Kann man sich einen Wachhund anerziehen?

• Also rein theoretisch müsste das gehen:
    konditioniere Deinen Hund ganz einfach darauf, das JEDER der kommt mit Gebell und großem Trara begrüßt wird - und zur Belohnung Leckerlis schmeißt.
    Schwupps haste nen Wachhund ...
    allerdings vermutlich auch deutlich weniger Besuch, ggf. Ärger mit den Nachbarn und außerdem stumpfst Du selbst gegenüber Bellalarm ab, weils ja nun ehr selten ein echter Einbrecher sein wird.
    Fazit: geht schon - nutzt aber nix.

Grüsse
    Susa

• Naja...ich bin froh dass Wuff nicht unnötig anschlägt und mich nicht beschützen "muss".

Als bei mir versucht worden ist einzubrechen hatte ich noch keinen Hund...aber von den Vormietern ein fettes, vernietetes Bolzenschloss, was die Einbrecher nicht geschafft haben auszuhöhlen (die Handwerker fanden das Teil so stark und haben darüber rumgeflachst wie über einen neuen Sportwagen) und auch nicht geschafft haben die Tür einzutreten - bei Altbau miit diesen Türabteilen oft möglich - weil die ganze Tür mit ner Eisenplatte, die vernietet ist, versiegelt ist....bei mir kommt so schnell keiner rein..und wenn, hab auch nix! :D

• Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie Gabys Grundstück durch ihre schweren Jungs abgesichert wird. =)

aber: ich kann mich Night nur anschließen. Es gibt Hunde, die bestechlich sind und die vergiftetes Kram fressen würden- außerdem kann ein Einbrecher- einen weniger ernsthaften Hund- schnell in die Flucht schlagen (mit Schlägen, oder Tritten).

Dann hat der "Wachhund" in dem Fall versagt, da er den Einbrecher trotzdem reinlässt. Und würde der Hund etwas "ernsthafter" daher kommen und den Einbrecher packen, dann könnte der Einbrecher- den Halter des Hundes verklagen. :hust:

Klar ist es gut, wenn ein Hund abschreckend wirkt- einzig uns alleine verlassen- würde ich mich darauf nicht ;)

• Mener bellt wie ein Bloeder wenns Klingelt oder klopft...

So lange wir da sind. :D
    Sind wir nicht da, schaut er nur durch das untere Milchglas der Tuer, wenn man nicht drauf achtet, siehr man ihn nichtmal. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!