Neuer Zuwachs Zuhause und ein kleines Problemchen mit dabei
-
bianca1991 -
24. November 2011 um 22:26
-
-
Zitat
hallo, er jeden angerammelt , er hat "makiert" und sein beinchen gehoben und lt. tierarzt war eine kastration schon notwendig.
Toller TA, wie so oft ohne wirklichen Grund einen Hund kastriert, dazu noch viel zu früh. :/
Viele Hunde rammeln aus Streß und Übersprungshandlungen, und das markieren und Beinchen heben ist ja beim Rüden wohl normal, und man kann erziehungstechnisch auf den Hund einwirken wenn es extrem werden sollte.
ZitatSchade das du nicht vorher nach Hilfe gefragt hast.
Sehe ich auch so.
Zitatfinde dass jetzt wirklich schade, dass ich hier gleich verurteilt werde weil ich ihn kastrieren hab lassen.
Was heißt verurteilen, die Probleme die du jetzt mit dem Hund hast können auch dadurch resultieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Zuwachs Zuhause und ein kleines Problemchen mit dabei*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mein Rüde dürfen können wie er wollte, hätte ich das Problem auch. Aber er darf nicht und es wurde ihm ausdrücklich von mir klar gemacht. Ich hatte eine unkastrierte Hündin und da ist er selbst in ihren Stehtagen nicht drauf gegangen (natürlich nur solange ich dabei war, sonst musste ich sie trennen).
Der nächste Punkt ist, was du machen wirst, wenn sich die von dir genannten "Probleme" zeigen werden, obwohl er jetzt kastriert ist. Noch wird er sich zurückhalten, da sicher noch was weh tun wird. Aber sobald das weg ist, könnte er genau die selben Verhaltensweisen zeigen. Das Bein wird er weiterhin heben, er wird auch weiterhin markieren. Es ist Erziehungssache dem Hund beizubringen wo er darf und wo nicht. Mein Rüde markiert nur auf Freigabe, weil ich es einfach unmöglich finde, wie Rüden anderer Leute Eigentum vollpissen. Unmöglich sowas.
Auch das Rammeln, dass kein Ausdruck von Sexualität sein muss sondern in den meisten Fällen ein Ausdruck von Stress ist, muss jetzt nicht unbedingt aus der Welt sein.
An Erziehung wirst du nicht drum rum kommen. So einfach ist das nicht: Eier ab= besser erziehbarer Hund.
-
Ob jemand seinen Hund kastrieren lässt oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Und schon gar nicht würde ich diesbezüglich in einem Forum um *Erlaubnis* bitten.Wenn der TA, der den Hund kennt ( im Gegensatz zu den Usern hier ) der Meinung ist, es wäre besser, dann wird es schon so sein. Nicht alle TÄ kastrieren auf Teufel komm raus, um Geld zu scheffeln.
Und wenn die mit im Haus lebende Hündin keine Ruhe mehr hat, ständig berammelt und vollgesifft wird ... dann wird es doch schon eher in Richtung *Hypersexualität* gehen.M. E. sollten User, die keine / wenig Ahnung haben eher zurückhaltend auf spezielle Probleme antworten.
Um herauszufinden, wie man mit dem Hund besser klar kommt, sollte ein Trainer draufgucken und wirklich hilfreiche Tipps geben.
An der Kastra ist eh nüscht mehr zu ändern. -
Liebe Leut.. Ich versteh ja das Problem und finde Frühkastrationen auch nicht gut. Aber der Hund ist bereits kastriert und somit ändern Vorwürfe, etc. absolut gar nichts an der Situation! Somit wäre es sinnvoller einfach nur auf die gestellten Fragen zu antworten und den Rest für sich zu behalten

-
nunja ich habe nie gesagt dass ich meinen hund nicht erziehen muss aber ich hatte eine ganz andere frage gestellt und nun sind wir bei dem punkt erziehung angelangt.ich habe noch 2 andere hunde zu hause die ich aus tierheimen habe mit schlechter vorgeschichte die musste ich auch erziehen. mein jüngster kommt auch nicht von einem züchter sondern auch aus einem tierheim mit keiner schönen vorgeschichte, soviel dazu. jeder der einen hund hat muss mal entscheidungen treffen, die einen anderen nicht gefallen aber darauf rumzuhacken finde ich nicht in ordnung!! mein tierarzt ist keiner der nur geld machen will, er hat meiner hündin dass leben gerettet, sie wäre seit über einem jahr nicht mehr am leben. vielleicht wollte er sich auch nur geld machen mit ihr??
