Tumor in der Milz etc. :-(
-
-
Oh je, es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich kenne mich zwar mit der Krankheit nicht aus, aber wenn die Gefahr bestehen würde dass der tumor platzt und es evtl. dramatisch enden könnte würde ich sie eher gehen lassen. Sie hatte ein schönes und auch sehr langes Leben.
Alles Gute euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch mir tut das furchtbar leid und ich kann mit dir fühlen... Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft und deiner Sahra-Maus ein möglichst sanftes Einschlafen, wenn ihr euch entscheidet, sie gehen zu lassen! Höre da auf dein Herz - wenn du das Gefühl hast, sie nur noch leiden zu sehen, lass sie los! Ich selbst fürchte mich auch furchtbar vor dieser Entscheidung, aber immerhin haben wir bei unseren Tieren diese Möglichkeit und müssen nicht hilflos zusehen...
Traurige Grüße, Susanne -
Hi,
ich wünsche euch viel Kraft und das ihr den Schmerz gemeinsam verarbeiten könnt.....(du nicht allein bist damit).ich habe das im Frühjahr auch durchgemacht und ich sag jetzt mal auch wenns hart klingt:
Wenn du sie liebst, was du sicherlich tust, dann gehst du gleich morgen zum TA und lässt sie einschlafen.Denn ich finde es in diesem speziellen Fall nicht richtig zu sagen das der Hund das "zeigen" wird. Denn vielleicht "zeigt" sie es dann erst genau in dem Moment wo der Tumor geplatzt ist und das kann ja leider nun jede Stunde oder Minute passieren!
Also knuddel sie noch morgen schön und sei stark und zieh das durch und bleib bei ihr dabei.....AUS LIEBE ZU IHR..... -
Zitat
Hi,
ich wünsche euch viel Kraft und das ihr den Schmerz gemeinsam verarbeiten könnt.....(du nicht allein bist damit).ich habe das im Frühjahr auch durchgemacht und ich sag jetzt mal auch wenns hart klingt:
Wenn du sie liebst, was du sicherlich tust, dann gehst du gleich morgen zum TA und lässt sie einschlafen.Denn ich finde es in diesem speziellen Fall nicht richtig zu sagen das der Hund das "zeigen" wird. Denn vielleicht "zeigt" sie es dann erst genau in dem Moment wo der Tumor geplatzt ist und das kann ja leider nun jede Stunde oder Minute passieren!
Also knuddel sie noch morgen schön und sei stark und zieh das durch und bleib bei ihr dabei.....AUS LIEBE ZU IHR.....
in dem Falle stimme ich Tina zu,ich denke das ist die richtige Entscheidung -
Lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungswerte... ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken...man ist das schwer...
-
-
Ich kann Dir nur sagen - lass Deinen Hund gehen, wenn es ihr noch gut geht. Damit wird es Dir später, wenn der grosse Schmerz sich etwas gelegt hat, auch besser mit der Entscheidung gehen. So hast Du alles in der Hand. Lass den Tierarzt nach Hause kommen, lasst Euch zusammen Zeit bei der Verabschiedung - und lass sie dann sanft und in Frieden im Arm an ihrem Lieblingsplatz einschlafen.
Nichts ist schlimmer, als mit einem sterbenden Hund durch die Stadt zu rasen, um ihn in einer kalten, unwirklichen Atmosphäre auf dem Behandlungstisch beim Tierarzt einschläfern zu lassen.
-
Bei einem Pflegerüden ist vor 3 Tagen dieser Fall eingetreten. Der unentdeckte Milztumor ist geplatzt. Lass die Kleine gehen. Es ist so grausam zu sehen wie sie sich dann quälen. Sie bluten langsam aus. Der Bauch wird immer strammer und dicker. Man kann zusehen wie das Leben schwindet. Erspare ihr so ein Ende.
-
Huhu, und gibts es schon was Neues?? Liebe Grüße
-
Nachdem Sarah am 25. gar nicht mehr laufen geschweige denn stehen konnte (die Hinterbeine waren nun komplett gelähmt), habe ich beschlossen, noch einen Tag zu warten, in der Hoffnung, dass sie von alleine geht...Wir haben sie zu zweit mehrmals am Tag in den Garten gebracht, aber da hat sie nix gemacht...erst über Nacht, wo wir sie auf mehrere Decken gelegt haben, die ich dann erstmal ausgewechselt habe... sie wollte (vom Kopf her) wohl noch, aber sie konnte einfach nicht mehr...ich habe meine TÄ dann angerufen, die glücklicherweise in der Praxis war (ich habe aber auch ihre Handy-Nr.) und sofort zu uns gekommen ist...Sarah lag mittlerweile auf ihrem Lieblingsplatz, ihrem Sofa, hat noch ein Schweineohr bekommen, Wasser etc., dann ist sie ganz langsam und friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen...
Auch wenn ich denke, dass es ok ist und ich froh bin, dass ihre Tumore nicht geplatzt sind (ich habe tgl. mehrmals ihre Schleinhäute kontrolliert, die nie blass waren), tut es verdammt weh...
Ich vermisse meine Maus so sehr...... :-(((((((((( -
Ich denke das war die richtige Entscheidung.
Du hast alles Mögliche für sie getan.Ich wünsche dir Viel Kraft und Trost für die nächsten Tage.
:solace:KOmm gut an Sahra :abschied:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!