Neuer Zuwachs Zuhause und ein kleines Problemchen mit dabei

  • Richtig einen Pullover... Oder einen vernünftigen Mantel der hinten über die Nieren geht? Ein Pullover alleine reicht meistens nicht :sad2:

    Wenn es sonst tagsüber nicht ist, wird die nächtliche Pause einfach zu lang sein. Kannst du nachts 2 bis 3 Mal mit ihm raus gehen?

  • Ich frage nun aus ernsthaftem Interesse, ist wirklich nicht böse gemeint:

    Warum darf ein Hund nach einer Kastration keine Treppen steigen?
    Eine gute Naht müsste das aushalten, ich meine, wäre es eine Dogge, so hätte man nicht mal die Möglichkeit, ihn zu tragen.

  • Das ist im Prinzip reine Vorsorge. Gerade bei einem kleinen Hund entsteht eine extreme Belastung an der Naht. Der Hund muss sich viel strecken und krümmen - beim normalen Gehen ist das nicht so. Von viel laufen würde ich auch abraten.

    Die Naht muss nicht unbedingt aufgehen, aber es kann durch die Bewegung (und somit Reibung) eine Entzündung entstehen.

  • Der Kerl wurde am Montag kastriert, richtig? Wieviele Treppen muesste er denn laufen? Meine Weiber (bei denen so ein Eingriff ja viel massiver ist bzgl. Groesse der Wunde etc.) sind nach ca. 5 Tagen schon wieder Treppen gelaufen, aber halt seeeehr langsam (von meiner Seite aus.).
    Wenn das nur in Verbindung mit dem hochheben passiert und es nicht viel Treppen sind, dann wuerd ich ihn einfach laufen lassen und das tragen vollkommen stressfrei ueben :nixweiss:

  • Ich habe mir einen Mantel für ihn bestellt, der dürfte nächste Woche ankommen. :smile:
    Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm, so wie ich es anfangs gemacht habe als ich ihn bekommen habe.
    Wir wohnen im 2. Stock, das wären zu viele Treppen für ihn zum gehen (momentan). :sad2:

  • ich würde halt mal ausprobieren, lass ihn das erste Stockwerk selber gehen, an der Leine und in kontrolliertem Tempo, und ein Stockwert trägst du ihn dann noch ganz runter. Dann siehst du sofort ob es am Hochheben liegt. Sollte es daran liegen, besorge dir eine Box, Kiste, Tasche was auch immer, Hund rein, runter, Hund raus, pinkeln.

  • Zitat

    ...

    Doch wenn ich ihn aufhebe pinkelt er sich an oder wenn ich ihn anleine. ...


    Wenn die Blase voll ist und der Hund wird angehoben / hochgehoben, kann es sein, das die Bauchdecke gestrafft wird und der Druck, der eh schon auf der vollen Blase liegt, führt zum automatischen Pinkeln ;) .
    Wenn du die Leine anlegst und ihn nicht hochhebst, könnte das Pinkeln dadurch kommen, dass er in Vorfreude auf' s rausgehen ist. Die Blase ist voll ... er ist aufgeregt und *schwupps* entleert sich die Blase.

    Warum immer gleich die schlimmsten Szenarien ausmalen ... manchmal gibt es auch ganz einfache Erklärungen für ein Problem ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!