Guter TA für Lahmheitsdiagnostik gesucht im Ruhrgebiet
-
-
Huhu zusammen,
manchmal bin ich echt etwas übervorsichtig, aber ich denke, Vorsichtig ist besser als Nachsicht.
Mir wurde letzten Monat mal gesagt, dass Kira vorne wohl unklar laufen würde. Ich selbst konnte nichts sehen.
Allerdings war mir in den letzten Tagen auch so, dass sie manchmal unklar läuft und auch langsamer als "früher".
Allerdings erkenne ich es nur im Trab, aufgefallen ist mir aber auch, dass sie eher in den Galopp fällt als früher.Also würde ich sie gerne mal durchchecken lassen.
Mein TA ist zwar allgemein sehr gut, auch was kleinere Dinge angeht, aber ich würde da lieber einen TA drauf schauen lassen, der mehr Erfahrung mit Hunden und auch Lahmheiten hat, sowie notwendige Untersuchungen auch in der eigenen Praxis durchführen lassen kann (und wenn möglich bezahlbar ist).Denke, da bin ich nicht zu übervorsichtig, oder?
Suche also passenden TA um Bottrop und 50km Umkreis (notfalls auch 100km).
Danke für euren Rat
sonst auch gerne weitere Nachfragen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einen TA kann ich dir nicht empfehlen, aber ich wollte nur sagen, dass ein gewisses "komisches Ganbild vorne" auch vom Rücken hinten also LWS kommen könnte. Dass ist bei uns nämlich der Fall nur keiner kam drauf
Dadurch dass er hinten entlastet belastet er vorne stärker und das sind dann komisch aus wenn er läuft, schlimm ist es auch fast nur im Trab, ganz langsam geht gut und Gallopp sieht man eigentlich auch gar nix.Alles Gute Euch

-
gute Hinweis, danke
aber dazu möchte ich ja einen TA, der sich mit sowas auskennt und sowas auch mit abklärt bzw. auf soclhe Ideen kommt, da ichmich mit Lahmheiten zum Glück nie wirklich auseinander setzen musstees gab nur damals Röntgenbilder von Hüfte und Ellenbogen, wo Hüfte kaum was sichtbar war, höchstens leichter HD-Verdacht (aber sie lahmt definitiv vorne) und Ellenbogen wie aus dem Lehrbuch
-
bisher einziger Tipp ist 100km entfernt
aber noch andere Tipps fürde ich mich sehr freuen, auch mögliche Ursachen gerne, da hab ich auch schon tolle Tipps bekommen
-
Hallo!
Die Tierklinik Neandertal ist recht empfehlenswert. Ca. 50 km, ist schon Mal die Hälfte des Weges der ersten Empfehlung.

Die Tierkliniken in Duisburg werden sehr unterschiedlich bewertet, ich kenne aber durchaus mehrere, die in Duisburg Kaiserberg auch sehr zufrieden waren.
-
-
Zitat
Hallo!
Die Tierklinik Neandertal ist recht empfehlenswert. Ca. 50 km, ist schon Mal die Hälfte des Weges der ersten Empfehlung.

hast du persönliche Erfahrungen da gemacht? -
Zitat
hast du persönliche Erfahrungen da gemacht?Ja. Dr. Hess ist äußerst gründlich und einfühlsam. Er wurde mir zuvor empfohlen und ich traf im Nachhinein häufiger Menschen, die dort ebenfalls sehr zufrieden waren.
-
Zitat
Ja. Dr. Hess ist äußerst gründlich und einfühlsam. Er wurde mir zuvor empfohlen und ich traf im Nachhinein häufiger Menschen, die dort ebenfalls sehr zufrieden waren.
ja, er und noch ein anderer sind mir auch aufgefallen, weil sie ja Orthopädie als Schwerpunkt habenwäre eine Überlegung auf jeden Fall wert
-
Da ich ja grad dasselbe Thema habe empfehle ich dir ne Physiotherapeutin für Hunde. Manchmal kann man nämlich auch gerade bei sowas viel mehr mit ner Massage ausrichten als wenn der TA dir erstmal nur Schmerzmedis gibt.
Und wenn sie vorne kürzer läuft, auch nicht so weit ausschreitet, kann das gut und gerne von der LWS kommen, ist bei uns nämlich auch so. -
Zitat
Da ich ja grad dasselbe Thema habe empfehle ich dir ne Physiotherapeutin für Hunde. Manchmal kann man nämlich auch gerade bei sowas viel mehr mit ner Massage ausrichten als wenn der TA dir erstmal nur Schmerzmedis gibt.
Und wenn sie vorne kürzer läuft, auch nicht so weit ausschreitet, kann das gut und gerne von der LWS kommen, ist bei uns nämlich auch so.
einen ähnlichen Rat habe ich auch schon bekommen, dankeaber bevor ich da eine Physiotherapeutin dran rumdoktorn lasse (ich kenne hier auch keine gute), lasse ich doch lieber einen TA drauf schauen erst mal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!