Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, jetzt endlich komm ich dazu, hier in Ruhe meine Sichtungen der letzten Tage zu zeigen!
Nachtigall, ick hör dir singen
Zilpzalp
Eine Löffelente - wie ich später erfuhr, saßen wohl ne Menge Fotografen letztes Wochenende im Tiergarten und haben sie vergeblich gesucht, nachdem sie dort gesichtet wurde.
Sie schwamm am Stadtrand im NSG neben meinem Garten am Abend und ich konnte sie ganz in Ruhe ablichten
Rothalstaucher - mein erster
Und das Mandarinentenpärchen in meinem Park von heute Abend
Wir verlassen jetzt die Vögel und kommen zu den Säugetieren...
Ebenfalls bei mir am Garten
Die Wildkaninchen in meinem Park haben Nachwuchs
Zeit für Zärtlichkeit
Obacht, der Fuchs schleicht um
So, und ich habe ja gesagt, ich bleibe dran am Fuchsnachwuchs. 3 Tage lang mehrere Stunden in der Nähe vom Bau gesessen und mit leerer Speicherkarte wieder abgezogen und dann die SMS meines Vaters, sie sind wieder da!
Joahr, an dem Abend bin ich mit gut 500 Fotos zurück nach Hause
Ich hatte mich schon gewundert, dass die so schnell so groß geworden sind. Dann kam die Fähe und plötzlich waren da 4 statt 2 Fuchswelpen
Ich konnte gar nicht glauben, dass ich mich so getäuscht hatte. Doch dann kam eine bekannte Hundehalterin an und erklärte mir, dass auf ein und demselben Schulgelände tatäschlich 2 Fähen Nachwuchs hatten. Ich hatte an dem Abend den älteren Wurf vor mir, bin dann noch zu der mir bekannten Stelle und da waren die beiden Kleinen
Leider war es da schon zu dunkel für Fotos, aber ich probier es die Tage nochmal.
Am schönsten aber waren die Menschen drum rum. Kleine Familien bestaunten die spielenden Füchse, die Kids waren hin und weg von diesem Biologieunterricht vor der Haustür und alle verhielten sich nicht nur Corona-Konform sondern waren ganz ruhig und hielten Abstand, um die Füchslein nicht zu stören
Und vorhin im Park dann nochmal Fuchs! Das darf bitte für immer so bleiben
regennasses Fell
Habe fertig!
-
-
Kleine Füchse! So süß!
-
-
-
-
sau tolle fotos
-
-
Wow!
Mach bitte einen Bild-Band Lauretti
Danke euch!
Bildband kommt vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr - leider konnte ich die Profis, die ich letzten und diesen Monat treffen und um Rat und Anleitung fragen wollte, nicht sehen und bei ihnen Nachhilfe nehmen. Jetzt muss ich erstmal weiter alleine versuchen, voran zu kommen und rumprobieren. Um Gefühle solls gehen, aber das ist deutlich schwerer einzufangen als ich dachte
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!