Neuer Zuwachs Zuhause und ein kleines Problemchen mit dabei
-
bianca1991 -
24. November 2011 um 22:26
-
-
hallo, ich bin neu hier im forum und hab nix passendes zu meinem anliegen gefunden da ich mich hier noch nicht so gut auskenne.
ich habe seit über einen monat einen pinscherrüden, er ist 6 monate alt, er wurde am montag kastriert weil er frühreif war. als ich ihn bekommen habe, lief alles super, ich bin alle 2 stunden mit ihm raus gegangen und hab ihn gelobt wenn er draußen sein "geschäft" gemacht hat und nach einer woche wusste er sofort wies läuft und hat sich immer gemeldet wenn er musste. doch seit ca. 2 wochen habe ich jeden tag dasselbe problem mit ihm, morgends wenn ich mit ihm in den hof gehen will, pinkelt er mich an wenn ich ihm sein geschirr raufgebe oder wenn ich ihn aufheben will. meine tierärztin meinte dass er vielleicht schon so eine volle blase hat und es nicht halten kann. danach hab ich die "raus-geh-zeiten" verkürzt, ich bin mit ihm um halb 12 abends im hof gewesen und morgends um halb 7, dann haben wir noch ein bisschen weitergeschlafen und als ich um 11 uhr mit ihm runter gehn wollte hat er sich wieder angepinkelt. ich habe ihn untersuchen lassen und er ist kerngesund. ich weiß nicht mehr weiter,
hat jemand für mich einen tipp?? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neuer Zuwachs Zuhause und ein kleines Problemchen mit dabei schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Für mich hört sich das nach Unsicherheit/Angst an. Beugst du dich über ihn beim Geschirr anziehen und hochheben, viele Hunde empfinden das als unangenehm und bedrohlich.
Zur Frühkastration sag ich besser nix, nun ists ja eh zu spät
Aber mal abgesehen vom Zeitpunkt, sorgt der Wegfall von Teststosteron häufig dafür das Rüden sehr unsicher/ängstlich werden, vor allem wenn sie vorher schon Tendenzen in diese Richtung hatten. -
Zitat
Ich habe seit über einen monat einen pinscherrüden, er ist 6 monate alt, er wurde am montag kastriert weil er frühreif war.
Mich würde mal interessieren, woran du erkannt hast, das er frühreif war.

-
Huhu,
wir hatten eine ähnliche Situation. Anfangs ging das hochheben. Inzwischen mag sie es nichtmehr sonderlich

Kannst du mit dem Kleinen gemeinsam raus gehen, also ohne ihn hochzuheben? - vielleicht mag er es auch nicht.
Das Geschirr würde ich erstmal dran lassen wenn es nicht stört, ansonsten erstmal ein Halsband. Ich würde das stressfreie Anlegen des Geschirrs draußen üben, dann muss man weniger wischen.
-
Hallo,
zur Frühreife und der Kastration eines erst sechs Monate jungen Hundes fällt mir echt nichts mehr ein.
Beim nächsten Hund bitte vor der Kastration ein paar Infos einholen und zwar nicht bei einem Tierarzt.Ja, so eine Kastra kann zur Unsicherheit eines Hundes führen, ggf. hast du schon die erste Quittung dafür bekommen.
Der Hund darf mit sechs Monaten laufen und muss nicht hochgehoben werden, entweder lässt du das Geschirr vorerst am Hund (wenn es weich ist) oder du greifst auf ein Halsband zurück.
Es gibt Hunde, die Stress mit dem Anziehen eines Geschirrs haben.Gruß
Leo -
-
Hallo,
woran habt ihr erkannt das er Frühreif ist??
-
hallo, er jeden angerammelt , er hat "makiert" und sein beinchen gehoben und lt. tierarzt war eine kastration schon notwendig. und das mit dem anpinkeln hat er vor der kastration schon gemacht. natürlich kann er selber laufen aber durch die kastration darf er keine stiegen gehen also muss ich ihn hochnehmen. wie gesagt ich habe nur in der früh dass problem mit ihm den ganzen tag über passiert dass nicht mehr. und er hat dass geschirr tagsüber auch nicht oben und wenn ich es ihm raufgebe dann passiert dass nicht.
-
Hallo,
erstmal hätte ich ihn nicht kastriert, weil die TÄ es wollte, sondern weil ich es will wenn...
Zumal ein Hund der rammelt muss nicht immer übertriebenen Geschlechtstrieb haben sondern kann auch einfach darin seine Grenzen testen wollen, zumal, sicher dass es nun aufhört wenn er "eierlos" ist? Ich denke nicht. Mein Rüde (6 Monate) hebt auch das Bein, rammelt ab und zu andere Hunde, grade wenn er denkt dass er jetzt einfach mal das Sagen hat, dann wird er ermahnt und fertig, ich würde ihn trotzdem nicht kastrieren lassen. Kleine Hunde sind nunmal eher etwas klarer im Kopf, bzw schneller erwachsen, so sagt man, aber er ist trotzdem noch "ein" Kind. Und dass er dich anpinkelt, kann Unsicherheit, Protest oder auch einfach "Ich hab grad keinen Bock auf dich" /"Ich bin nicht erzogen" sein.Schade, dass du sofort kastriert hast. Viele TÄ raten auch dazu, weil sie somit wieder Geld bekommen.
Jule
-
Naja.
Anrammeln, kann auch ein Zeichen von Stress/Stressabbau sein, da hilft eine Kastra GAR NICHTS.
Markieren? Wie kann mein Hund markieren, wenn ich ihn an der Leine habe um das zu unterbinden?
Da hätte man erziehungstechnisch was drehe können und nicht sofort mit dem Messer.Und nur weil ein hund Beinchen hebt???? Nee sorry sollen jetzt alle Rüden kastriert werden nur weil sie Beinchen heben

Schade das du nicht vorher nach Hilfe gefragt hast.
Tips wurden dir gegeben und wenn alles nciht hilft würde ich zu einem Trainer raten der einfach mal drüber schaut bei euch beiden.

-
finde dass jetzt wirklich schade, dass ich hier gleich verurteilt werde weil ich ihn kastrieren hab lassen. bei uns lebt eine hündin auch noch im haus und die hatte den ganzen tag keine ruhe weil er immer bei ihr herumgerammelt hat und sie war ganz angespritzt beim fell.... da half schimpfen auch nix. mit meinem anderen rüden hatte ich so ein problem nicht.naja danke für eure tipps.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!