Hilfe - Ich werd wahnsinnig !!!
-
-
Wenn er das macht wenn du dabei bist - kennt er denn ein Abbruchsignal?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lernt er Ruhe? Also eigentlich ist er überwiegend wach. Er ruht sich nach dem Spielen mit dem Großen schon aus, aber viel schlafen würde ich nicht sagen.
Wir sind Anfangs nur ein paar Minuten raus gegangen. Dann ca. 15-20 Minuten wenn ich meine Tochter aus dem KiGa geholt habe, während dem einkaufen..... Sam ist auch zu Hause. Wenn er merkt wir ziehen uns an legt er sich direkt auf seinen Platz.
Wir haben einen großen Hof mit 800 qm² Garten. Die Hunde gehen morgens erstmal raus und bekommen dann Futter. Vormittags spielen die zwei meistens im Garten. Zwischendurch üben wir Kommandos wie "Sitz" und "Platz". Mittags gibt es wieder Futter. Gegen frühen Nachmittag mache ich mit einer Bekannten (sie hat einen Jack Russel) eine große Runde übers Feld.
Danach spielt er entweder direkt mit Sam weiter oder legt sich was hin. Die Hunde können aber nach beliegen im Garten sein oder drinnen. Abends wenn meine Tochter im Bett ist spiele ich mit ihm meistens noch im Wohnzimmer oder er legt sich vor den Kamin.
-
Die Klauerei ist altersbedingt - der eine Hund macht's mehr, der andere weniger. Schimpfen bringt in meiner Erfahrung wenig, wirklich klaufreudige Hunde sehen das als nettes Spiel an. Rigoros alles wegräumen und sichern bringt mehr, dazu auch Kartonschachteln mit Zeitung drin und versteckter Beute stehen lassen. Geklaute Dinge freundlich ausgeben lassen - dazu muss der Hund natürlich ein ausgeben über tauschen gegen Belohnung gelernt haben.
Ganz wichtig auch, dass der Jungspund drinnen Ruhe lernt und sich runterfahren lässt. Da trenne ich manchmal meine zwei Hunde, um die Provokationen und Actionspiele zu vermeiden. Einen überdrehten Junghund streichle ich auch schon mal in den Schlaf..... Ich will keine Action drinnen, aber verbieten ist bei meinen sehr lebhaften Hunden nicht der richtige Weg. Entspannen angenehm machen funktioniert da viel besser.
-
Dann braucht er wahrscheinlich wirklich mehr Ruhe, dafür spricht ja auch, dass er mit der Box keine Probleme hat, denn da wird er vermutlich schlafen.
Wie man einen Zweithund zur Ruhe bringt kann ich Dir auch nicht sagen, habe nur einen. Aber hier gibt es genug Mehrhundehalter, die Dir sicherlich helfen können.
Ich bin überhaupt kein Boxenfreund, aber in Deinem Fall ist das vielleicht die beste Möglichkeit, damit der Zwerg seine altersgemäße Schlafdosis bekommt.
-
Ehrlich, ich habe nur eine Frage.......verdammt, warum holt man sich eine Auslandshund und hat keine Geduld mit der Erziehung?
In eine Box sperren ---super, klappt ja toll.

Wir haben eine Auslandshündin mit 5 Monaten aufgenommen, mittlerweile 9,5 Jahre alt und ja, wir haben geschlagene 3 Jahre gebraucht, um aus dieser geschundenen Kreatur einen suveränen Hund zu machen!
Was verlangt ihr nach so einer kurzen Zeit?
Was erhoffst du dir, was der Junghund sich von dem anderen Hund anschauen soll?
LG Sabine
-
-
Wenn er was klauen möchte und ich sehe es früh genug rufe ich ihn ab und lobe ihn natürlich ausgiebig. Gerne mit Trockenfutter. Wenn er was geklaut hat sage ich "Aus" und lobe ihn fürs Fallenlassen. Wo ich aber Angst habe das er anfängt mir meine Schuhe zu aportieren.
Wir wollten einen Welpen als Zweithund und haben von unserer Tierärztin den Tipp bekommen beim Tierschutz zu gucken. Dann hole ich lieber einen Hund von der Strasse oder aus dem Tierheim als vom Züchter. Er war nicht eingeschüchtert oder so. Hat also scheinbar keine schlechten Erfahrungen gemacht die ihn negativ geprägt haben.
Die Box habe ich von verschiedenen Leuten (Trainern, anderen erfahrenen Hundehaltern) als Versuch empfohlen bekommen. Er ist total entspannt in der Box. Es handelt sich hier übrigens um eine große Gitterbox mit Sicht zu allen Seiten, Stand direkt an der großen Fensterfront. Keine Plastik-Transportbox.
Ich denke schon das der Junghund sich gewisse Verhaltenszüge vom Grossen abguckt.
-
Zitat
Wir wollten einen Welpen als Zweithund und haben von unserer Tierärztin den Tipp bekommen beim Tierschutz zu gucken.]Dann hole ich lieber einen Hund von der Strasse oder aus dem Tierheim als vom Züchter. Er war nicht eingeschüchtert oder so. Hat also scheinbar keine schlechten Erfahrungen gemacht die ihn negativ geprägt haben.
Die Box habe ich von verschiedenen Leuten (Trainern, anderen erfahrenen Hundehaltern) als Versuch empfohlen bekommen. Er ist total entspannt in der Box. Es handelt sich hier übrigens um eine große Gitterbox mit Sicht zu allen Seiten, Stand direkt an der großen Fensterfront. Keine Plastik-Transportbox.
Ich denke schon das der Junghund sich gewisse Verhaltenszüge vom Grossen abguckt.
Na ja , ich bin auch erfahren -Tierheimhund, Auslandshund und ehemals 3 Wochen alten, ohne frühsolizalsierten, Welpen und keiner dieser Hunde ist in eine Box gekommen - warum auch. Was bewegt heute die HH Hunde in Boxen zu sperren, die eigene Unzulänglichkeit / Bequemlichkeit / Ratlosigkeit?
Stimmt, ein Junghund schaut sich schon gewisse Verhaltenszüge von älteren Hunden an, doch sind diese nicht immer die Positivsten und ersetzt keine eigene Erziehung!
Er ist in einer Junghundphase und macht Mist, ganz normal und deshalb gleich wahnsinnig zu werden, zeugt von sehr großem Geduldsmangel und Überforderung !

