Alternative zur HUTA
-
-
Zitat
Das ist natürlich das Recht eines jeden Kunden. Die Frage ist nur, ob das dann noch zu einem Preis realisierbar ist, den man bezahlen kann.
l*unterschreib*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anschauen würde ich mir so einen Spaziergang auch. Bei mir ist es sogar erwünscht nur so bekommen die Halter einen kleinen einblick in meine Arbeit.
Ansonsten denke ich das Halti nicht sein muss, ich gehe notfalls 3-4 Runden hintereinander und nehme nur 2-3 Hunde mit und mit schwierigen gehe ich notfalls alleine. Dies ist mein Risiko und nicht das meiner Kunden ich könnt schwierige Hunde auch ablehnen, nehme ich sie trotzdem lebe ich mit den Konsequenzen. -
Zitat
ich gehe notfalls 3-4 Runden hintereinander und nehme nur 2-3 Hunde
Natürlich wäre das ne Idealvorstellung. Bei drei Hunden habe ich immer noch alle gleichzeitig im Auge, kann mich um die individuellen Probleme jedes einzelnen Hundes kümmern...aber hey...wenn ich meinen Lebensunterhalt damit bestreiten würde jedesmal höchstens drei Hunde gleichzeitig auszuführen...was soll ich denn dafür verlangen? 40 Euro pro Spaziergang und Hund???
-
Du machst nur Gassigänge?? Das wäre was anderes, ich führe aber eine HuTa und kann mich da anders auf die Hunde einstellen.
-
Ja...in der Hauptsache Gassiservice.
Wie läuft denn das dann bei dir?
Wenn du nur mit so wenigen Hunden gleichzeitig unterwegs bist...was ist mit dem Rest der Hunde...Angestellte? Sind die unbeaufsichtigt während der Zeit? -
-
Die Hunde sind während der Zeit bei meinem Mann, meinem Sohn oder Vormittags manchmal dann unbeaufsichtigt in einer festen Gruppe. Ich muss natürlich sehr genau abwägen wenn ich nehmen kann und wen nicht. Und es funktioniert sehr gut.
-
Mit wieviel Hunden gehst du denn gleichzeitig? Gehts dann nur kurze Strecken zu ner Auslauffläche?
Kann mir immer gar nicht vorstellen wie man mit mehreren Hunden gleichzeitig geht, mir reichen schon zwei... -
Ich geh mit bis zu zehn Hunden gleichzeitig.
Zwei Stunden reiner Freilauf.
Danach Hunde wieder zürückbringen. -
Zitat
Die Hunde sind während der Zeit bei meinem Mann, meinem Sohn oder Vormittags manchmal dann unbeaufsichtigt in einer festen Gruppe. Ich muss natürlich sehr genau abwägen wenn ich nehmen kann und wen nicht. Und es funktioniert sehr gut.
Ist das für die Besitzer denn in Ordnung? Ich glaube ich hätte schon ein Problem damit. Wenn ich meinen Hund in einer Hundetagesstätte anmelden würde, dann würde ich erwarten, daß er dafür auch die ganze Zeit betreut und beaufsichtigt wird. Gerade wenn er Kontakt zu anderen Hunden hat. Ich denke, mir wäre es nicht recht zu wissen, daß mein Hund eine zeitlang alleine mit einer Gruppe von Hunden ist.LG Franziska mit Till
-
Ich glaub das kommt echt auf die jeweilige Konstellation an. Bei eher großen Gruppen, bei hoher Fluktuation MUSS jemand anwesend sein. Bei übersichtlicher Hundeanzahl und Hunden die sich schon lange gut kennen ists schon wieder was anderes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!