Hilfe - Ich werd wahnsinnig !!!
-
-
Hallo,
also, ich denke schon das ich Erfahrung mit Hunden habe. Meine Bernersennen-Hündin musste ich vor zwei Jahren altersbedingt mit 15 Jahren einschläfern lassen. Ihr Kamerad Sam (9 Jahre, Neufundländer) ist "wesensfest". Er hat zwar auch schon das ein oder andere Ding gedreht aber ok. Mein Problem ist unser Neuzugang Higgins. Er ist jetzt knappe 5 Monate alt und kommt aus Sardinien (Labbi-Mix).
Higgins klaut ALLES und knabbert auch ALLES an! Von Schuhen über Spielzeug meiner Tochter zu Blumen, Jacken, iphone...... Wenn er ertappt wird lässt er seine Beute fallen und geht stiften. Aber was kann ich machen? Er klaut sogar Schuhe aus dem Schrank und reisst Jacken vom Haken runter. Letzte Woche hab ich ihn einmal vom Wohnzimmertisch geholt und das andere Mal vom Hasenstall. Nachdem er angefangen hat die Wände anzuknabbern wenn wir das Haus verlassen haben wir uns eine Box zugelegt. Das klappt echt super. Er wird hier auch gefüttert. Aber was mache ich gegen diese Klau-Ausdauer?
Bin seeehr dankbar für Hilfe. Ich krieg langsam graue Haare.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Nicht unbeaufsichtigt lassen, alles aufräumen, Schränke abschließen, Alternativen anbieten. Beschäftigung, keine Überforderung.
Kann er überhaupt schon allein sein?
Wie lange ist er schon bei euch?
Box ersetzt Erziehung nicht. -
Das ist schon klar das die Box die Erziehung nicht ersetzt. Aber ich würd mein Haus gerne noch behalten. Mit der Box klappt super. Da geht er auch rein wenn er einen Knochen hat oder gefüttert wird. Ist sein Platz. Das Allein-bleiben klappt laut Nachbarn gut. Haben das nach und nach geübt und die Zeit verlängert. Higgins ist jetzt seit August bei uns.
Nicht unbeaufsichtigt lassen, naja... er klaut wo wir dabei sind. Und ich kann ihn nicht 24 Stunden am Stück beschäftigen. Ich brauche halt Tipps um ihm klar zu machen was meins ist und wo er die Nase von lassen soll. Ich kann ja schlecht die Couch oder meine Matratze wegschliessen.
-
5 Monate ist er alt? Was erwartest Du von einem Baby? Das finde ich nicht so ungewöhnlich. Was machst Du denn, um es ihm abzugewöhnen?
Wird er denn erzogen oder soll er sich alles vom anderen Hund abgucken?
-
OT: Wo genau hast du ihn denn her? Aus dem Refugio?
LG
-
-
Er wird schon erzogen. Ich hoffe das er sich vom Großen was abguckt. Und das er als Welpe noch spielen will und alles entdeckt ist auch klar. Aber wenn ich ihm den Schuh wegnehme und "Nein, Pfui" schimpfe seit drei Monaten, sollte er doch merken das ich das nicht möchte. Als Alternative biete ich ihm dann das Kauseil oder seinen Teddy an.
Das Schuhregal haben wir jetzt schon ins Esszimmer gestellt, da die Hunde da nicht alleine rein dürfen. Aber er geht halt echt überall dran. Was soll ich denn anders machen um ihm zu zeigen was er nicht machen darf.
-
Er kommt von RespekTiere e.V. aus Sardinien
-
Hat er denn schon Ruhe gelernt? Das hört sich doch auch nach ein bißchen nach überdreht an. Eigentlich sollte er in dem Alter doch noch überwiegend schlafen.
-
Zitat
Das ist schon klar das die Box die Erziehung nicht ersetzt. Aber ich würd mein Haus gerne noch behalten. Mit der Box klappt super. Da geht er auch rein wenn er einen Knochen hat oder gefüttert wird. Ist sein Platz. Das Allein-bleiben klappt laut Nachbarn gut. Haben das nach und nach geübt und die Zeit verlängert.
Kannst Du mal genauer schildern, wie Ihr das geübt habt, gerade den Ausbau der Zeit, die Higgins in der Box verbringen muss und wie lange er alleine ist, wenn ihr weg seid? Wo ist Euer anderer Hund in der Zeit?
Wie sieht denn der Tagesablauf von Higgins aus?
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Das Schuhregal haben wir jetzt schon ins Esszimmer gestellt, da die Hunde da nicht alleine rein dürfen. Aber er geht halt echt überall dran. Was soll ich denn anders machen um ihm zu zeigen was er nicht machen darf.
Meine wurd immer so extrem dumm als Junghund wenn ich ihr ne zeitlang weniger Aufmerksamkeit schenken konnte als ich eigentlich wollte.
Kaut man was an -> huuuui, schau mal. Ich krieg ja doch was ich will.Einfach immer üüüüben, üüüüben, üüüüben und ruhig bleiben.
Wenn Du dabei bist und siehst das er jez gleich was anstellen könnte, ruf ihn vorher schon zu Dir und geb ihm irgendeine Alternative. Net erst wenn er schon dran rumschnullt sondern schon bevor er ans eigentliche Objekt der Begierde dran kommt.Ansonsten fällt mir nur noch ein dass er sich entweder langweilt, net gern allein ist (wenn er's vorallem da macht) oder steckt der Herr im Zahnwechsel? Da wird ja alles in die Gosch genommen weil's juckt und weh tut und nervt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!