Kann man sich einen Wachhund anerziehen?
-
-
Okay, iwas hat der gelesen, was ich überlesen habe im PRT-Handbuch.
Und ja, auch ich habe den Verdacht, dass der Terrier es im Ernstfall nicht beim Knurren belässt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wer sicher vor Einbrüchen sein will sollte sein Haus vernünftig sichern, dann versucht es auch keiner.
Sich nur auf einen Hund zu verlassen ist nen bisschen dürftig.
:| -
Wir haben auf Gitter vor dem Fenster und auf eine Stahltür verzichtet.
Auch einen Panikraum haben wir nicht. Alarmanlage auch nicht und auch keine Überwachungskamera....dafür wachsame NAchbarn und keine Villa wo es sich lohnen würde....was auch unser Rost-Auto vor der Tür zeigt.....
Und da wir wenigstens abschließen sollte keiner eingeladen sein einzudringen!Und na klar verlasse ich mich nur auf den Hund- wozu habe ich denn sonst einen???

-
Zitat
Wer sicher vor Einbrüchen sein will sollte sein Haus vernünftig sichern, dann versucht es auch keiner.
Sich nur auf einen Hund zu verlassen ist nen bisschen dürftig.
:|Was sagt die Kripo dazu; "Die beste Alarmanlage ist ein Hund, der kräftig Radau macht".
Ich verlaß mich ganz auf meine Hunde, Idefix macht Alarm, das weckt die schweren Jungs und dann wollen wir mal schauen, wie es dem Herrn Eunbrecher so geht

Gaby, Idefix, Klein-Otto und die schweren Jungs
-
ich habe von meinem Hund immer behauptet: der ist durch und durch Retriever, der lässt den Dieb rein ins Haus und kuschelt ihn zu Tode :)
so, jetzt hat der Herr seit er erwachsen ist angefangen, bei unheimlichen Geräuschen in der Nacht sehr laut und sehr tief zu knurren.
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.glaub mir, DAS fährt ein
seither bin ich überzeugt, der meldet irgendwie wenn was wichtiges ist -
-
Selbiges frage ich mich imer, wenn ich nachts mit meinem Hund spazieren gehe.
Er ist sehr verschmust und ein netter, lieber Kerl.... würde er mich wohl beschützen, wenn mich jemand angreift, wenn jemand nachts einfach so die Wohnung betritt?Ehrlich gesagt würde ich das auch von ihm erwarten und finde auch nichts verwerflich daran, von einem Hund ein bisschen Wachhunddienst zu erwarten.
War auch eines meiner Argumente pro Hund, dass ich in gewisser Weise auch einen Beschützer an der Seite habe. Bin froh, dass seine Präsenz dafür eigentlich bisher immer ausreichte. -
Also, mein Hund schlägt definitiv NICHT an, wenns an der Türe rappelt oder ein Fremder reinkommt.
Habe meinem Bekannten mal meinen Schlüssel gegeben, er sollte eben was holen.
Der Hund war in der Küche und hat kein Mucks von sich gegeben, während mein Bekannter durch den Flur lief und in der Schublade wuselte.Aber er hat ja auch gelernt, dass es eben nicht sein Job ist, obwohl Pudel als bellfreudig gelten sollen.
Er bellt nicht, wenns klingelt, er läuft dann auch nicht zur Türe.Dann finde ich es nur logisch, dass er einen Einbrecher eben nicht meldet.
Außerdem haben wir eine Alarmanlage, was nützt mir ein Hund, der anschlägt, wenn die Einbrecher kommen, wenn wir alle mal nicht zu Hause sind.
-
Ich glaub hier ging es um die reine Fragestellung / Interesse ob der eigene Hund wachen würde, wenn ein Fremder Haus / Grundstück betritt und Herrchen/Frauchen nicht da sind/ schlafen.
Also ich denke man kann Hund beibringen bei Geräuschen an der Tür Laut zu geben indem man das positiv bestärkt...ist die Frage ob man das will!

Ansonsten haben´s manche Hunde von Natur aus, andere nicht.
Meiner z.B. bellt zum Glück generell nicht - aaauuußer es ist zu ungewöhnlicher Zeit 4h o.ä. jemand im Treppenhaus und kommt bei uns vorbei wufft er 1x um uns mittzuteilen, dass da was Ungewöhnliches ist.
Aber ob er, wenn er alleine ist mit nem Spieli angelaufen kommt oder nem Einbrecher die Hölle heiß machen würde...kein Plan!
tigerlara
Naja, ich denke Frau wird generell weniger auf der Straße angepöbelt o.ä. wenn sie einen großen Hund dabei hat...
Im Ernstfall würde ich aber wohl nicht wollen, dass Hund zwischen die Fronten gerät sondern mich vorher mit Hund aus dem Staub machen!Und zudem kann so ein "Wachdienst" auch unangenehm sein...meiner ist Nachts hyperwachsam, beobachtet jeden Menschen, bleibt manchmal sogar festgefroren stehn, wenn ihm der blöde vorkommt. Und wenn ein Fremder hinter ihm läuft - das kann er gar nicht leiden, da warte ich lieber bis die vorbei sind, damit er sich nicht ständig umdreht.
Tagsüber ist es zum Glück relativ entspannt.....Hat also auch Schattenseiten! ;-)
-
Grins, ich hab dazu eine nette kleine Geschichte:
Sohnemanns Abschlussreise von der Schule vor drei Jahren ging nach Berlin, mit dem Bus vom Hamburger ZOB aus.
Jo, nachts kamen sie dann wieder und als braver Elternteil machst du dann auch auf den Weg, um den jungen Mann wieder einzufangen.
Der Bus hatte Verspätung und bekam Gesellschaft von einem Betrunkenen, der mir auch immer näher kam und sich erst verzog als ich sehr deutlich und laut wurde.
Ähm jahaaaa, Hundi war dabeigewesen und hatte ganz entspannt zugeschaut- alldieweil" Gell, Frauchen, das regelst Du doch allein!"
-
Zitat
Außerdem haben wir eine Alarmanlage, was nützt mir ein Hund, der anschlägt, wenn die Einbrecher kommen, wenn wir alle mal nicht zu Hause sind.
Nun, wenn meine Hunde Rabatz machen, werden die Nachbarn aufmerksam. Sie sind es nicht gewöhnt, daß die schweren Jungs bellen. Darum muß etwas ausssergewöhnliches los sein und es wird geguckt.
Mir reicht das aus.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!