ZHS mit kleinem Hund?

  • Was heißt "viel Lärm um nichts"..
    Für mich war das eine Diskussion.
    Zu der ich meine Einschätzung/ Bedenken beigetragen habe.
    Wenn hier jetzt die Antwort von User x ausreicht,
    um eine Diskussion als für "beendet" einzuordnen,
    dann habe ich etwas verpasst..
    Sorry ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZHS mit kleinem Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      wer sagt, was wann und wo gesund und wann schädlich ist? Schätzungen einer Hobbysportlerin?
      ich finde sowas doch sehr wage


      Lass Deine Hunde erst einmal ord. ziehen... ohne das Du in die Pedale haust.
      Ich kenne kein Videos, Aussagen etc. von Dir, die Dich qualifizieren würden!


    • ich bin schlicht diese Pauschaldiskussionen leid, die du immer wieder anzettelst.


      Hier ging es um einen ganz konkreten Fall.


      Wir haben der Threaderstellerin mitgeteilt, dass man prinzipiell mit nem kleinen Hund schon Zugarbeit machen kann, dass man da aber sehr sorgfältig trainieren muss und aus diesem Grunde soll sich die Freundin der Threaderstellerin persönlich melden, dann kann man gucken, was Hund und Frauchen als Team überhaupt leisten können, damit man einschätzen kann, welche der Disziplinen passen könnten, OB sie überhaupt passen oder ob man der Besitzerin dann doch lieber zu Dogtricks oder anderen Hundesportarten rät.

    • Zitat

      Lass Deine Hunde erst einmal ord. ziehen... ohne das Du in die Pedale haust.
      Ich kenne kein Videos, Aussagen etc. von Dir, die Dich qualifizieren würden!


      keine Sorge, mein Hund zieht ordentlich


      aber ich pauschalisiere hier auch nicht, dass Hund XY etc. nicht ziehen soll, weil zu klein etc.
      - und das geht nun wieder los mit den persönlichen Angriffen?


      ich kenne hier eh nur von den wenigsten Usern aussagekräftige und aktuelle Videos ... ich glaube, von 1-2 ;)

    • ruhig Blut, Kinder... :)


      Maanu,


      was (glaube ich) Dagga meint, ist, dass wir hier ALLE Hobbysportler sind. Deshalb war der Satz mit der Hobbysportlerin vll. nicht so gelungen ;) (Außerdem: wer so viel austeilt, wie du, sollte auch mal einstecken können ;) )


      Es ist nur ärgerlich, wenn jemand, der genauso viel oder genauso wenig Ahnung wie wir alle, nämlich Esmeraldo, sich als allwissend aufspielt und sich Urteile anmaßt, die ihr schlicht nicht zustehen.
      War es das, was DU sagen wolltest?

    • Zitat

      Es ist nur ärgerlich, wenn jemand, der genauso viel oder genauso wenig Ahnung wie wir alle, nämlich Esmeraldo, sich als allwissend aufspielt und sich Urteile anmaßt, die ihr schlicht nicht zustehen.
      War es das, was DU sagen wolltest?


      nö, das war das, was ich sagte ;)


      wenn da Wissen hinter steht, Studien, Tests, Erfahrungen etc., kann man gerne sein Wissen hier als allgemeingültig mitteilen
      aber das sind nur Vermutungen, was einem Hund schaden könnte und sowas hier so rauszuposaunen




      finde ich einfach unpassend

    • Wir sind eben NICHT ALLE Hobbysportler. Esme lebt quasi vom (Zitat Esme Anfang) "Hype des ZHS" (Zitat Esme Ende). SIE hat doch eine Zughundeschule und sollte dazu qualifizierte Aussagen treffen.


      Daher wollten WIR (Hobbysportler/Kleinhundbesitzer) von einer qualifizierten Ausbilderin/Trainerin wissen, wie das mit den Kleinen funktioniert.


      Durch die Aussagen von Esme hat sie sich aber selbst rausgespielt und gezeigt, dass sie eben fachlich noch Einiges lernen muss. Es ist ja auch nicht schlimm, aber als TRAINER sollte man sich da schon auch mit "Untergewichten" befassen und den Horizont diesbezüglich erweitern.


      Zwischen ihrer 1. Aussage (fachlich desaströs) bis zum letzten Beitrag hat es sich ja schon gebessert. Aus kategorischem Ablehnen wurde ein "gute Tipps gehen nicht übers Internet" usw. Man kann also nur hoffen, dass auch sogennante, oder besser: selbst-ernannte "TRAINER" von läppischen "Hobbysportlern" noch etwas lernen und die Kritik richtig aufnehmen.


      Dann kommen auch solche schwachsinnigen Posts von "Qualifizierten" nicht mehr zustande.



      @ ESME:


      Unter 20 kg.. das ist nicht lache... schau dir mal die ganzen MD-Sportler an.. da wiegen viele Hunde unter 20. Und die müssen erst richtig ackern, wenn sie am letzten Tag des Alpentrails ihre letzten Höhenmeter im Galopp machen.


      PS Eine diesjährige Leaderin des Alpentrails 2012 geht mit 15kg an den Start. Einer der besten Hunde von einem der besten Musher überhaupt.... Tierschutz alarmieren? :hust:

    • diese Kiloangaben sind eh absoluter Schwachsinn.. und sagen - für sich genommen - GAR NICHTS aus!!


      ich stell mir grad nen Basset (kann ja durchaus über 20 kg haben) als Zughund vor :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!