Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Ich drücke dir die Daumen das es dieses Mal klappt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir haben uns mal im Dunkeln an den Kanal gewagt und dort unser Stativ aufgestellt:
Aus Jux und Dollerei haben wir dann noch mit der Taschenlampen-App vom Handy rumgealbert und uns (spartanisch) in "Lichtmalerei" versucht
-
Ein paar Minuten mit dem Auto und wir sind am Strand - die Bucht von Edinburgh mit bewohnter Insel und Blick Richtung Norden:
-
Gestern nachmittag - Blick vom Corstorphine Hill Tower auf die Innenstadt mit dem Arthur's Seat und dann noch zwei mal wildes Schottland aus meinem Garten:
Von unserem Dachs kann ich leider nur ein Nachtbild der Wildkamera liefern - den hab ich noch nicht vor die echte Linse bekommen.
-
-
Bäh, könnt ihr so Spinnenbilder nicht spoilern?
aber selbst bei meinem kurzen Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass die zweite Spinne arg lila ist... Da sind wohl CAs im Spiel...
-
Bäh, könnt ihr so Spinnenbilder nicht spoilern?
aber selbst bei meinem kurzen Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass die zweite Spinne arg lila ist... Da sind wohl CAs im Spiel...
Ganz deiner Meinung
Ich finde auch, dass die Bilder von Thea oft etwas zu blau sind. Liegt das an der Bearbeitung?
-
Gut möglich, das war lichttechnisch schwierig. Der Himmel dahinter war halt blau, bearbeitet in diese Richtung ist es nicht. Ich hatte auch nur das 100mm drauf (kein Makro), da war das eh nicht so einfach und die Spinne klein auf viel Foto. Ist ein Ausschnitt. CAs sehe ich nicht, aber das ist aufgrund der Größe und der dünnen Beine schwierig zu sagen.
Mh, ob ich mal Blau generell reduziere? Ich gehe mal spielen... -
Jeden Abend hatten wir vor unser Ferienwohnung einen wunderschönen Sonnenuntergang.
-
Ich finde auch, dass die Bilder von Thea oft etwas zu blau sind. Liegt das an der Bearbeitung?
Da ich normalerweise nicht an einzelnen Farben drehe, müsste dann alles schon sehr blau aus der Kamera kommen. Oder meinst du es könnte am Weißabgleich liegen? Ich hab das Gefühl, dass die Kamera gerne ein "kaltes" Licht mit hohem Blauanteil wählt. Da geht ich schon öfter mal rauf mit den Kelvin.
Die Spinne mal "entblaut":
Und noch mal Sonnenuntergang:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!