Mein Hund ist in ein Auto gerannt :-(

• Mein Hund ist eben in ein fahrendes Auto gerannt. :sad2:
    Wir wollten gerade los zum Gassi gehen, ich hab die Haustür aufgemacht, um die Hunde wie oft schonmal innen Garten zu lassen und in dem Moment fuhr ein Bekannter mit seinem Hund am Fahrrad daher und Patch is einfach losgelaufen und das Tor stand offen, und in dem Moment kam ein Auto. Sie hat das Auto, Gott sei dank, seitlich erwischt, aber sie ist mit nem Affentempo in die Autoseite gerannt. :help: Das hat nen Schlag gegeben, dass meine Eltern rausgerannt kamen (und wahrscheinlich auch wegen meinerm Geschrei :ops: ). Es ging alles so schnell, dass sie in dem Moment wo ich gerufen hab, schon aufgeprallt ist. Sie kam dann auch gleich angerannt und es scheint dass sie mit ner Beule und nem riesen Schrecken davongekommen ist. Sie hat gezittert wie espenlaub und ist mir seitdem nicht einmal von der Seite gewichen, aber bis auf Kopfschmerzen und ner Schramme scheint es ihr gut zugehen. Bin sicherheitshalber mit ihr zum Notdienst in die Praxis gefahren, da hat sie was gegen Schwellungen bekommen und ich hab, falls es nötig sein sollte, ein Schmerzmittel mitbekommen. Ihre Reaktionen sind alle normal, Gleichgewichtsorgan auch, Augen alles ok, der Tierarzt meint, sie wär mit nem Schrecken davon gekommen...und ich hab trotzdem noch Panik und achte auf jede Regung, im gegensatz zum Hund bin ich nicht zu beruhigen :sad2:
    Ich mach mir natürlich auch tierisch Vorwürfe, hätte ich sie eher angeleint, wäre ich nen Moment später losgegangen...usw. :verzweifelt:

Hat jemand von euch da Erfahrung mit soner Art Unfällen?

Sorry, musste mir jetzt erstmal den Schock von der Seele schreiben.

LG, Sabrina

• Zitat

Bitte stellt den Hund beim TA vor und wenns nur für ne Beruhigungsspritze
    ist. Besser einmal drübergucken lassen!

Hat sie doch schon. :)

Hinterher ist es immer so, dass man sich "was wäre wenn" Fragen stellt. Fürs nächste Mal bist du gewappnet und weißt wie du zu handeln hast: Also nicht ohne Leine rauslassen, wenn die Situation noch unklar ist. Denn selbst der best hörenste Hund kann mal einen Aussetzer haben. :)

Gute Besserung an deine Kleine.

• Zitat

Hat sie doch schon. :)

Hinterher ist es immer so, dass man sich "was wäre wenn" Fragen stellt. Fürs nächste Mal bist du gewappnet und weißt wie du zu handeln hast: Also nicht ohne Leine rauslassen, wenn die Situation noch unklar ist. Denn selbst der best hörenste Hund kann mal einen Aussetzer haben. :)

Gute Besserung an deine Kleine.

...ich hab mir schon ein gaaanz tiefes Loch gebuddelt.... |) :headbash:

• Danke, für die Besserungswünsche. :smile:

Das kann ne Nacht werden, muss um 4 wieder raus und krieg bestimmt kein Auge zu :sad2:

Ne Haftpflicht ham wa, der Autofahrer war auch super, hat sofort angehalten ( der hatte ja auch gar keinen Hunde gesehen, nur nen knall gehört) und gefragt wies dem hund geht. Nach dem auto hab ich ihn dann gefragt, mit taschenlampe ham wir jetzt nichts sehen können, sollte im Hellen was sein meldet er sich. er weiß ja jetzt wo er uns findet. :muede:

• Hallo!

Erstmal gut, dass nicht mehr passiert ist. Mein Kater lag letzt auch unterm Auto, außer einem Zahn weniger nem riesen Schock und ner Brummbirne ist ihm zum Glück nichts passiert. Gute Besserung für den Vierbeiner :)

• Zitat

Danke, für die Besserungswünsche. :smile:

Das kann ne Nacht werden, muss um 4 wieder raus und krieg bestimmt kein Auge zu :sad2:

Ne Haftpflicht ham wa, der Autofahrer war auch super, hat sofort angehalten ( der hatte ja auch gar keinen Hunde gesehen, nur nen knall gehört) und gefragt wies dem hund geht. Nach dem auto hab ich ihn dann gefragt, mit taschenlampe ham wir jetzt nichts sehen können, sollte im Hellen was sein meldet er sich. er weiß ja jetzt wo er uns findet. :muede:

Dann ist's ja gut. Nachbars Hund ist das gleiche passiert wie eurem und da wurds richtig unangenehm und teuer - die waren nämlich nicht versichert.

• Hast Du gesehen, wo sie das Auto mitgenommen hat?
    Also ist sie mit der Seite drauf geknallt oder wirklich mit dem Kopf?

Will Dir ja keine Angst machen, aber ich weiß von einem Hund, der einen ähnlichen Unfall hatte. Danach ging es ihr relativ gut, aber einige Zeit später hatte sie massive Wesensänderungen. Grund war irgendwas im Gehirn, sie ist mit dem Kopf gegen das Auto geknallt. Man konnte ihr leider nicht mehr helfen :sad2:

Drücke die Daumen, dass sie wirklich mit Prellungen davon kommt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!