Hilfe - Ich werd wahnsinnig !!!
-
-
vllt. arbeiten - hab mir nämlich die gleiche Frage gestellt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Ich werd wahnsinnig !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke arbeiten...

-
Zitat
Higgins ist vielleicht zwei drei Stunden in der Box. Nämlich wenn wir einkaufen sind oder so. Ich denke es gibt Fürsprecher und Gegner von Boxen. Insofern kann ich es hier nicht alles Recht machen. Unabhängig davon das Higgins damit klar kommt.
Natürlich hab ich Geduld mit ihm. Aber wenn er wie beschrieben auf manche Ermahnungen null reagiert kann es ja sein das es einen besseren Lösungsweg gibt.
Zur Box, mir geht es nicht um Fürsprecher oder Gegner einer Box, sondern das es für einen Hund nicht gut sein kann über Stunden in eine Box gesperrt zu werden und es dann tierschutzrelevant ist. Hatten wir hier genug durchgekaut und es wird immer wieder Halter geben, die sie missbrauchen, was ich dir nicht unterstelle und man sollte an dem Problem arbeiten, denn eine Boxenarrest sollte keine Dauerlösung sein.
Wie schon geschrieben kann weniger mehr sein. Gerade in diesem Alter drehen die Junghunde immer mehr auf und können dann kaum noch entspannen. Wenn du deine beiden Hunde „machen“ lässt, also im Garten, Feld toben ohne an die Bindung zu arbeiten, kann es passieren das sich der Jungspund nur noch überwiegend an euren anderen Hund orientiert.
Hast du ein Abbruchswort vernünftig aufgebaut, wenn nicht schaue mal in den Link:
https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t18293.html
Unsere Hunde haben im Alter zwischen 5 und 8 Monaten auch für neue Kleidungsstücke und üppige Renovierungsarbeiten gesorgt, doch das war mir bewusst als ich sie aufnahm.
Heute kann ich über die fehlenden Plastikteile an der Kleidung, verdächtige Löcher in den Schuhen, halb aufgefressene Decke und die fehlende Wandecke lächeln.Du solltest darauf achten das der Hund nicht so viel Rummel hat, arbeite mehr mit ihm allein ( Suchspiele, Futterbeutel suchen apportieren etc.) für eine gute Bindung und das ist wichtiger als stupide Kommandos zu erlernen, denn die kann man spielerisch mit einbauen.
Wir gehen mit unseren Hunden, außer Morgens und Abends um den Block, am Mittag 1 - 2 Stunden aufs Feld oder in den Wald, danach ist Ruhe im Schacht und schlafen angesagt!
Wie sehen denn deine Ermahnungen aus worauf er nicht reagiert, gib bitte mal ein Beispiel?
LG Sabine
-
Sorry, das sollte arbeiten heißen. Habs mit dem iphone geschrieben und nicht gemerkt das ich mich vertippt habe.
-
Ich hab mir den Link gerade mal angeguckt. Und genauso hat uns das die Hundetrainerin auch erklärt und das üben wir auch so. Aber er springt mich dann auch gerne direkt an wenn er merkt "ich hab was vor mit ihm".
Higgins war von Anfang an seit er bei uns ist sehr aktiv und aufgedreht. Da unterbrechen wir auch manchmal das Spiel mit dem Großen weil er schon sehr frech ist und kein Ende findet. Wenn er mal einen über bekommt quickt er und geht aber direkt wieder hin. Er begattet den Großen auch. Also diese Zwangspause für ihn ist schwer umzusetzen.
Die Bindung baue ich schon auf. Ich gehe ja auch mit ihm alleine raus. Wir haben einen Wurfbeutel den er total super findet. Oder ich gehe mit ihm alleine in den Garten und spiele mit ihm oder lasse ihn aportieren. Abends wird dann auch auf dem Boden gekuschel und gekrabbelt oder so. Die beiden sind nicht komplett sich selbst überlassen.
Bei den Ermahnungen benutze ich eben "Nein" wenn er was nehmen möchte oder "Raus" wenn er nicht in die Küche soll. Da nehm ich ihn dann auch am Halsband und setze ihn vor der Küche ab und sage "Sitz". Solange er sitzen bleibt lobe ich ihn zwischendurch immer wieder dafür.
-
-
Zitat
Ich hab mir den Link gerade mal angeguckt. Und genauso hat uns das die Hundetrainerin auch erklärt und das üben wir auch so. Aber er springt mich dann auch gerne direkt an wenn er merkt "ich hab was vor mit ihm".
Higgins war von Anfang an seit er bei uns ist sehr aktiv und aufgedreht. Da unterbrechen wir auch manchmal das Spiel mit dem Großen weil er schon sehr frech ist und kein Ende findet. Wenn er mal einen über bekommt quickt er und geht aber direkt wieder hin. Er begattet den Großen auch. Also diese Zwangspause für ihn ist schwer umzusetzen.
Die Bindung baue ich schon auf. Ich gehe ja auch mit ihm alleine raus. Wir haben einen Wurfbeutel den er total super findet. Oder ich gehe mit ihm alleine in den Garten und spiele mit ihm oder lasse ihn aportieren. Abends wird dann auch auf dem Boden gekuschel und gekrabbelt oder so. Die beiden sind nicht komplett sich selbst überlassen.
Bei den Ermahnungen benutze ich eben "Nein" wenn er was nehmen möchte oder "Raus" wenn er nicht in die Küche soll. Da nehm ich ihn dann auch am Halsband und setze ihn vor der Küche ab und sage "Sitz". Solange er sitzen bleibt lobe ich ihn zwischendurch immer wieder dafür.
Das hört sich doch soweit sehr gut an und nun brauch es Zeit und Geduld um diese Dinge, Übungen zu Verinnerlichen und das brauch bei einem jungen Hund nun mal gefühlte 7654980000 Wiederholungen.

Unsere Hunde haben alles erst so richtig verinnerlicht ab 1 Jahr, einer ein wenig früher und Fussel viel später!

LG Sabine
-
Ich übe mit ihm das "Nein" wenn er was nicht soll und "Schluss" für eine Pause einzulegen. Higgins springt Sam halt bei jeder Gelegenheit zum spielen an. Muss sie daher teilweise mal räumlich trennen damit etwas Ruhe einkehrt. Wie funktioniert das mit der Pappschachtel als Beschäftigung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!