Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Rosen kommen auch langsam
Bald gehen noch andere Sorten auf. Mal schauen wie die dieses Jahr blühen
-
Ach Rosen sind so schön! Und duften so fein
-
Das dritte dürfte Gold-Pippau sein.
Beim Vorletzten bin ich mir nicht sicher. Ich hab sie schonmal gesehen, ich weiß nur nicht wo.
Könnte das irgendeine Art Storchschnabel sein?
Das kommt ziemlich gut hin, Danke!
-
Natur pur und mein mobiles Einzimmerapartment mitten drin:
-
-
Natur pur und mein mobiles Einzimmerapartment mitten drin:
Sieht ganz toll aus, aber hattest Du da Nachts keine Angst, so ganz allein?
-
Nö. Der Platz liegt weitab von allen Straßen. Aus östlicher Richtung ist es ein strammer Tagesmarsch bis dahin, aus dem Westen muss man weglos über einen Pass, im Süden auch, und aus dem Norden ist es auch viele Kilometer bis zur nächsten Straße. Will heißen: Wer dort unterwegs ist, ist genauso schräg drauf wie ich.
Auf offiziellen Campingplätzen habe ich dann schon mal eher ein ungutes Gefühl gehabt, aber da draußen noch nie. Selbst ein paar Nächte zuvor, als ein Sturm mit Hagel und Schnee tobte und ich in den späten Abendstunden lautes und ausdauerndes Schnarchen vernahm, nicht. Da dachte ich mir, dass halt spät noch jemand sein Zelt aufgebaut hat und ich bei dem lauten Wetter und tief im Schlafsack vergraben nichts gehört hatte...
Wenn ich mal Zeit habe, muss ich meinen Reisebericht hier im DF einstellen. Diese Tour war wirklich klasse. Mit Schnee und kurzen Hosen, mit einem unbekannten Schnarcher und ein paar Bergtouren.
-
Warum sollte man in der Einsamkeit Angst haben? Ok, in manchen Gegenden vielleicht vor Raubtieren - in Schottland gibt es da aber glücklicherweise nichts. Wobei: lt. Jins Züchterin ist es schon etwas unschön, frühs aus dem Zelt zu krabbeln und von Hirschen umzingelt zu sein (wenn man noch 3 Whippets im Zelt hat)
Würde ein Vergewaltiger oder Meuchelmörder durch die Einsamkeit irren um ein Opfer zu finden, so wäre er eher verhungert, bis er auf ein Opfer trifft - die "jagen" lieber in belebteren Gegenden (z.B. Parks).
Die eine Blume ist orange-rotes Habichtskraut. Selten und geschützt.
Cool! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, weil sie noch nicht blüht, aber ich glaube, die haben wir auch im Garten!
-
-
Ich finde es so unglaublich entspannend, nachts "irgendwo im Nirgendwo" im Zelt zu liegen und die Geräusche der Natur zu hören. Wasserrauschen, Vogelstimmen, in der rutting season röhrende Hirsche (die übertönen dann aber auch fast alles), Regentropfen auf dem Zelt, Wind im Gras, Gras rupfende Hirsche oder Highland Ponies, ...
Und wenn dann früh um vier Uhr der Kuckuck ruft, könnte ich ihn würgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!