Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Unbearbeitet direkt aus der Kamera (nur für de Upload verkleinert)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@lupinchen : Sag mal wo findet an eig. die Kuhschellen ? Bei uns in der Oberpfalz sind die so selten, bzw. ich hab noch nie eine gesehen. Egal ob Wiesen, Wald, Waldrand, Trockenhang etc.! :)
-
Hier in Berlin habe ich in freier Natur auch noch nie Kuhschellen gesehen, ergo blieb mir nur eins übrig, selbst welche einpflanzen
Diese Pflanze ist irre interessant, egal ob im Wachstum, während voller Blütenpracht oder eben als verblühte Schelle, sie gibt immer ein gutes Motiv ab -
-
-
-
@lupinchen : Sag mal wo findet an eig. die Kuhschellen ? Bei uns in der Oberpfalz sind die so selten, bzw. ich hab noch nie eine gesehen. Egal ob Wiesen, Wald, Waldrand, Trockenhang etc.! :)
Bei uns in Unterfranken............. aber auch oft nur vereinzelt. Diese hier waren auf einer Streuobstwiese in Waldrandnähe, aber da allerdings ziemlich viele
.
Wenn ich bei uns welche finde, sind die meist in Waldrandnähe, auch gerne an gerölligen Aufstiegen in den Wald - wobei ich dazu sagen muss, wir im Ort haben "nur" einen Schwarzkiefernforst - aber dafür den größten Deutschland
.
Hab grad nochmal nachgesehen - die stehen gerne trocken - dass findet die Kuhschelle hier natürlich - da dürfte es etwas mehr regnen.
LG
Bine mit Puschkin -
@lupinchen : Danke dir ! Naja, Unterfranken und Oberpfalz liegen zwar nicht sooo weit auseinander, aber scheinbar fühlen die sich bei euch wohler
! Muss ich mich wohl nochmal in Waldrandnähe gezielter umgucken.
-
@lupinchen : Danke dir ! Naja, Unterfranken und Oberpfalz liegen zwar nicht sooo weit auseinander, aber scheinbar fühlen die sich bei euch wohler
! Muss ich mich wohl nochmal in Waldrandnähe gezielter umgucken.
Je nach Lage und Auto 1,5 Std. bis xxx
. Früher war ich "öfter" mal in der Opferpfalz.
-
Je nach Lage und Auto 1,5 Std. bis xxx
. Früher war ich "öfter" mal in der Opferpfalz.
Ich seh schon, der nächste spontane Sonntagsausflug steht fest
!
-
Ich seh schon, der nächste spontane Sonntagsausflug steht fest
!
Und wenn du kurz Samstags Bescheid sagst, kriegst auch nen Kaffee mit Kuchen wenn ich daheim bin - und eine Führung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!