Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???

• Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur die Posts der TE. Eure Meinung dazu kenne ich ja.

Bevor ich hier angemeldet war wusste ich auch nichts von diesen Vermehrerpraktiken und wäre in so einem Fall garantiert darauf reingefallen. Dank der Aufklärung hier könnte es mir jetzt nicht mehr pasieren.

Jedesmal wenn ich diesem Welpen in die Augen schauen würde, müsste ich an das Muttertier denken, das unter qualvollen Umständen als Gebärmaschine vor sich hinvegetiert.

Hier mal informative Videos von Tasso. Alle die in der Versuchung sind, sich solche Welpen anzuschaffen bitte ich sich diese Viedeos anzuschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=h_OtR84GgfA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vTiWfq0lYO0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FSegB_-hKWU&feature=related

• Hui, ich scheine mich unglücklich auszudrücken. Die Käufer sind keine Retter. Aber ein Käufer, der sich hier nichtgleich wieder löscht, ist in der Lage, weiterhin zu handeln bezüglich des Vermehrers. Seerose ist ein gutes Beispiel dafür. Anfangs haben sich alle an den Kopf gelangt, doch Seerose war mutig genug weiter zu machen, mit und dank vielem Tipps in diesem Forum. Sie hat das VET eingeschalten. Ich schreibe mir dir Gaby, meine Sätze sind aber allgemein auf das Forum bezogen. Ich empfinde, wie warscheinlich viele von euch, es als unnötig zu schreiben "Ohje wieder so eine die drauf reinfällt". Der Satz wird dann gepostet. Das kanns doch nicht sein. Sich vollkommen gedankenfrei aufregen, kommentare geben die nicht helfen. Die Bombe von DF-Usern die sich manchmal 12 Seiten lang komplett Zerfetzen. Ich kenne so viele die nicht Ansatzweise etwas darüber wissen, wie es Vermehrerhunden oft geht. Auch wenn die Leute selbst seit Jahrzehnten Hunde besitzen. Das Thema ist einfach ZU aussen vor, und ich überlege mir derzeit eine HP zu gründen mit Aufklärung, Bilder, Erfahrungsberichten und Möglichkeiten.

Eigentlich meine ich 2 Dinge.

A) Wie etwas gesagt wird
    B) Aufklärung zum Welpenkauf

• Zitat

Was hätte dann Deiner Meinung mit dem Welpen, der ja nunmal schon auf der Welt ist passieren sollen??

Er haette niht gekauft werden duerfen, weil er wieder mal einer mehr ist der die Produktion anregt.
    Im besten Fall waere er im TH gelandet, im schlimmsten Fall waere er getoetet worden, was ich abartig und schlimm finde, aber so waere die Frau eben ihre Ware nicht losgeworden und haette, wenn das dauernd passiert, aufgehoert zu produzieren.

• Zitat

Das Thema ist einfach ZU aussen vor, und ich überlege mir derzeit eine HP zu gründen mit Aufklärung, Bilder, Erfahrungsberichten und Möglichkeiten.

Eigentlich meine ich 2 Dinge.

A) Wie etwas gesagt wird
    B) Aufklärung zum Welpenkauf

Dein Vorhaben ist alle Ehren wert.

Aber ich glaube gestern gab es erst wieder einen Bericht im Fernsehen über die Welpenfabriken in Polen. Auch dieses Riesenmedium wird seine Wirkung verpuffen und nur die wenigsten erreichen.

Wer sich für 300.-- Euro einen (angeblich) rassereinen Hund kauft, über die Trottel, die beim Züchter 1200.-- lassen, lacht, den interessiert so etwas nicht.

Aufklärung ist bei der TS sinn- und nutzlos weil, 1. zu spät, 2. schreibt sie selber, daß es Mist war, was sie getan hat.
    Ich mag solchen Leuten auch keine Liebeleien ins Ohr säuseln. Darum, warum nicht in aller Deutlichkeit sagen, was Tatsachen sind.

Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

• Ich glaub nur nicht, dass diese Frau den unverkauften Welpen ins Tierheim gebracht hätte...
    Es bringt nun nichts mehr der TS Vorwürfe zu machen, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Vielleicht hätte sie sofort ein Amt informieren sollen, die hätten eventuell das Tier in ein Heim gebracht und die TS hätte sich dann den Welpen aus dem Heim geholt. Aber dazu ist es doch jetzt zu spät und lieber weiß ich den Hund nun in guten Händen als irgendwo ausgesetzt und qualvoll gestorben. Und ich hab ja nicht behauptet dass der Hund aus dem Ausland kommt, sondern nur geschrieben möglicherweise...Dass es in Deutschland auch solche Zustände gibt steht ja außer Frage. Wichtig wäre doch, dass jetzt noch was passiert und dass man die Sache nicht auf sich beruhen lässt. Übrigens haben wir auch erst seit kurzem unseren ersten Hund und mir war es total wichtig einen vernüftigen Züchter zu finden wo die Umstände passen. Man kann hier auch nicht jedem Hundeneuling unterstellen, dass er sich nicht informiert. (meine ich allgemein nicht auf Dich bezogen) Oftmals sind Hundewühltischkäufer Menschen die sowieso in der Wegwerfgesellschaft leben, dass die TS nicht dazu gehört zeigt sie ja mit ihrem Beitrag und dass sie sich Gedanken macht. Es gibt nun soviele Hundetiersendungen, HundKatzeMaus etc. es wäre schön wenn die auch öfter mal über Missstände aufklären würden damit wenigsten diejenigen die wirklich aus Naivität auf solche Vermehrer reinfallen würden abgeschreckt sind und vielen scheint es ja leider wurst zu sein ob so ein Tier aus guten Verhältnissen stammt solang er nur billig ist...
    Viele Grüße

• Aufgeben ist ebend einfach nicht meins, egal was wo passiert. :smile:

Zur Themenstarterin : Ich empfand den Beitrag als jung, frisch, unverfrohren und neugierig. Leider ging's nach hinten los. Mehr kann ich nicht sagen.

Viele Grüsse, Nina

• Zitat

Auch ich ! Die, die sich sehr über Vermehrer aufregen. Habe angefangen vermehrt ruhige PN's zu schreiben. Da erreicht man einfach VIEL mehr als mit Vorwürfen. Vllt sollten wir eher mal was auf die Beine stellen in Sache Aufklärung, öffentlich. Die Idee gabs schonmal, vielmehr warnen, viel öfter darüber erzählen. Kann mich nicht gut ausdrücken derzeit sorry für das geschwämme. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Nirgendwo wird so viel über Vermehrer geschrieben und aufgeklärt wie in diesem Forum! Da muß man schon mit Scheuklappen durch die Welt laufen, um das zu ignorieren. Die Wut mancher User ( ich zähle mich auch dazu...) finde ich verständlich. Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen und mal eben völlig spontan eine Welpenbesichtigung machen weil mir die im Internet angepriesen werden. So kaufe ich noch nicht mal einen PKW.

Ich glaube eher, dass die finanzielle Seite eine ganz große Rolle spielt, außerdem sind solche Hundeverkäufer äußerst unkritisch und stellen keine unangenehmen Fragen. Einfacher gehts doch gar nicht!

• Auch bekomme ich den Hund bei einem Vermehrer sofort und gleich. Muss nicht warten bis ein Züchter die Kleinen so weit hat.
    Ist wie bei allem andern. Es muss sofort zur Verfügung stehen. Morgen hat man es sich vielleicht schon wieder anders überlegt. Ich will keine 6 Monate oder länger warten, bis mein Züchter einen Wurf hat. mitdemfussaufstampf

In der heutigen Zeit wird man das Problem nicht in Griff bekommen. Kann es mir nicht vorstellen. Da würden nur strenge Gesetze helfen. Ev. einen Hund nur nach Platzkontrolle, oder einen Herkunftsnachweis bei Anmeldung. Und bei zwielichtigen Käufen macht man sich strafbar.
    Ich denke, es würden nur solche harten Maßnahmen helfen.

