Erster eigener Hund
-
-
Hallo
Ich möchte gerne mir einen Labrador Welpen anschaffen. Ich weiß noch nicht ob blond oder schwarz.Das werde ich mir spontan überlegen.
Ich möchte mir folgende Artikel beschaffen und gegebenfalls Ergänzungen oder Unnötiges dazunehmen bzw. weglassen.
Hundeleine,Hundehalsband,Trockenfutter,2 Edelstahnäpfe,ein Schlafpelz und bisschen Spielzeug.
Wie findet ihr diesen Schlafplatz? http://www.fressnapf.de/shop/hundebett-amy.Brauche ich sowas wie Nagelpfeile,Shampoo,etc am Anfang?Oder reicht das erstmal am Anfang.
Wir haben Parkett zuhause und meine Eltern meinen der Hund würde das Holz zerkratzen.Ich habe aber gehört das die Nägel sich von selbst stutzen,wenn man viel auf Asphalt mit dem Hund Gassi geht.
Falls ich etwas vergessen haben sollte,bitte Bescheid sagen.
MfG
Serkan - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie findet ihr diesen Schlafplatz? http://www.fressnapf.de/shop/hundebett-amy.
Also ich fände ihn für einen ausgewachsenen Hund vielleicht etwas klein. Wenn du also später noch einen Nachkaufen willst, dann wird er sicher okay sein.ZitatBrauche ich sowas wie Nagelpfeile,Shampoo,etc am Anfang?Oder reicht das erstmal am Anfang.
Sowas wirst du nie brauchen. Vielleicht noch ein Shampoo, falls der Hund sich wirklich mal komplett einsaut. Ich habe meinen Rüden in seinen fast 6 Jahren vielleicht 2 oder 3 Mal mit Shampoo gewaschen. Nagelpfeilen wirst du auch bei einem gesunden Hund wohl nicht brauchen.ZitatWir haben Parkett zuhause und meine Eltern meinen der Hund würde das Holz zerkratzen.
Also ich sehe schon Kratzer auf meinem Laminat, die beim Putzen allerdings verschwinden. Allerdings heißt das nicht, dass es bei einem guten Parkett auch zu sehen sein wird. -
Bei dem Hundebett würde ich sagen, dass du eh mindestens ein neues Kaufen wirst, weil dein Hund den Schlafplatz mit etwas Pech möglicherweise auseinanderrupfen könnte
Nagelpfeile brauchst du wie gesagt nicht und Shampoo nur vielleicht. Milo wurde bis jetzt ein Mal mit Shampoo gewaschen.
Und bei Parkett würde ich nicht versprechen, dass da nichts passiert. Ich würde schon damit rechnen, dass es Kratzer abbekommt.
Für die Grundausstattung reichen deine Ideen glaube ich erstmal... Du wirst allerdings schnell merken, dass es niemals bei der Grundausstattung bleibt... ich habe hier Dinge für etwa 6 Hunde glaube ich
-
Ok danke für eure schnelle antworten.
Wäre ein Plastikschlafplatz mit einem Kissen darin besser?
-
also ich hatte als erstes einen Plastikkorb mit Kissen drin - das hat er sogar heile gelassen
Ich würde insgesamt einfach nichts zu wertvolles nehmen, weil man immer damit rechnen muss, dass es kaputt geht. Ich war eigentlich froh über das Plastikteil, aber wenn dir das Hundebett besser gefällt kannst du es ruhig kaufen... Wenn garnichts geht, kann man immer noch über die Plastikvariante nachdenken!
-
-
Hi,
Dein Hund wird Dir schnell klar machen, worauf er am liebsten schläft- wenn Du das zulässt
Unser erster Hund kam und brachte seine eigene, heissgeliebte Bananenkiste mit
Wir schafften dann einen Korb an, in dem liegt er noch heute.
Aber es kann auch mal eine Decke sein oder einfach nur der Boden.
Du sagst Deinem Hund, wo er sich hinlegen soll, und machst es ihm dann da bequem- was das nu genau ist, also Korb, oder Plastik usw. ist eigentlich egal.
