Eure Lieblingsrasse

• ohh...

mhm an erster Stelle
    1. Border Collie
    2. Australian Shepherd aus Arbeitslinie
    3. Flat Coated

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Lieblingsrasse Dort wird jeder fündig!*

• Hm,ich habe keine absolute Lieblingsrasse. Terrier sind absolut meins (JRT nicht zwangsläufig). Die Windigen gefallen mir gut und die Molosser auch.

Mein aktueller Lieblingshund ist der Bouvier des Flandres,klar und meine Gemixte :herzen2:

• Berner Sennenhund, als Familienhund hängt diese Rasse echt jeden ab finde ich :herzen4:
      Kaninchenteckel in rot,Kurzhaar

aber mein JRT ist ein Traumhund, kostete zwar 3 Mal soviel Arbeit. Aber egal. Traum erfüllt :rollsmile:

• Meine beiden Traumhunderassen wären zum einen der Kangal und zum anderen der Nova Scotia Duck Tolling Retriver
      Leider kommt keine der beiden Rassen im Moment für mich in Frage, da ich einfach nicht die Gegebenheiten mit bringe, die diese Rassen fordern.

Der Zeit wohnt ein Border Collie bei mir und auch diese Rasse dürfte jederzeit nochmal bei mir einziehen...

• Meine Lieblingsrasse habe ich in doppelter Ausführung hier sitzen: Welsh Springer Spaniel :D

Weitere Lieblingsrassen wären:
      Irish Red and White Setter
      Flat Coated Retriever (hatte ich schon mal)
      Magyar Agar

• Golden Retriever, der liegt hier auch gerade und grunzt. :D

Mein größter Traum wäre jedoch irgendwann eine Deutsche Dogge. Ich finde sie von der Optik her einfach nur traumhaft schön. Leider finde ich die kurze Lebenserwartung und die Anfälligkeit für Krankheiten so abschreckend, dass hier wohl nie eine einziehen wird... :verzweifelt:

Wenn es doch mal was kleineres geben sollte (in vielen Jahren) wäre mein Traum ein Sheltie. Die sind einfach nur Zucker! :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!