• Zitat

Er haette niht gekauft werden duerfen, weil er wieder mal einer mehr ist der die Produktion anregt.
    Im besten Fall waere er im TH gelandet, im schlimmsten Fall waere er getoetet worden, was ich abartig und schlimm finde, aber so waere die Frau eben ihre Ware nicht losgeworden und haette, wenn das dauernd passiert, aufgehoert zu produzieren.

Ein Welpe wird für ein höheres Ziel geopfert...

Als ob das was bringen würde. Welpen sind so einfach nach zu produzieren dass es diverse Menschen sowieso immer wieder versuchen werden und wenns nur 50 Euro pro Welpe gibt.

• Zitat

Ich glaube eher, dass die finanzielle Seite eine ganz große Rolle spielt, außerdem sind solche Hundeverkäufer äußerst unkritisch und stellen keine unangenehmen Fragen. Einfacher gehts doch gar nicht!

Ich denke zu den von dir aufgezählten Punkten gehört noch der Faktor "Verfügbarkeit".

Beispiel:
    Familie Mustermann möchte einen eigenen Hund, am liebsten einen Welpen. Denn die sind so süss, man "wächst" mit ihm zusammen und sieht wie er sich entwickelt. Die Familie geht eventuell in ein Tierheim um dort ihren Welpen zu finden. Im Tierheim sitzt ein Welpe den sie gerne haben möchten, Liebe auf den ersten Blick. Also wird einer der Mitarbeiter auf den Welpen angesprochen und die Familie möchte den Hund sofort mitnehmen. Aber die Mitarbeiter sehen das anders und stellen erstmal Fragen nach der finanziellen Situation, der Lebensplanung, ob sie schon Hundeerfahrung haben, was sie von dem Hund erwarten und was sie ihm bieten können.
    Die Familie fühlt sich überrumpelt und ausgefragt, die Fragen des Mitarbeiters können sie nicht nachvollziehen, denn sie wollen doch einfach nur einen Hund und nicht erst ihr privates Leben einem fremden Menschen erzählen.
    Trotzdem geben sie Antworten auf die Fragen der Mitarbeiter, denn sie wollen den Welpen und sonst keinen. Die Mitarbeiter sind mit einigen Antworten der Familie nicht "einverstanden" und schicken die Familie weg.

Enttäuscht zu Hause angekommen suchen sie in den Kleinanzeigen nach einem Welpen. Es dauert nicht lange und sie werden fündig, verlieben sich in die Bilder der Welpen und fahren zu dem "Züchter". Dort angekommen blenden sie alles aus, vergessen wichtige Fragen zu stellen, auf ihren Verstand zu hören und haben nur Augen für den süssen Welpen. Der "Züchter" ist der Familie gleich sympathisch, denn er stellt keine "komischen" Fragen wie die Mitarbeiter im Tierheim. Der "Züchter" hat auch nichts dagegen, wenn die Familie den Welpen gleich mitnimmt. Also kauft die Familie den Welpen und fährt glücklich nach Hause. Am nächsten Tag gehen sie mit dem Welpen raus, treffen Bekannte und erzählen voller Stolz von dem neuen Zuwachs und wo sie ihn her haben. Der Bekannte wollte auch schon länger einen Welpen und ist nun vom "Welpenblues" angesteckt. Die Familie rät ihm vom Tierheim ab, weil man dort anscheinend keine Hunde vermitteln will und weil man dort private Fragen beantworten muss. Also wird dem Bekannten der "Züchter" empfohlen, denn da kann man einfach anrufen, hinfahren und sich einen Welpen aussuchen und auch gleich mitnehmen... ;)

Hunde von Privat sind halt schneller und einfacher verfügbar als von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz. Oft kosten sie auch nicht mehr als ein Hund vom Tierschutz und die Entscheidung ob man einen Hund bekommt oder nicht, hängt nicht von der Meinung einer fremden Person ab. Von daher kann ich es schon verstehen, wenn sich viele Menschen einen Hund von Privat kaufen, allerdings nicht, wenn sie den Kauf unüberlegt oder aus Mitleid tätigen. Wie hier schon oft geschrieben wurde, muss man immer egal wo man einen Hund kauft kritisch sein und Dinge hinterfragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!