Hilfe, Zecken!!!
-
-
Hallo,
da ihr ja euren Hund noch nicht lange habt, habe ich nur die Frage, hat er denn schon Zeckenmittel bekommen?
Wir haben von Anfang an Frontlinespray benutzt, das kann man schön auf Handschuhe sprühen und den Hund damit durchmassieren. So erschrickt sich der Hund nicht so vor dem Sprühstrahl. :wink:Wenn ja fallen die Zecken meistens beim Saugen ab und sind tot. So ist es bei Sky gewesen.
Manche saßen verklebt und tot im Fell und wir haben sie deswegen gefunden.Tja und das mit der Bindung und Zeckenentfernen ist so eine Sache.
Wir hatten hier auch so eine Hibbelfott, die hielt am Anfang auch nicht still.
Also bloss keine Bange machen lassen, das kommt schon.Im Notfall fahre einfach zum Tierarzt und lasse sie da entfernen. Auf dem Behandlungstisch halten
die Süßen doch schon eher mal still als bei dir zu Hause.Ansonsten lass dich über ein gutes Antizeckenmittel bei deinem Tierarzt beraten. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vorsicht vor Zecken
es gibt bestimmte Arten von Zecken die für einen Menschen sehr gefährlich sein können und für einen Hund tötlich
bei meinem Tiearzt sind in diesem Jahr schon 5 Hunde daran gestorben
apropro
wenn du deinem Hund keine Zecken entfernen kannst stimmt eure Hund/Mensch Beziehung nichtmussten gestern (im november!!!) auch eine zecke an ramiros schnauze entfernen! Huch - unsere beziehung stimmt einigermassen...haben es geschafft...
by the way: wo ist eigentlich unserer hundeflüsterer??? vermisse die tollen tipps! :runterdrueck: -
Nein nein, Andrea....also eine Zecke an der Schnauze...da kann ja schon von vornherein was nicht stimmen in Eurer Beziehung... gut, dass Du es aber noch geschafft hast, weil sonst wärst nach den Lehren des großen Hundeflüsterers ja als Hundehalter vollkommen ungeeignet :wink:
Ach ich vermiss ihn auch schon...diese Tiefgründigkeit...diese Undurchsichtigkeit der Beiträge....diese Schwachsinnigkeit....diese allumfassende Nichtwissenheit
-
Hallo,
oh ja, der Hundeflüsterer, wo flüstert er denn nun????
Grüße Christine
-
Zitat
mussten gestern (im november!!!) auch eine zecke an ramiros schnauze entfernen! Huch - unsere beziehung stimmt einigermassen...haben es geschafft...
by the way: wo ist eigentlich unserer hundeflüsterer??? vermisse die tollen tipps! :runterdrueck:hallo ramiro,
bevor du dich um deine hund/mensch beziehung gedanken machst...würde ich mir erst mal gedanken zu ramiros hund/zecke beziehung machen.
desweiteren stimmt anscheinend auch etwas mit hundflüsterer´s/dogforum beziehung nicht, wenn er so lang abwesend ist.verzeiht bitte die rechtschreibfehler zur zeit stimmt etwas mit meiner mensch/tastatur beziehung nicht.
lieben gruß
xu_xu -
-
Zitat
der Hundeflüsterer, wo flüstert er denn nun????
Psst, leise. Er schläft grad so selig, bitte nicht aufwecken.
-
Nee, Hundeflüsterer ist schon länger nicht mehr da.
Aber komisch, bei solchen Spezies fällt gleich auf wenn sie nicht da sind...Habe noch nicht gelesen, dass jemand Fisch vermisst hat...
Weiß jemand was mit Fisch ist?
Finde es schade, lange nichts von ihr gelesen zu haben.Ja, gehört hier nicht rein, ist mir gerade so eingefallen...
Frau Schlömer macht sich auch rar...
LG, Roxy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!