Suche nach der geeigneten Rasse, die 1000. ;-)

• Dann mal kurz zum Dalmatiner.
    Bei uns lebt bereits der zweite, beide sind und waren sehr Kinderlieb obwohl wir keine eigenen haben.
    Was zu bedenken ist der Dalmi haart sehr stark, viele sind da gerade mit Kleinkind nicht so begeistert davon.
    Auslauf- und beschäftigungsmäßig ist er ein seeeeehr agiler und tempramentvoller Hund.
    Wenn er nicht ausgelastet wird kann er ein Nervtöter seiner.
    Auch sind unsere und die jenen die ich kenenlernte sehr stürmisch wenn sie sich freuen, was mit Kleinkind auch zu bedenken ist.
    Als Kind hatte ich immer Kontakt zu einem Kleinpudel und bis vor 3 Jahren lebten 2 Zwergpudel bei uns da ich zeitmäßig einem Dalmi nicht gerecht werden konnte. Was nicht heißt das die Zwerge nicht ausgelastet werden müssten, nur nicht mit der intensität wie ein Dalmi.
    Die Pudel waren in ihrem Umgang mit Mensch und Tier immer , nennen wir es mal höflicher und vorsichtiger, sie waren aber auch zu jedem blödsinn bereit und keine Omahunde.
    Bei uns im Verein machen 2 Zwergpudel mit begeisterung Agiliti und gehen joggen.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen etwas hilfreich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!