Guter TA für Lahmheitsdiagnostik gesucht im Ruhrgebiet
-
-
Hast Du schomal daran gedacht, erstmal zu einem Physiotherapeuten zu gehen?
Die sehen oft eine ganze Menge (mehr oder anderes als ein Arzt). Vielleicht ist sie auch verspannt, etc.?EDIT: Hat sich gerade überschnitten. Ich muss sagen, ich bin mit meiner Physiotherapeutin sehr zufrieden. Die meisten Ärzte waren nicht so genau wie sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Guter TA für Lahmheitsdiagnostik gesucht im Ruhrgebiet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast Du schomal daran gedacht, erstmal zu einem Physiotherapeuten zu gehen?
Die sehen oft eine ganze Menge (mehr oder anderes als ein Arzt). Vielleicht ist sie auch verspannt, etc.?EDIT: Hat sich gerade überschnitten. Ich muss sagen, ich bin mit meiner Physiotherapeutin sehr zufrieden. Die meisten Ärzte waren nicht so genau wie sie.
dazu bräuchte ich aber erst mal eine guteund wenn ich mir anschaue, wer sich so Physioterapeut nennen darf und was es da für fragwürdige "Ausbildungen" gibt, bin ich da relativ skeptisch
-
Zitat
und wenn ich mir anschaue, wer sich so Physioterapeut nennen darf und was es da für fragwürdige "Ausbildungen" gibt, bin ich da relativ skeptisch
Genau aus dem Grund, habe ich mir hierüber: http://www.hundeosteopathie-online.de/hundeliste/h_index.php?bl=NW eine Therapeutin gesucht. Leider stehen nicht alle, die dort ausgebildet wurden auf der Seite, aber man kann ja anrufen.
-
Also da gibt es aber auch gewisse Verbände, die sich Standards setzen.
Ich habs einfach mal probiert. Schlimmstenfalls hast du 50€ in den Sand gesetzt. Und beim Spezi weißt du auch nicht unbedingt, ob er gut ist. -
Zitat
Schlimmstenfalls hast du 50€ in den Sand gesetzt. Und beim Spezi weißt du auch nicht unbedingt, ob er gut ist.
und mein Hund noch mehr Schmerzenkeine Experimente mit meinem Hund!
den link schaue ich mir mal an Mary, danke
-
-
Den Link konnte ich eben nicht mehr hinzufügen:
http://www.physio-akademie.de/Tierphysiother…icht.626.0.html
-
Hallo Maanu,
ich war mit unserer Schäferhündin schon 2 x in DU-Kaiserberg, beide Male gezielt bei Frau Dr. Klesty. Fachlich super, 'einfühlsam' würde ich sie nicht gerade nennen... Sehr straight, häufig in Zeitnot - aber sie hat auch gleich 'geschossen', was los war.
Vom Ablauf her hab ich's genauso gehalten: erst Diagnose vom TA, später dann (mit viel Erfolg, machen wir immer noch) die Physiotherapie.
Viel Glück Euch beiden!
Petra mit Banja. -
Zitat
Sehr straight, häufig in Zeitnot
ok, das ist nichts, worauf ich wert lege
ich möchte schon, dass man sich zeit nimmt und mir erklärt, wo was warum und wozu -
Also, die Zeit zum Erklären und zur genauen Diagnostik nimmt sie sich schon. Wir waren auf dem Gang und draussen im Freilauf, sie hat genauestens am Hund untersucht und mir dann auch am Modell erklärt, was sie vermutet und welches Vorgehen sie empfehlen würde. Es ist halt Klinikbetrieb, sie wird unterbrochen von Telefonanrufen oder von Helfern, die was wollen. Ich habe die Hündin für die weiteren Untersuchungen dort gelassen, vormittags rief die TÄ an. Verdachtsdiagnose hatte sich bestätigt, kurz besprochen, was möglich ist - und entschieden.
-
Hm ok, klingt dann doch anders.
Wobei, alleine würd ich meine Maus da eh net lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!