Im Malifieber
-
-
*lach* ja klar gibts klare Regeln ohne gehts net. Auch wenn meine Eltern mal mit Lou allein sind gibts klare Regeln für sie, die ignorieren sie zwar ma gerne, aber nach Lou ihren letzem Stund, als sie probiert hat den Gartenzaun nieder zu reißen um sich den Nachbarn zu krallen, tun sie es jetzt doch :p.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man sich denn eigentlich das Leben mit einem Mali daheim vorstellen? In Alltagssituation wie, es klingelt und der Paketbote kommt. Die Schwiegereltern kommen zum Kaffeetrinken, die beste Freundin bleibt mal für eine Nacht.. Darf der Besuch sich frei bewegen, wenn der Mali nicht unter einem Kommando steht? Oder muss der Mali gesichert werden?
Wenn ich jetzt mal vom Alltag mit Sam ausgehe: Leute, die er kennt, da kann er sich frei bewegen, man muss ihn aber doch im Auge haben, dennoch ist er da händelbar. Bei Besuch, den er nicht kennt, muss er gesichert werden bzw. ins Kommando genommen, am Morgen bei Übernachtungsbesuch ebenfalls, egal ob ihm bekannt oder nicht..
Ist das mit nem Mali-Alltag vergleichbar??
-
Zitat
als sie probiert hat den Gartenzaun nieder zu reißen um sich den Nachbarn zu krallen, tun sie es jetzt doch :p.
Ich kann mir's bei dem Loudmouth bildlich vorstellen
.....Gift und Galle hat'se mir uebergespuckt vom Kennel aus...und dann war'se handzahm, die olle Angeberin
-
Hier darf jeder rein und sich bewegen den ich mitbringe, eigentlich lieben sie Besuch.
Es gibt einfach andere Situationen in denen Spitzohren heikel sind. -
Ich durfte mich bisher immer frei bewegen zwischen den ganzen Spitzohren, ohne das ich nen Kratzer hatte oder es fuer den Hund ein Kommando gab
Nein Lou geht mit mir nicht auf ne Hundewiese
Partner und Mali: Juri ist ja untypisch und geht immer zurueck. Somit geht der keinen an, gefaehrdet aber ggf. trotzdem andere Menschen, wenn er panisch ueber ne Strasse rennt. Mein Freund darf ihn nicht ableinen und das ist keine Spass-Anweisung!
Mein Bruder kann ihn ableinen, hat aber auch schon nen MK von dem Plueschmali in den Brustkorb gedonnert bekommen
Und Juri ist echt seeeehr weich und einfach. Das mein Freund ihn nicht ableinen darf, haengt nicht daran, dass Juri sich nicht von jedem fuehren lassen wuerde. Bei dem hat es andere Usachen.. -
-
*lach*
klein Anna hat hier schon übernachtet und wurde zu Tote geknutscht von Grete. Lou wird in Ihre Box geschickt bei Besuch, wenn der sitzt darf sie hallo sagen, dann bekommt sie nen Kauteil und gut is. Wenn hier wer übernachtet bekommt sie in der Regel die ersten stunden nen Maulkorb auf, weil man muss ja uach ma pisseln, bei Leuten bei denen ich weiß sie setzen sich durch läufts ohne. Ansonsten ist es alles friedlich sie haben gelernt im Haus die Füße stillzuhalten. Lou schlägt zwar gerne an, Grete aber gar net, die kennt die Alltagsgeräusche seit Welpenbeinen, die brummt nur wenn es ma was Fremdes is was nicht ins normale Bild gehört. Aber beide fahren runter, wenn ich sag is gut alles in Ordnung hier.
-
Ich hatte zwar noch nie Kratzer, abet blaue Flecken von einem nuckelnden Mali-Junghund
Bei Besuch ist Juri in der Box, freiwillig. Er kommt von sich aus irgendwann raus. Kommen Leute, die er gut kennt, dann begruesst er sie normal und will danach beschmust werden.
-
Zitat
Auch da gab es klare Verhaltensregeln.
Ich wage zu bezweifeln, dass es schadlos geblieben wäre hätte Kathrin Lou auf der Hundewiese abgeleint, oder wäre mit Grete auf den VPG-platz gegangen.
@Tagkam: Würde der Hund sich auch von dir ruhighalten lassen bei klaren Bedrohungssituationen ?
Och also meine Spinner war in dem Alter jeder Anlass recht Krawall zu schieben.
@ Trash Sie sind Rettungshunde, also 3x / Woche im Training und an weiteren 3 Tagen trainiere ich für den Sport.Das verstehe ich nicht: Du rätst Nele ab von dieser Arbeit und betreibst sie dann selber? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ansonsten interessant, ich glaub ich muss mir doch mal einen live anschauen....scheint ne explosive Sache zu sein...
LG
-
Ja ich rate ihr ab, weil ich es selber betreibe
-
Zitat
Ja ich rate ihr ab, weil ich es selber betreibe
Darf ich fragen warum? Oder magst nicht erzählen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!