ein Pyrenäen Mastiff ...
-
-
Huhu
Ich hatte gestern einen Thread eröffnet bezgl eines dritt Hundes. Ob und wen und wie und überhaupt. Zeitgleich habe ich mal wieder (eigl alle 1-2 Wochen) mt Kirsten telefoniert (meine Kontaktperson zu dem Tierheim wo ich Artax her habe und wo auch mein neues Zielobjekt Rocco sitzt). Sie erzählte mir von Onno, einen neuen Notfall den sie in Spanien vor Ort mal wieder hatte. Ich sagte ihr sie soll Fotos schicken und ich seh das ich evtl mal wen für ihn finde. Ich öffnete eine Std später die Mail mit dem Link von Onno, und schwubbs war es um meinen Freund geschehen: "den Hund, wenn ein Hund, dann soeiner!!!" Rocco konnt ich schön reden wie ich wollte, aber ich kann ohne das mein Freund nicht hinter mir steht keinen dritten Hund nehmen. Also sind wir nun ersthaft am überlegen ob wir uns einen HSH ins Haus holen, und zwar dann wohl Onno:Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Onno ist 8 Jahre alt, 50kg, 78cm und wurde von der Polizei in Villena aufgesammet. Verträglich mit anderne Hunden und ein sehr ruhiger Typ,.. mehr weß ich nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schnuggelisch ist er ja :) Riesenhunde sind toll

Was sagst du denn dazu, findest du den Diggen interessant? Soll es ein "fester" oder ein Pflegehund werden?
-
naja ich war schon immer traurig das Lino nicht mehr gewachsen ist
also ich denke es kommt auf ihn an, wie er sich verstht und ob er sich in einem großen Ruel wohl fühlt und wie meine anderen zwei das finden -
Achso: mögen deine beiden Wauzis große Hunde? Bei uns wäre ein erwachsener Hund über 60 cm schon sehr schwierig. Liza geht den "Großen" lieber aus dem Weg. Trotz vieler guter Erfahrungen traut sie allen Hunden, die größer sind als sie, nicht. Einzige Ausnahme: Sie kennt die "Großen" seit Welpentagen.
Wir sind auch am überlegen, ob wir irgendwann nochmal einen dritten Hund aufnehmen. Aber das liegt noch in weiter Ferne

-
Lino hat selber 63cm und findet alle Hunde toll wo er icht aufpassen muss das man drauftreten könnte, und Artax, nunja dem sind alle Hunde egal

-
-
Wenn ihr euch beide sicher seid, es euch zutraut, genug Zeit, Platz, Geld und Geduld da ist... Warum nicht? :)
Elly und kleine Hunde sind auch ein Graus... Die können einfach nicht so wie sie will

-
ich seh noch das problem mit dm 2 türer VW Polo mit so einem Hund

-
Hm ja gut das könnte kuschelig werden. Liza passt mit ihren "kleinen" 50 cm perfekt auf den Beifahrersitz :) Elly kotzt lieber alles voll beim Auto fahren... Weißt du da ein Trick gegen?
Aber hinten auf die Rückbank sollte er eigentlich passen. Und irgendwie bekommt man den da ja auch hin. Apropos hin - ich lege mich jetzt hin

-
Ich schrieb schon im letzten Thread, sowas ist nicht immer Verstandssache (jeder halbwegs normal denkende hält 3 Hunde für vollkommen verrückt, und manche Leute können überhaupt nicht verstehen, warum man sich freiwillig einen sabbernden, stinkenden, haarenden und immer raus wollenden Mitbewohner zulegt) und wenn ihr meint, ihr packt das, dann bitte.
Aber habt ihr denn ne Möglichkeit, nen HSH zu halten? Die sind ja doch was speziell, wobei ich glaube, dass alles geht, wenn man nur will.Gegen Kotzen beim Autofahren hat bei uns eine Box super geholfen

-
Wenn ihr euch ernsthaft für den Kerl interessiert würde ich versuchen alles, aber auch wirklich alles über Vorgeschichte, evtl. Krankheiten, Charakter etc. herauszubekommen.
Du weißt das ja mit Sicherheit selbst:
Ein Herdenschutzhund will wachen...und zwar ernsthaft!
Evtl. hat der keinerlei Ambitionen spazieren zu gehen (da müsste er ja sein Revier verlassen),
evtl. betrachtet er alle bekannten Wege als zu seinem Revier zugehörig und würde dort gern jeden Hund vertreiben und jeden Passanten stellen,
evtl. meldet der jeden Vogel und schlägt so donnernd an, dass man das noch zwei Straßen weiter hört...
evtl. hat der Jagdtrieb, ist bei Herdenaschutzhunden gar nicht selten und auf Grund der Selbstständigkeit und Sturheit nur schwer zu trainieren....
All das muss gar nicht so schlimm sein...aber es kann sein...und es wäre nicht verwunderlich!
Die Frage ist tatsächlich:
Passen eure Lebensumstände zu so einem Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!