Wieder ein Problem, diesmal aber nicht meines

• Ich nehme an, deine Freundin ist sadistisch veranlagt, sonst würde sie den Hund nicht so quälen.
    Ihr gehört der Hund abgenommen, das kannst du ihr sagen.

Tierquälerei muß nicht immer körperlich sein :/

• Zitat

wie empfindet denn deine freundin diese situation?

wollte sie ihn nicht an sich binden? wie kann er dann noch aufdie decke flüchten?

verstehe das nun nicht so ganz!

ja wie empfindet sie die situation, manche sachen sieht sie schon ein, dass sie sie falsch gemacht hat.

was meinst du mit, wie kann er dann noch auf die decke flüchten?

• Zitat

wie empfindet denn deine freundin diese situation?

wollte sie ihn nicht an sich binden? wie kann er dann noch aufdie decke flüchten?

verstehe das nun nicht so ganz!

Hast du alles gelesen :???:

• Zitat

Hast du alles gelesen :???:

ja,hab ich:

Zitat

... also ihn an die leine zu legen (schleppleine) und sie nimmt ihn überall hin....

läuft er jetzt einfach mit einer schlepp durch die wohnung? oder ist die schlepp auch an der besitzerin fest gemacht?

• er läuft nur so mit der schlepp durch die wohnung, die ist ja 15 meter, die ist so lang, da kommt man eh aus jedem raum an sie ran :D

oder sollte sie, an ihr dran sein? ist das besser?

verstehe trotzdem nicht, was du mit dem flüchten auf die decke meinst

• Hi,

Zitat

Warum hat deine Ferundin überhaupt einen Hund?
    Hätte sich doch, wenn sie drauf steht, dass ein Hund nur still in der ecke sitzt, einen Plüschhund kaufen sollen!

:???:

Ganz ehrlich, meine beiden sollen daheim auch auf ihrem Platz liegen. Sie dürfen natürlich aufstehen und was trinken oder so, aber wenn sie sich dann hinlegen, sollen sie das auf ihrem Platz machen. Die Regel ist also: gelegen/geschlafen wird auf dem Platz. Dazu ist er da. Was ist daran bitte schlimm?
    Den Wunsch, dass der Hund nicht dauernd hinterherläuft oder im Weg liegt, kann ich gut verstehen!

Ich denke auch das Problem ist eher, dass deine Freundin sehr streng durchgesetzt hat, dass Hundi immer auf seinem Platz sein muss. Also direkt beim Aufstehen sehr streng mit ihm war.
    Ich würde mal Leckerli über den Boden flitzen lassen und gucken ob er nicht irgendwann nachjagt.
    Ansonsten wäre mir noch eingefallen: Benutzt sie normalerweise ein Auflösekommando?
    Wenn nein, würde ich das Auflösekommando üben und wenn er weiß was es heißt, schauen ob das dann nicht in der Situation auch was bringt.

Sicher, die Leine sollte an deiner Freundin festgemacht sein. Was bringt es, wenn Hundi auf seinem Platz liegt und eine 15m Schleppleine dran ist?
    Deine Freundin sollte eine 2-3 m Leine nehmen und an sich selbst festmachen, ans andere Ende den Hund. So muss er immer mitlaufen wenn sie sich bewegt und merkt dadurch, dass rumlaufen erlaubt ist.

lg,
    Sanne

• hallo,

das ein platz zum hinlegen ist, und das es auch verhindert das der hund im weg liegt, finde ich an sich auch nicht verkehrt, mein hundi, darf auch nicht überall im weg liegen.

aber der schnuffi, durfte nie aufstehen, und wenn sie mal wenig zeit hatte, den tag über kam der hundi eben nur zum pullern raus, lass das mal 3 mal am tag gewesen sein a 10 minuten, den rest liegen auf der decke, dass finde ich schon sehr bedenklich, das muss doch auch auf die knochen gehen.
    würdest du das aushalten?
    wenn die auslastung in dem sinne wenigstens stimmen würde, würde es ja gehen, aber hund hat sich nicht mal zu seinem trinken getraut, finde ich, schon krenzwertig

• Hatte ich ein paar mal versucht, nicht so in den mass, aber es wurde immer abgewehrt
    was will man machen wenn man gegen eine wand läuft.

Klingt doof, aber ich gehe arbeiten, habe einen sohn im alter von 3 jahren, habe selber noch hund und katze. wollte auch noch ein stück Leben/zeit für mich haben. ich weiß das klingt vllt. etwas egoistisch, aber man hat ja zu alledem auch selber das ein oder andere problem.

jetzt habe ich aber meine arbeit etwas runtergeschraubt, bin nochmals auf sie eingegangen, wieder und wieder, bis es klappte und, sie etwas und wenn es nur ein wenig ist, einsieht.

ist ja ein anfang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!