Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit

• Oh, jetzt habe ich den ganzen Thread durch, was für ein Alptraum!!!!

Bitte schreibe sofort wenn es (hoffentlich nur gute) Neuigkeiten gibt, ich bleibe hier am PC hängen... :gott:

• Soooo die kleine Hyäne ist wieder zuhause!! :party:

Zweites Röntgenbild mit Kontrastmittel ergab a) dass der vermutete Verschluss dochnoch was durch lässt, b) das Kontrastmittel in Magen und Darm überall Reste hinterlassen hat, bedeutet:
    Akute Entzündung der Magenschleimhaut und des Darms!
    Daher vermutlich die unregelmäßigen Darmstellen auf dem ersten Röntgenbild...

Madame bekommt jetzt erstmal Antibiotikum, Kapseln gegen die Magensäure, Bariumpulver zur Magenberuhigung und Schonkost!

Woher das kommt weis jetzt niemand, kann Streßbedingt sein durch die kürzliche Läufigkeit oder durchs Futter oder oder oder... :?

Jetzt erstmal das Wochenende überstehen bis zum nächsten Termin am Montag, bis dahin sollte sie bestenfalls Kot abgesetzt haben mit Resten des Kontrastmittels.
    Appetit hat sie jedenfalls schonwieder, hat wohl in der Klinik fast die Küche auseinandergenommen, weil sie unbedingt vom Nassfutter naschen wollte :liebhab:
    Erste Portion Reis und Möhren ist vertilgt, jetzt schläft sie. Scheintot für heute.

VIELEN VIELEN DANK FÜRS DAUMENDRÜCKEN! Wer noch zufällig an uns denkt, darf gern bis Montag weiterdrücken, dass die Behandlung wirklich anschlägt.

• Wird natürlich gemacht. Wünschen euch ein schönes Wochenende mit einem sich erholende Hund.

LG Franziska mit Till

• Na, davon kannst Du ausgehen, dass wir weiter drücken! ;)

Jetzt, wo Shira pennt, solltest Du Dich vielleicht auch mal hinhauen. Du bist doch bestimmt völlig fertig, oder? Schlaf Dich mal ein bisschen aus.

Liebe Grüße,
    Astrid

• Gott sei Dank!!! Ehrlichgesagt hätte ich den Darmverschluss auch nicht vermutet, ich kannte mal eine, die das mit ihrem Hund durchgemacht hat, und da kam 3 Tage gar nichts raus :( :

Also drücken wir hier weiter fleissig alle Daumen und Pfötchen dass es sich jetzt weiter normalisiert und ihr ein ruhiges Wochenende vor euch habt :gott:

• Hallo.
    Das sind ja gute Neuigkeiten von euch.
    Bonny hatte damals auch eine Magen-Darmentzündung mit dicken Darmwänden. Sie bekam Antibiotika, Säureblocker und zusätzlich Langzeitkortison, weil der TA meinte, das müsste jetzt sein, sonst braucht die Heilung zu lange. Bei ihr kam es durch eine Futtermittelallergie.
    Ich hoffe, ihr findet den Auslöser recht schnell. Streusalz könnte auch eine Ursache sein, aber Schnee lag zumindest bei uns schon länger nicht mehr.
    Alles Gute.

• Wie gesagt, wir wissen es nicht genau... kann Streß sein oder generell empfindlicher Magen (z.b. verträgt sie ja sowieso das meiste Getreide nicht, durch try-and-error rausgefunden...) oder durch die Läufigkeit, .....
    Müssen wir wohl einfach abwarten ob die Behandlung anschlägt und ob/wann es wiederkommt, laut Arzt ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass es einen bestimmten Auslöser gibt... :-/

Wir sollen auf jeden Fall jetzt erstmal 2-3 Wochen Schonkost füttern, Trockenfutter in Zukunft immer nur aufgeweicht oder teilweise/komplett mit Nassfutter ersetzen...

Ich bin erstmal froh, wenns jetzt übers Wochenende besser wird und die Diagnose stimmt und das Thema Darmverschluss endgültig vom Tisch ist!

• uff das beruhigt mich jetzt =)
    Ich wünsch euch beiden ein erholsames Wochenende !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!