Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Spinnen sind schon fast zu meinen Lieblingsmotiven geworden.
Ich finde solche Bilder immer interessant. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich normalerweise nicht an einzelnen Farben drehe, müsste dann alles schon sehr blau aus der Kamera kommen. Oder meinst du es könnte am Weißabgleich liegen? Ich hab das Gefühl, dass die Kamera gerne ein "kaltes" Licht mit hohem Blauanteil wählt. Da geht ich schon öfter mal rauf mit den Kelvin.
Die Spinne mal "entblaut":Und noch mal Sonnenuntergang:
Ich glaub ja schon, dass mit den Farben etwas nicht ganz stimmt. Welchen Bildstil hast du in der Kamera und ist der Weißabgleich auf AWB?
Ich hatte bei mir auch mal einiges verstellt und dann war immer alles viel zu gelblich -
Ich glaub ja schon, dass mit den Farben etwas nicht ganz stimmt. Welchen Bildstil hast du in der Kamera und ist der Weißabgleich auf AWB?
Sie steht auf AWB und beim Stil auf Auto...
Sie ist ja gerne flau in den Farben, unsere Kamera. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm, dass mir das nicht so auffällt? Wobei ich es bei der Spinne schon gesehen hab...
-
Heute habe ich Entenfotos dabei:
-
Heute früh, so gegen zwei Uhr, wurde ich wach und sah den sternklaren Himmel. Spontan beschloss ich, den Wecker eine Viertelstunde früher klingeln zu lassen (mal ehrlich, ob ich um 4.30 Uhr oder um 4.45 Uhr aufstehe, macht nicht viel Unterschied...). Die Kamera war schon seit zwei Tagen im "Sternenhimmelfotografiermodus" gepackt im Rucksack, samt Stativ und Hirnbirn. Also früher aufstehen, startklar fürs Büro machen, ein paar Turnschuhe ins Auto werfen, den Kamerarucksack etwas vorsichtiger
hinterherwerfeneinpacken, und auf dem Weg durchs Dorf schnell beim Kleintierzuchtverein geparkt. Von dort ist es nur ein kurzes Stück Feldweg bis zu einem möglichen Fotomotiv. Ein paar Fotos später, die Hähne krähten sich gerade wach, war ich wieder im Auto und auf dem Weg ins Büro. Auch eine Möglichkeit, den Tag zu beginnen.morning stars by Marion Woell, auf Flickr Der Tag davor endete mit diesem Foto:
a sunset walk by Marion Woell, auf Flickr -
-
Werktags........ vor der Arbeit
....... wenn es die Zeit noch zulässt......
............ leider leider ist meine Kamera mittlerweile Weltmeister im Rauschen
LG Bine mit Puschkin
-
Rauschen hin oder her, die Bilder sind toll
-
Gerade vorhin im Feld: Der Mond geht schlafen.
goodbye moon! by Marion Woell, auf Flickr "Weißt du, wie viel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelszelt..."
morning stars by Marion Woell, auf Flickr -
Rauschen hin oder her, die Bilder sind toll
Dankeschön
-
Wieder alles so tolle Aufnahmen!
Ich habe auch wieder was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!