Krankenkasse wird es versuchen, weil die - wie schon geschrieben - immer hellhörig werden, wenn man von irgendwem irgendwelche Kosten zurückholen könnte.


    Aber ob in dem Fall die Rechtslage so einfach ist, wage ich zu bezweifeln. Denn es war ein Privatgrundstück und Du wusstest von den freilaufenden Hunden. Und wie es dann vielleicht sogar mit der Haftung des Grundstücksbesitzers aussieht... Schwierig, bin ja kein Jurist...


    Trotzdem, gute Besserung und Daumen drücke, dass es nichts ernstes ist.

    Eigentlich hilft nur der Tierarzt, damit geklärt werden kann, warum das Kaninchen so abnimmt. Das kann leider auch bei Kaninchen viele Ursachen haben, z.B. Zähne, Nierenprobleme, Schnupfen...


    Im Zweifel gibt's dann Zwangsernährung mittels Spritze. Der Tierarzt hat dafür ein spezielles Präparat/Pulver, welches mit Wasser angerührt werden muss, z.B. Critical Care. Zur Not geht auch Babybrei aus dem Glas. (Ich habe dann immer das Möhre pur genommen.) Aber meiner Erfahrung nach ist Gewichtsverlust bei Kaninchen immer kein gutes Zeichen...

    Also ich war auch beide Tage da... Mein Fazit: Unser Ring war schön groß und in Halle 2 hatten sich auch nicht ganz so viele Leute verlaufen... Aber die Lösestelle (habe ja nur die zwischen Halle 2 und 4 gesehen) war dann doch irgendwie recht klein - darauf mochte ich meine Hunde nicht schicken, denn ab Mittag war die recht nass.


    Aber der Hallenboden ging gar nicht... Unsere Welpen/Junghunde (4,5 Monate) hatten schon arge Probleme mit dem Wegrutschen, gerade wenn sie gelegen hatten und aufstehen wollten, war das doch ziemlich schwer. Und man hatte das Gefühl, dass am Samstagabend der Boden nochmal richtig poliert worden war, denn am Sonntag sah man auch viele große rutschen.


    Einkaufen konnte man gut - zumindest das was ich wollte war dort recht günstig. (z.B. Lupoderm im 5 l - Kanister: Ladenpreis zwischen 135 - 140 EUR, auf der Messe 89 EUR.)