Hallo, da ist ein Junghund der eben noch altersmäßig Dämlichkeiten im Kopf hat, da muss man nicht nach " Hilfe" rufen, nur meine eigene Meinung, gerade weil ihr schon eine älteren Hund im Hause habt.

LG Sabine
-
Zitat
Na ja , ich bin auch erfahren -Tierheimhund, Auslandshund und ehemals 3 Wochen alten, ohne frühsolizalsierten, Welpen und keiner dieser Hunde ist in eine Box gekommen - warum auch. Was bewegt heute die HH Hunde in Boxen zu sperren, die eigene Unzulänglichkeit / Bequemlichkeit / Ratlosigkeit?
Stimmt, ein Junghund schaut sich schon gewisse Verhaltenszüge von älteren Hunden an, doch sind diese nicht immer die Positivsten und ersetzt keine eigene Erziehung!
Er ist in einer Junghundphase und macht Mist, ganz normal und deshalb gleich wahnsinnig zu werden, zeugt von sehr großem Geduldsmangel und Überforderung !

Hallo, da ist ein Junghund der eben noch altersmäßig Dämlichkeiten im Kopf hat, da muss man nicht nach " Hilfe" rufen, nur meine eigene Meinung, gerade weil ihr schon eine älteren Hund im Hause habt.

LG Sabine
Ja, wir kommen alle völlig allwissend auf die Welt.
Selbst MIT Hundeerfahrung kann der nächste Hund ganz anders sein wie alle andren 500 Hunde davor. MIR hätten 5 Golden Retriever nix gebracht mit meinem Hund jez. Dafür lern ich mit der für den oder die Nächsten.
Alle Hunde meiner Oma haben nie was zerstört als sie klein waren und wurden recht zackig stubenrein. Shit, Einstein ist total anders. Der muckt, der frisst alles an und auf und pisst fleissig in die Bude.Um Hilfe bitten ist NIE falsch. Falsch sind idiotische Antworten von unfehlbaren Hundehaltern die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben

Desweiteren: sie sperrt den Hund net in die Box. Der Hund geht dort freiwillig rein und ist dort zufrieden und ruhig. Und wenn er das als Ruhestätte ansieht lässt sich wunderbar damit arbeiten.
Aber jeder der sowas hat ist natürlich nur überfordert und zu faul sich mit dem Hund zu befassen...
Oh man, ich glaub ich werd netmehr
-
Box und Erziehung schliessen sich keineswegs aus, sie können sich vorteilhaft ergänzen.... Es ist ermüdend, wie schnell da manche mit Pauschalverdammungen zur Hand sind. :/
-
Zitat
Ja, wir kommen alle völlig allwissend auf die Welt.
Selbst MIT Hundeerfahrung kann der nächste Hund ganz anders sein wie alle andren 500 Hunde davor. MIR hätten 5 Golden Retriever nix gebracht mit meinem Hund jez. Dafür lern ich mit der für den oder die Nächsten.
Alle Hunde meiner Oma haben nie was zerstört als sie klein waren und wurden recht zackig stubenrein. Shit, Einstein ist total anders. Der muckt, der frisst alles an und auf und pisst fleissig in die Bude.Um Hilfe bitten ist NIE falsch. Falsch sind idiotische Antworten von unfehlbaren Hundehaltern die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben

Desweiteren: sie sperrt den Hund net in die Box. Der Hund geht dort freiwillig rein und ist dort zufrieden und ruhig. Und wenn er das als Ruhestätte ansieht lässt sich wunderbar damit arbeiten.
Aber jeder der sowas hat ist natürlich nur überfordert und zu faul sich mit dem Hund zu befassen...
Oh man, ich glaub ich werd netmehr
Muemmel
Schon alleine bei dem ersten Satz muss ich Dir leider freundlich sagen, dass das hier in dem Forum nichts Neues ist..jeder neunmalkluger als der andere, ging mir sogar schon beim stillen Mitlesen auf den Senkel.
"Um Hilfe bitten ist NIE falsch. Falsch sind idiotische Antworten von unfehlbaren Hundehaltern die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben
"Und hier stellen sich mir die Haare nach oben:
Wenn man nach Hilfe bittet, dann ist man nur ein schlechter HH, der sich besser keinen Hund hätte anschaffen sollen, da er ja eh keine Ahnung hat und egal was er tut und macht falsch ist.
Deswegen überlege ich in letzter Zeit 10x, ob ich hier wirklich meine "Probleme" mit anderen teilen möchte.
Vielleicht sollten wir auch mal lernen, die Weisheit morgens zu frühstücken? Vielleicht werden wir über den restlichen Tag voll schlauer über unsere Hunde..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!