Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit
-
-
Hmm... Hoffe Shira gehts gut? Ich bin nämlich selber schon nervös hier wie es ihr geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stand bisher für heute:
Positiv: Die kleine Schüssel Kartoffel-Hühnerbrühe-Matsch hat sie über Nacht geleert
Negativ: Dafür hatte ich wieder einen riesigen, flüssigen Durchfallsee in der Küche und Frühstücken wollte sie nichtIch bin und bleibe besorgt und ratlos... Morgen gehts ja wieder in die Klinik, bin gespannt was der Doc sagt... der meinte, übers Wochenende müsste sich zumindest der Durchfall deutlich bessern...
ZitatWie gehts ihr denn insgesamt? Ist sie sehr schlapp? Frisst sie inzwischen wieder?
Insgesamt ist sie sehr sehr ruhig, beim Gassigehen wird nicht herumgerannt sondern eher nebenher getrabt und nach 20 Minuten gemotzt, dass sie heim will... Zuhause schläft sie den ganzen Tag wie ein Stein, kommt weniger als sonst zu mir (nur nachts), freut sich nur sehr sehr verhalten über Sachen/Leute wo sie sonst jodelnd ausflippt...Bestes Beispiel: Meine beste freundin kommt ohne Vorankündigung in die wohnung, normalerweise "überfällt" shira sie sofort, jodelt, bellt vor freude und muss zur Ruhe gerufen werden. Gestern gabs ein schwaches wedeln von ihrem Schlafplatz aus, "Tante" war total entsetzt
Alles in allem: Eindeutig total platt.
-
Oh Mann. Das klingt ja noch nicht wirklich gut. Ich hoffe, dass Morgen was rauskommt und der Maus geholfen werden kann.
Viele Grüße
Frank -
Sowas Bloedes!!!Arme Shira. :/
Ich drueck' die Daumen und hoff' ,dass es ihr bald besser geht!
-
Zitat
Positiv: Die kleine Schüssel Kartoffel-Hühnerbrühe-Matsch hat sie über Nacht geleert
Verträgt sie evtl. keine Kartoffel ?
Vielleicht ist sie auf irgendwas allergisch ?
-
-
Zitat
Verträgt sie evtl. keine Kartoffel ?
Vielleicht ist sie auf irgendwas allergisch ?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Tierarzt hat uns bei Gino damals auch explezied dazu geraten ihm nichts anderes zu geben, als sein gewohntes Futter um seinen Magen und Darm nicht noch zusätzlich zu irritieren.
Gute Besserung für deine Maus.
LG
Franziska mit Till
-
Ahjeh, Laura, so richtig fantastisch klingt das ja noch nicht... weiterhin gute Besserung! :solace:
-
Zitat
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Tierarzt hat uns bei Gino damals auch explezied dazu geraten ihm nichts anderes zu geben, als sein gewohntes Futter um seinen Magen und Darm nicht noch zusätzlich zu irritieren.
Also der TA riet zu Reis und gekochtem Putenfleisch für die nächsten Tage.
Problem ist: Sie mag einfach keinen Reis (kann ich voll und ganz verstehen)
Kartoffeln verträgt sie, hat sie sowohl beim Barfen als auch als Komponente von Trockenfutter und ab und zu als "Abfall" von mir immer gut vertragen.Nachdem heute Mittag sogar halbwegs geformter Kot kam, hab ich vorhin Kartoffeln und Karotten für sie gekocht, sie saß sabbernd neben mir in der Küche und hats jetzt im Laufe des Abends in 3 kleinen Portionen alles verdrückt.
Kein Kotzen bisher und auch kein Durchfall mehr...Mal sehen wies über Nacht wird. Zumindest grummelt ihr Magen nichtmehr so laut und sie ist nichtmehr so unruhig.
Morgen vormittag gehts dann auch nochmal zum TA. Da ists echt praktisch dass ich euch so mit täglichen Berichten "zutexte", dann kann ich morgen vorher nochmal das wichtigste notieren und dem TA durchgeben -
So, Nachtrag für die Nacht: Kein Erbrechen, kein Durchfall, ein zufriedener Hund.
Heute früh hab ich ihr dann ne kleine Portion TroFu gegeben, lang eingeweicht, das ist auch drinn geblieben :)
Sie ist wieder viel aktiver und hat in der Klinik kräftig gemeckert. Eine AB-Spritze gabs noch, danach ist jetzt hoffendlich ruhe.
Die eingeschickte Blutprobe war durchweg völlig in Ordnung, keine auffälligen Werte. Temperatur und Kreislauf auch top.Kot war eben auch wieder relativ fest, kann laut Arzt aber noch einige Tage dauern, bis alles -hoffendlich!- wieder normal ist. Aussicht ist aber gut.
-
Das sind tolle Nachrichten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!