-
-
Um auf deine Fragen einzugehen: Meine 5 Monate alte Hündin hat es damals nicht länger als 2 Stunden ausgehalten. Vielleicht musst du die Stubenreinheit einfach noch mal von vorne üben. Kürzere Abstände zwischen den Gassigängen und dann langsam steigern. Und zwar bevor das Pinkeln zur Gewohnheit wird.
Ich nehme an er wurde auf Blasenentzündung getestet? Gibt es noch Medikamente die er nehmen muss? Wenn ja welche?
-
Zitat
Um auf deine Fragen einzugehen: Meine 5 Monate alte Hündin hat es damals nicht länger als 2 Stunden ausgehalten. Vielleicht musst du die Stubenreinheit einfach noch mal von vorne üben. Kürzere Abstände zwischen den Gassigängen und dann langsam steigern. Und zwar bevor das Pinkeln zur Gewohnheit wird.
wir sind gerade dabei wieder von vorne anzufangen. wie du sagst alle 2 stunden gehen wir raus.
Ich nehme an er wurde auf Blasenentzündung getestet? Gibt es noch Medikamente die er nehmen muss? Wenn ja welche?
er hatte anfangs eine leichte blasenentzünding die behandelt wurde jedoch ist diese schon vorbei. er hatte auch giardian und musste tabletten nehmen aber seit einer woche bekommt er sie nicht mehr weil das durchfall besser ist.genau gesagt er hat kein durchfall mehr. ich habe ihn durchchecken lassen und er ist jetzt wieder kerngesund.
-
Ich will nicht meckern oder so: aber bitte achte mal auf Groß- und Kleinschreibung. Es liest sich einfach leichter.. :)
Weniger Abstände zwischen dem Pipi machen ist auch eine gute Idee.
Ich habe auch noch einen Vorschlag: Zieh dich für draußen an und dann spiel erstmal ein bisschen bevor du ihn hochnimmst. Das könnte ablenken und das Pipi machen verzögern.
Edit: Da Blasenentzündung und Durchfall hatte der kleine ja gerade. Das wird ja nicht schon wieder sein. Oder sitzt er oft auf kaltem Boden?
-
Zitat
Ich will nicht meckern oder so: aber bitte achte mal auf Groß- und Kleinschreibung. Es liest sich einfach leichter.. :)
Weniger Abstände zwischen dem Pipi machen ist auch eine gute Idee.
Ich habe auch noch einen Vorschlag: Zieh dich für draußen an und dann spiel erstmal ein bisschen bevor du ihn hochnimmst. Das könnte ablenken und das Pipi machen verzögern.
Edit: Da Blasenentzündung und Durchfall hatte der kleine ja gerade. Das wird ja nicht schon wieder sein. Oder sitzt er oft auf kaltem Boden?
Ok, danke. Wie soll ich das erklären, den ganzen Tag kann ich mit ihm spielen, knuddln und alles aber in der Früh geht dass alles nicht. Wenn ich aufstehe, zieh ich mir nur eine Jacke über und dann gehn wir gleich in den Hof. Doch wenn ich ihn aufhebe pinkelt er sich an oder wenn ich ihn anleine. Da er momentan keine Stiegen gehn darf, muss ich ihn hochnehmen und würde ich mit ihm spielen würde er sich auch anpinkeln (habe es nämlich schon probiert).Wenn er dann gepinkelt hat, ist dass schlimmste vorbei, danach kann ich ihn ohne Probleme hochnehmen. Nein, auf kaltem Boden sitzt er eigentlich sehr selten fast nie. Ich habe ihm sogar einen Pullover gekauft, weil er ja eine Blasenentzündung hatte.
-
Nicht vergessen, dass der Hund eine OP hinter sich hat. OPs sind immer ein Eingriff in die Psyche und des Körpers eines Hundes und könnte ihn in seiner "Entwicklung" schon ein wenig zurück werfen. Ich tippe darauf, dass die Pausen zwischen den Gassigängen einfach zu lang sind für ihn im Moment. Verkürze sie und schau, ob das Problem damit abnimmt! Geh mal 2 Tage alle 2 Stunden mit ihm raus und steigere es anschließend wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!