Guter TA für Lahmheitsdiagnostik gesucht im Ruhrgebiet

• Das ist genau der Riesenhaken dabei... Ich habe bei diesem Eingriff den medizinischen Aspekt ganz in den Vordergrund gestellt, da ich wusste, dass dort gute Arbeit gemacht wird. Ich habe damals auch lange rumgesucht, aber es ist in solchen Fällen (besonders wenn unter Umständen eine OP ansteht) sehr schwierig, um eine Tierklinik herumzukommen.
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr vielleicht einen guten, versierten niedergelassenen Doc findet!!

• dank euch für die Tipps und fürs Daumen drücken :)

um 15 Uhr sind wir los, ich mit Bauchschmerzen, weil ich nicht wusste, was mich erwartet :rotwerd:

Nachdem wir etwas auf dem Parkplatz gewartet haben, sind wir um 15.45 Uhr (16 Uhr Sprechstundenbeginn) dann rein. Alles hell und sauber und freundlich, fand ich toll

Nachdem unsere Daten aufgenommen wurden, haben wir etwas gewartet und wurden von einer netten Ärztin dann in den Behandlungsraum gebeten worden, der ich erzählte, warum ich da sei etc.
    Sie bat uns auf den Innenhof, wo sie Kira laufen sehen wollte und natürlich humpelte mein Humpeli da nicht :pfeif:

Wieder im Behandlungsraum musste Kira auf den Tisch und beide Vorderbeine wurden abgetastet, gestreckt, gebeugt etc.
    Mein Seelchen von Hund lies alles nett über sich ergehen, zuckte nur beim rechten Ellenbogen oder der Schulter.
    Als die Ärztin fertig war, erklärte sie mir, wie und warum sie glaubt, dass es eine Entzündung im Ellenbogengelenk sei und bot mir an, etwas gegen die Entzündung zu spritzen oder Röntgenbilder von Schulter und Ellenbogen zu machen.

Ich entschied mich für Zweiteres, weswegen wir noch kurz ins Wartezimmer durften, wo wir kurze Zeit später aufgerufen wurden.
    Da Kira so brav war, ging es ohne Narkose (wobei ich sie für den Fall der Fälle hatte hungern lassen) und mit Köpfchen fest halten war es absolut klasse und ging schnell.

Ich bat darum, die Röntgenbilder zu bekommen, wo mir gesagt wurde, das könnten sie per Mail machen, denn eine CD würde mich 8€ kosten.
    In der Zwischenzeit wog ich Kira - 14,8kg wie auch vor einem Jahr.

Nach der Auswertung der Röntgenbilder wurde mir dann gezeigt, wie gut die beiden Gelenke aussehen würden, was mich tierisch freut und es wurde gesagt, dass dadurch eine Entzündung wahrscheinlicher wäre.
    Also gab es eine Depotspritze für 14 Tage und die hat Kira absolute Schonfrist, bis ich gebeten wurde, sie noch mal dort vorzustellen.

Joa, nun liegt des Mäuschen zuhause und ich bin so stolz, wie brav sie war, dass sie für jünger gehalten wurde und die Gelenke gut sind :)

Mal sehen, wann die Röntgenbilder hier eintrudeln.

Tierklinik Hochmoor, von mir also absolut zu empfehlen

• wie gut es wird, wird man sehen

wenn ich Pech habe, kommt es durch zu viel am Rad laufen (wobei mir niemand sagen konnte, woher es genau kommt)

dann wären die Radtouren mit den beiden gestorben

aber fit sollte sie wieder werden, ja

• Zitat

Ich würde sie trotz allem auch noch einmal physiotherapeutisch durchchecken lassen.

ich warte nun aber erst mal die 2 Wochen brav ab, oder?

ich meine, eine gute physio wurde mir empfohlen, da kann ich immer noch danach hin
    oder spricht da was gegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!