Kann man sich einen Wachhund anerziehen?
-
-
Zitat
Was sagt die Kripo dazu; "Die beste Alarmanlage ist ein Hund, der kräftig Radau macht".
Ich verlaß mich ganz auf meine Hunde, Idefix macht Alarm, das weckt die schweren Jungs und dann wollen wir mal schauen, wie es dem Herrn Eunbrecher so geht

Gaby, Idefix, Klein-Otto und die schweren Jungs
Sorry wenn ich das so sage, aber die Kripo hat mal sowas von gar keine Ahnung. Was die für einen gequirlten Stuss ablassen, was Hausabsicherung angeht... Die sollen sich lieber um das kümmern, wovon sie Ahnung haben, ich versuche auch nicht, Gesetzesbrecher zu fassen, weil ich davon keine Ahnung habe.
Gruß vom Fachpersonal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meine, wenn alle aus dem Haus sind, auch die Hunde. Habe mich blöd ausgedrückt.
Wenn ein Hund zwar grundsätzlich anschlagen würde, aber eben nicht im Haus ist, wenns passieren sollte.Wenn wir zum Beispield mal abends nicht da sind, dann ist der Wuffel meistens auch mit.
Deswegen die Alarmanlage. -
Zitat
Sorry wenn ich das so sage, aber die Kripo hat mal sowas von gar keine Ahnung. Was die für einen gequirlten Stuss ablassen, was Hausabsicherung angeht... Die sollen sich lieber um das kümmern, wovon sie Ahnung haben, ich versuche auch nicht, Gesetzesbrecher zu fassen, weil ich davon keine Ahnung habe.
Gruß vom Fachpersonal
Nun, Frau Fachpersonal,
bei uns hat es geklappt. Wir hatten hier vor vier Jahren eine Einbruchserie. Nur die Hausbesitzer mit Hund/Hunden blieben verschont.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich meine, wenn alle aus dem Haus sind, auch die Hunde. Habe mich blöd ausgedrückt.
Wenn ein Hund zwar grundsätzlich anschlagen würde, aber eben nicht im Haus ist, wenns passieren sollte.Wenn wir zum Beispield mal abends nicht da sind, dann ist der Wuffel meistens auch mit.
Deswegen die Alarmanlage.Gut, daß ist etwas anderes.
Wenn wir Abends nicht zu Hause sind, sind wir im Theater, Kino, Konzert, schick essen oder bei Freunden und da kommen meine Hunde nicht mit. Das ist meine hundefreie Zeit

Gaby, Idefiy, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Hmm, als mein Terrier nachts anschlug und ich mir am nächsten Morgen bei Licht die Tür ansah, da hatte jemand versucht, die Tür aufzukriegen. Leichte Spuren sah man doch.
Und beim Anschlagen im Tipi.. nun, in der Nacht sind aus den Tipis Lodgen etc.pp. Geld, Handys, Kameras und Wertsachen aller Art verschwunden..... unsere waren noch da, obwohl "griffbereit" deponiert....
-
-
Wenn es wirklich so wäre, dass am Ende jeder Hund "aufpasst", dann würde man nicht extra Rassen für diese Aufgabe selektieren.
Allerdings ist es schon so, dass ein Hund, auch wenn er nicht direkt laut bellt, erstmal abschreckend wirkt - gerade wenn er größer ist. Das sollte dem Durchschnittshaushalt schon ausreichen.
-
Zitat
Ich verlaß mich ganz auf meine Hunde, Idefix macht Alarm, das weckt die schweren Jungs und dann wollen wir mal schauen, wie es dem Herrn Einbrecher so geht

Eine schöne und lustige Vorstellung :-) Einbrecher zu Idefix: Was willst Du denn, Kleiner.
Und plötzlich ein tiefes Knurren, ein (derzeit noch) zweifaches Knurren, aus dem Hintergrund ...... uuupps *ggg*Baffo ist trotz seiner 16 Jahre auch aufmerksam-wachsam. Terrier eben *g*.
Manchmal denke ich daran, wie das sein wird, wenn er nicht mehr da ist :-/
Denn die Hundemädels, die haben ziemlich wenig von einem Wachhund, wobei Mila vermutlich aus Angst vor der fremden Person bellen würde. -
Hmm, Doris, ich wäre bei letzterem nicht so sicher.... Ich denke selbst die Hundemädels erinnern sich an Wachen/Schützen wenn es angesagt ist i´n ihren augen und es um ihr Zuhause und ihr Frauchen bzw. Ihre Familie geht.
-
Die Frage ist ja auch, ob man den Hund in so einer Situation überhaupt ernstnimmt. Wenn meine alle paar Wochen mal nachts böse knurrt oder bellt, drehe ich mich vielleicht zu ihr um und sage "Klappe zu". Und dann ist Ruhe. Wenn nicht, schicke ich sie auf ihre Decke und nach ein paar Momenten ist sie dann still. Mehr mache ich nicht. Kann ich auch gar nicht, ich schlafe nämlich gerade.
Ich käme auch gar nicht auf die Idee, dass in solchen Situationen gerade einer in unseren Garten eindringt oder sonstwie krumme Dinger dreht... Ich bin da nicht so ängstlich.
Und es wäre ja auch schrecklich, wenn man seinem Wachhund glauben würde und bei jedem "Igelalarm" sofort einen Herzkasper kriegen würde! Da kann man doch wirklich besser darauf vertrauen, dass die Anwesenheit eines Hundes von ganz allein böse Gesellen abschreckt... Das gilt nämlich unabhängig davon, ob er jetzt wegen einem Einbrecher bellt oder wegen der Nachbarskatze...
-
Zitat
Nun, Frau Fachpersonal,
bei uns hat es geklappt. Wir hatten hier vor vier Jahren eine Einbruchserie. Nur die Hausbesitzer mit Hund/Hunden blieben verschont.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Hund die Einbrecher einlädt, aber es gibt viele Gelegenheiten, wo auch ein Hund kein Hindernis ist (außerdem kann er vergiftet werden, wenn er den Einbrecher stellt/beißt gibt es noch rechtliche Differenzen...)
Ich will keinem sagen, er solle sich sichern wie Fort Knox, aber wenn da nichtmal die grundlegenden Dinge wie Schutzbeschlag, Sicherheitszylinder, sonder nen 5€-Ding aus dem Baumarkt eingebastelt, stimmen dann finde ich es fahrlässig zu behaupten, ein Hund würde ausreichen (zumal die Versicherung da auch schnell mal sagen kann, sie zahlt den Schaden nicht, weil eben keine ausreichende Sicherung vorhanden).
Und da das hier ein deutschlandweites Hundeforum ist, finde ich das schlichtweg gefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!