-
-
Zitat
Logo-
Und jetzt faellt mir gerade auf, dass ich hier nen alten Thread hervorgekramt habe...
Ist doch schön!
Danke dafür :-)
Also meine absolute Lieblingsrasse sind die Barsois! :wolke7: Und irgendwann zieht hier auch einmal einer ein - trotz Jagdtrieb, Größe, Sprungkraft und Buddelleidenschaft!
Meine Zweitlieblingsrasse sind die italienischen Windspiele trotz Kälteempfindlichkeit und Stuben(un)reinheit. Da habe ich aber bereits das schönste, beste, liebste Exemplar hier liegen!Ich mag außerdem Salukis, schlanke Retriever, Japanische Akitas und kleinere irische Wolfshunde und Deerhounds.
Eine Retrievermixhündin habe ich bereits, ob von den anderen mal ein Vertreter einziehen wird? Wer weiß... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrier in allen Variationen, aber neuerdings ziehen mich Whippets auch an. Von nem Podenco träume ich schon Jahre. (Wird auch nur ein Traum bleiben)
-
Ich hab eine meiner 2 Lieblingsrassen hier.
Bullmastiffs.
Die andere sind Boxer, hatte ich auch schon. Sind mir aber zu krank. -
Meine Lieblingsrasse ist ganz klar der Border Collie und so einer wird hier ja bald einziehen :fondof:
-
Wenns darum geht, welche Hunde ich gern hätte, aber selbst nicht halten kann, dann wäre meine Antwort ganz klar:
Ne ganze Meute Beagles
Vielleicht entscheide ich mich irgendwann aber doch mal für einen Laborbeagle als Zweithund. Vermutlich aber erst wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss.
Naja, und allgemein Jagdhunde...Großer Münsterländer, Setter (Red and White), Epagneul Breton, Pointer, alle Spaniels (außer Zwergspaniel).
Auch hier gilt, wenn ich irgendwann richtig viel Zeit habe und mich vielleicht auch für die Jagd entscheide (wir wohnen ja nun auch sehr ländlich), wird vielleicht ein Jagdhund einziehen.
Dass aber zuvor vielleicht noch ein eher gemütlicher und kleiner Spaniel (Cavalier King Charles, aber auch ein älterer Cocker) einzieht, schließe ich nicht aus
-
-
Mit einer ganzen Meute Beagles wird doch auf jeden Fall nie langweilig werden
Mit einer halben Beaglemeute auch nicht, die machen nur Quatsch
-
Ich bin den Windhunden verfallen...vor einiger Zeit ist bei mir ein junger Greyhound eingezogen.
Ares lebt nun ein paar Monate bei mir- ich träume schon jetzt von einem Zweithund. Irgendwann...
Azawakh wäre fein...ob ich es in die Tat umsetze liegt in den Sternen, lassen wir erst einmal Ares erwachsen werden.
Anonsten finde ich optisch Dobermänner, Saarloos Wolfhunde und Holländische Schäferhunde wunderschön. -
Meine absolute Lieblingsrasse (schwer zu toppen): die Podencos.
Und die hab ich auch Zuhause.bin dem Podivirus absolut verfallen.
Zweite auf der Lieblingsliste sind dann die Irischen Wolfshunde, aber ich bleib den Podencos auf ewig treu!
-
Die Herdenschutzhunde sind meine Favoriten.
Ganz vorne Mastin Espanol, Kuvasz und Kaukasen.
Ich lebte jetzt jahrzehntelang mit diesen tollen Hunden zusammen.
Aber da man ja nicht jünger wird, ist nun ein "einfacherer" Welpe eingezogen.Freundlichst
Drea -
Pudelis in allen Variationen und besonders Großpudel, ich hoffe hier zieht mal einer ein.
Ansonsten steh ich auf American Collies.
Superschön find ich auch Jagdhunde wie Deutsch Langhaar, Münsterländer.
Schön, find ich wirklich viele Hunde. Allergiebedingt bleib ich aber bei den Pudeln (und vielleicht mal n Nacki dazu) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!