Naturfotos
-
Saltimbanco -
28. November 2011 um 14:55 -
Geschlossen
-
-
Meine Dahlien...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das sind Lachmöwen - das "Lach" kommt von "Lache", da es Binnenlandmöwen sind
lg
-
Ein sonniger Sommerabend:
Externer Inhalt c7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.summer by Marion Woell, auf Flickr -
hab auch nochmal was :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wasserfälle auf Skye in Schottland:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Theobroma: Fairy Pools?
Ich habe hier auch noch zwei aus Schottland:
Isle of Skye, Loch Cill Chriosd mit Bla Bheinn im Hintergrund. Nachts gab es frischen Schnee, sehr fotogen.
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Loch Cill Chriosd by Marion Woell, auf Flickr Hier eines mit meiner Dackelgarage, meiner Hilleburg, meinem Sturmbunker (wie auch immer: eines meiner Zelte....) im Glen Tilt, auf dem Weg von Blair Atholl zum Linn of Dee (und dann weiter).
Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Evening light in Glen Tilt by Marion Woell, auf Flickr Und was ganz frisches von heute früh. Etwas zerrupft sieht er aus, der Flatterling.
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Admiral by Marion Woell, auf Flickr -
Theobroma: Fairy Pools?
Ja.
Ohne die vielen anderen Menschen wäre es noch viel schöner gewesen. Aber die Kinder hatten ihren Spaß!Noch zwei von dort:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Isle of Skye, Loch Cill Chriosd mit Bla Bheinn im Hintergrund. Nachts gab es frischen Schnee, sehr fotogen.
So ein tolles Foto! Ich muss gleich mal schauen, wo das ist.
Wir merken schon, dass das alles mit Kindern ungleich schwieriger ist. Mit knapp einem Jahr mag man nicht ewig Autofahren, mit 5 Jahren auch nicht. Da muss es spannend sein und Platz und Zeit zum Spielen lassen. Mit 8 sollte das alles schon ein wenig "cool" sein und wenn "Fairy" dran steht ist das schon (fast) doof. Dazu noch der Hund, der angesichts der täglichen Leinenspaziergängen, da überall Weideland, zunehmend frustriert ist. Nun ja, wir versuchen dennoch, den Trip zu genießen!
-
Am Loch Cill Chriosd kommst du vorbei, wenn du von Broadford in Richtung Elgol fährst. Linker Hand ist ein etwas größerer Passing Place; im Spätherbst hat der damals zum Anhalten und Fotografieren gereicht. Jetzt im Sommer hätte ich Bedenken dort anzuhalten. Viele andere vermutlich nicht...
Die Fairy Pools habe ich noch nie ohne Dutzende Besucher erlebt. Bei jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter. Sogar in diesem eiskalten April 2013, bei starkem Wind, Graupelschauern, schlechter Sicht usw. waren da Fotografen unterwegs, Familien mit kleinen Kindern, Leute mit Hunden, und einfach so Spaziergänger. Da denke ich immer an die Familie Gummistiefel, die mir dort begegnet ist. Mama, Papa, und vier kleine Mädels im Orgelpfeifenformat, alle gleich angezogen. Denen zuzuschauen war klasse, wie die drei größeren durch die Hochwasserbäche gingen, die Kleine auf Papas Rücken saß, und alle total Spaß hatten. Mir froren auf dem Rückweg, kurz vor dem Sligachan Hotel (ich lief von dort los, da gibt es auch schöne Wasserfälle frei von anderen Menschen), fast die Finger ab...
Und am Bank Holiday Monday Anfang Mai (2012, glaube ich), gab es schon morgens früh ein Parkplatzproblem auf dem Parkplatz oberhalb der Glenbrittle-Straße. -
Schottland muss unglaublich schön sein und wild.
-
Ja, zumindest in den Highlands. Und draußen auf den Western Isles. Es gibt allerdings Orte, die mittlerweile ziemlich überlaufen sind, wie die Fairy Pools. Im Prinzip die Orte, die man auf Schottlandkalendern und Postkarten sieht, und ganz schlimm ist es mit den Orten, für die es so genannte Foto-Guides gibt. Also wo muss ich zu welcher Tageszeit in welche Richtung fotografieren, um ein Bild zu machen, das Tausende andere Fotografen vor mir machten... Viele dieser Orte sind wirklich sehenswert, nur muss man sich damit abfinden, sie mit (für schottische Verhältnisse) vielen anderen zu teilen. Es gibt Schlimmeres.
Aber es gibt auch viele, viele Orte, die man für sich alleine haben kann. Man muss nur runter von den Straßen, und lange genug zu Fuß gehen.
Und: Es macht süchtig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!