• Ich bin ganz traurig. Dieser schöne, alte, fotogene Baum wurde irgendwann in den letzten drei Wochen (als ich im Urlaub war) gefällt. Jetzt liegen dort nur noch ein paar Äste herum. :( :

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ganz spontan fällt mir da ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eisberg - Variationen vor der Ostküste Grönlands:

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Im Skoldungenfjord:

Der Beginn eines grandiosen Sonnenuntergangs:

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
  • @Sheigra - danke für die herrlichen, wunderschönen Bilder. Da kommt man sich beim Betrachten vor wie ein Pimpf. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegem allem, was dahinter steckt.

Und ich könnte schwören, dass da auf dem 2. Bild ganz rechts der Kopf von A-Hörnchen im Eis zu sehen ist. =)

LG, Chris

• Jetzt wo du es sagst... ;)

Ja, bei dieser Reise hatte ich beim Anblick dieser Natur einige Male das Gefühl, ganz klein und unbedeutend zu sein. Vor allem bei der Fahrt mit einem kleinen Boot zwischen den großen Eisbergen an der Mündung des Eisfjords bei Ilulissat. Fotos dazu kommen in den nächsten Tagen.
    Dort und auch am Russel - Gletscher bekam ich eine Vorstellung davon, was die "globale Erwärmung" bedeuten kann. Erschreckend.

• Ja, Heide ist schön! Im Gegensatz zu Eisbergen ist sie schön farbig, und es lebt einiges an Tierchen drinne. Vor allem in der schottischen Heide: Man läuft so nichts ahnend auf einem kaum erkennbaren Trampelpfad, und plötzlich fliegt zwei Meter vor einem ein Moorhuhn auf. Jungejunge, die Kerlchen machen einen Krach beim Start! Die bringen mich regelmäßig aus dem Tritt. ;)

• Wunder-, wunder-, wunderschön... :herzen1: !!!
    2017 gehts bei uns für gut 2 Wochen nach Grönland, vs. mit einer kleinen Reisegruppe und ich hibbel jetzt schon. =)

• Mit welchem Veranstalter fahrt ihr? Gerne auch per PN. Ich bin auch noch auf der Suche nach entweder einer geführten kleinen Reisegruppe (Schwerpunkt Wandern) oder nach ein paar Verrückten wie mir, die mit mir den Arctic Circle Trail laufen wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!