
-
-
Meine Lieblings- und Wunschrasse ist der Whippet und genau so einer wohnt auch bei uns
Sicher gibt es noch ein paar andere Rassen die ich schön finde - aber das bringt ja nix wenn sie nicht zu mir passen, ich finde das Gesamtpaket muss stimmen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
American Staffordshire Terrier
English Bull Terrier
Labrador (chocolat) -
Foxterrier Drahthaar!!! Bin ich damit allein???? Ich hab eine zu Hause!!
-
Mein absoluter Traumhund ist ein Kangal...vielleicht iwann mal wenn ich ein Haus udn Grundstück haben sollt *Träum*
-
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet weil ich eine Frage wegen Pfotenschutz hatte. Mittlerweile habe ich mich quer Beet durchs Forum gelesen und bin auf diesen Thread gestossen und habe alle Seiten mit Begeisterung durchgelesen.
Eigentlich dachte ich dass ich fast alle Hunderassen kenne, aber dem war wohl nicht so. Hier habe ich Namen gelesen von denen ich noch nie gehört habe. Also wieder etwas dazu gelernt.
Meine Lieblingsrasse sind ganz klar die Chihuahua´s. Neben, auf und hinter mir liegen 5 dieser Prachtexemplare und unser ganzen Leben ist auf diese Minihunde ausgerichtet.
Allerdings bin ich strikt gegen jede Art von Verniedlichung und weigere mich vehement ihnen mit Kleidchen, Pullover, Schühchen etc. zu kommen. Ich brauche keinen Paris-Hilton-Verschnitt sondern lustige, aktive und lebenslustige Hunde.
Sie haben wie die großen auch vier Beine und mit denen können sie laufen und toben. Allerdings ist der Rüde gelähmt und benötigt den Rolli bzw. bei Flohmarktbesuchen etc. dürfen sie auch in den Buggy weil sie sonst zertreten werden.
Sie benötigen wie die Großen auch eine richtige Erziehung und keine Vermenschlichung.
Ich schreibe das nur so ausführlich weil ich oft genug dumme Kommentare höre so nach dem Motto: Das sind doch keine Hunde sondern Ratten etc.
NEIN, es sind richtige Hunde wenn man die Hund sein läßt, sie hundegerecht hält und sie nicht zu "Beverly-Hills-Schoßhündchen" deklariert.
Ein irischer Wolfshund wäre noch ein großer Traum, auch im Rudel mit meinen Minis aber er paßt nicht in unsere Lebenssituation.
-
-
@Hundetessa ich finnde sehr toll was du geschrieben hast, und bin da ganz deiner Meinung. Leider giebt es viele die einen mini Hund haben und es nicht so sehen...viele die Angst vor großen Hunden haben, nicht erzogen sind ect. ect.
-
Hallo,
also meine Nr. 1 Lieblingsrassen sind der Malinois, der deutsche Schäferhund und der Hovawart.
Bei mir wohnt allerdings ein Cocker-Podenco-Mix, sie ist super, aber vom Wesen her nicht so mein Ding.
Nicht falsch verstehen bitte, sie ist natürlich trotzdem mein Ein-und-AllesMein nächster Hund wird aber, so in 2-4 Jahren und wenn die Umstände für ein 2. Hund gegeben sind,
definitiv ein Hovawart.
Der danach (so in 15 Jahren) aber hoffentlich ein Mali.
LG
-
Meine Lieblingsrassen sind ganz klar : Malinois und Catahoula !
Ein Catahoula zieht nächstes Jahr ein und ein Malinois ist als 3.Hund geplant.
Ansonsten gefallen mir optisch und auch charakterlich noch der Dobermann ( in braun
), der Rottweiler, der Aussie/Border, Chihuahua ( so als klasse Quotenmini
) und als knuddelige, tolle SoKas der Standard Bullterrier und die Amerikanische Bulldogge
-
Logo-
Samojeden
und
Alaskan Malamute...sind natuerlich ganz weit oben mit dabei. Ich liebe die Nordischen und auch die Asiaten finde ich toll. (Akita Inu :fondof: )
An und fuer sich finde ich aber ein sehr breitgefaechertes Spektrum an Rassen toll und auch wenn ich immer wieder einen zweiten Sammie nehmen wuerde, weil sie einfach ganz fabelhaft sind, bin ich doch gereizt mehr als nur eine Rasse in meinem Leben 'auszuprobieren'.
Ich unterscheide da ganz bewusst zwischen Rassen, die ich super genial und/oder faszinierend finde aber die fuer mich selbst nicht in Frage kommen (zur Zeit oder weil unpassend oder wegen gesundheitlicher Probleme) (Saluki, Irish Wolfhound, Tervueren, Neufundlaender, Border Collie, Greyhound, Chessie, Weimaraner, Deutsch Kurzhaar, Rhodesian Ridgeback, (Ursprungs-) Chow, Xolo und viele mehr.) Man merkt- aeusserst gemixt.
Und welche, die ich in Erwaegung ziehen wuerde irgendwann mal aufzunehmen je nach Lebenssituation- alle nordischen (Samojede, Malamute, Husky, Lapphund, Eurasier, Akita Inu, Grosspudel (der schlaegt etwas aus dem Schema
) Amerikanischer Wolfshund od. andere Wolfhunde (wenn ich dann irgendwann ein grosses Cottage auf dem Lande habe
) und bestimmt noch andere die mir gerade nicht einfallen wollen.
Und jetzt faellt mir gerade auf, dass ich hier nen alten Thread hervorgekramt habe...
-
Border Collie, Parson Jack Russel Terrier, Labrador, America Collie, Shelties.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!