-
-
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich schon die eine Rasse gefunden habe, die ich als Lieblingsrasse bezeichnen würde. Es gibt ein paar Rassen, die mir gut gefallen und mit denen ich, je nach Lebensumständen und Vorhaben, glücklich werden würde.
Momentaner Favorit ist der tschechoslowakische Wolfhund - die Hunde dieser Rasse, die ich kennengelernt habe, gefallen mir fast alle gut, auch die, die die rassetypischen Probleme haben.
Ansonsten gefallen wir Kanaanhunde, die dem TWH charakterlich sehr, optisch jedoch wenig ähnlich sind, allerdings gibt es hier ein paar Punkte, die die Rasse etwas schwieriger machen und daher meine Wertung trüben (für mich Kleinigkeiten, sind immer noch grandiose Hunde).
Tervueren aus Leistungszucht sind auch klasse, sowohl optisch als auch wesenstechnisch. Schwarze DSH in Langhaar gefallen mir ebenfalls gut.
Von den Asiaten gefällt mir der Shikoku gut, aber ich würde ihn nicht halten wollen, obwohl es faszinierende Hunde sind.So einen Hund wie Smilla (bloß etwas größer) würde ich auch jederzeit wieder nehmen, aber leider ist sie einmalig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!