Wobei Plastik mir etwas unbequem scheint, weil es nicht nachgibt- Hund kann sich nicht so reinkuscheln.
lg -
Mir ist es eigentlich egal wie es aussieht,dem hund sollte es gefallen und preislich wäre es auch sehr beieinander.in die Plastikwanne kommt ja noch ein dickes Kissen rein
Ich möchte,dass der hund es gemütlich hat.vielleicht einfach mal den hund reinsetzen und gucken wie er sich verhält oder?
Ich gehe mir morgen die Hunde angucken um mir mal ein Bild von der Umgebung,den Hunden und so zu machen,da diese privat verkauft werden. Deren Tiere hatten einen Wurf.
Ein Tierarzt hat sich angeboten beim zweiten Termin also dem kauftermin mit dabei zu sein.wird mich das was kosten und falls ha wie viel? Wollte den Tierarzt nicht direkt fragen.
-
Hallo
ZitatEin Tierarzt hat sich angeboten beim zweiten Termin also dem kauftermin mit dabei zu sein.wird mich das was kosten und falls ha wie viel? Wollte den Tierarzt nicht direkt fragen.
Wirst wohl nicht drum herum kommen selbst zu fragen...
ZitatIch gehe mir morgen die Hunde angucken um mir mal ein Bild von der Umgebung,den Hunden und so zu machen,da diese privat verkauft werden. Deren Tiere hatten einen Wurf.
ICH werde die Diskussion nicht anfangen
ZitatIch möchte,dass der hund es gemütlich hat.vielleicht einfach mal den hund reinsetzen und gucken wie er sich verhält oder?
Ich denke, dass ein Welpe im laden aus jedem Körbchen wieder raus hüpft. Ich persönlich würde auch zu einem Plastikkorb raten... mit Kissen ist es ja schön weich und mir wäre die Gefahr zu hoch, dass Welpchen das Stoffkörbchen auseinander nimmt...
Ich würde dir schon empfehlen ein Shampoo zu kaufen (extra für Hunde), denn wenn sich Hundi wirklich mal in Kacke wälzt hat man nicht immer die Möglichkeit noch schnell Shampoo zu holen...
Liebe Grüße
-
Dann werde ich mal fragen.
Welche Diskussion denn? Sind Tiere die privat verkauft werden nicht so gut? Die Verkäuferin meint die Elterntiere sind HD - ES frei und die welpen gechipt und geimpft.ich werde mir natürlich alles schriftlich zeigen lassen und dann auch bezüglich entwurmung fragen.
-
Zitat
Hundeleine,Hundehalsband,Trockenfutter,2 Edelstahnäpfe,ein Schlafpelz und bisschen Spielzeug.
Wie findet ihr diesen Schlafplatz? http://www.fressnapf.de/shop/hundebett-amy.Kauknochen fehlen
, Diesen Schlafplatz habe ich auch. Finde ihn nicht schön, aber er ist praktisch.
Ich kann ihn einfach in die Waschmaschine stecken. Damit ich alles hygienisch halten kann, kaufe ich
nur Liegeflächen, die in die Waschmaschine gehen.ZitatBrauche ich sowas wie Nagelpfeile,Shampoo,etc am Anfang?Oder reicht das erstmal am Anfang.
Schau Dir erst mal die Krallen an, ob eine Nagelfeile oder Krallenzange notwendig sind.
Wegen Shampoo - da gehen die Meinungen auseinander. Bei mir müssen die hin und wieder gebadet werden.
Ich würde auch einen grossen Hund baden. Ob Du das willst oder nicht willst, musst Du selber entscheiden.
Falls ja, dann benutze auch einen Conditioner. Achte drauf, dass Du milde Pflegeprodukte anwendest.Zum Parkett, ich bin davon überzeugt, dass es Spuren bekommt, denn die Nägel werden ja nie so kurz, dass sie ganz verschwunden sind.
LG Marianne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!