Wieder ein Problem, diesmal aber nicht meines
-
-
das ist auch eine sehr schöne idee.
ich werde sie ihr morgen gleich sagen.
ich danke euch, für eure hilfe, und werde berichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es schon 'was Neues? :-)
-
hallo.
wir haben uns entschieden beides zu machen. also ihn an die leine zu legen (schleppleine) und sie nimmt ihn überall hin.
wir legen aber auch die futterbrocken um seine decke.bis jetzt hat es noch nicht wirklich viel gebracht, und ich muss sie immer wieder überzeugen, dass es dauert, damit sie nicht wieder aufhört. aber wenn er es so verinnerlicht hat, wird es dauern, dauern, dauern.........!!!!!!!!
er ist sehr verunsichert, was sich auch auf andere sachen verlagert, wo ich ihr sage, gehe da nicht so sehr drauf ein. es ist das normalste der welt, das wird er schon merken.
oder habe ich ihr das falsch gesagtaufjeden fall, hat er in manchen sachen, recht wenig frusttrationtolleranz, ist nervös und hippelig, das macht sie wahnsinnig?
habt ihr da vllt.auch noch eine idee?
hatte ihr als erstes vorgeschlagen, leckerlie hinlegen, was er nicht gleich nehmen darf, das selbe auch bei spielzeug etc. aber damit hat er weniger probleme, das schafft er mit links, der kleine racker......
-
Hallo,
ich denke, wenn ihr die leckerlies hinlegt und der hund sie nicht nehmen darf wirkt sich das negativ auf das "leckerchen um die decke verteilen"-training aus...
LG
-
Verdammt, ja da hast du recht.
hoffentlich habe ich es jetzt nicht schlimmer gemacht, werde ihr es gleich sagen, dass sie damit aufhört
-
-
In welchen Situationen wirkt er denn verunsichert?
Wie verhält er sich, dass ihr denkt, er hätte wenig Frustrationstoleranz?
Wie reagiert die Besitzerin sobald er unsicher wird? -
Warum hat deine Ferundin überhaupt einen Hund?
Hätte sich doch, wenn sie drauf steht, dass ein Hund nur still in der ecke sitzt, einen Plüschhund kaufen sollen!
Die ignoranz deiner Ferundin macht mich sprachlos! -
die leckerli-sache würde ich zunächst auch weglassen. das könnte nur wieder spannung in die sache bringen und das ist ja immerhin das letzte was ihr wollt.
-
wie kann man sowas machen?
der arme hund, wenn du dich so reinkniest, kannst du nicht versuchen, einen schönen platz für ihn zu finden? -
hallo,
so sehr mir der kleine auch leid tut, habe ich trotzdem nicht das recht, mich über ihren kopf hinweg zu setzten und einen neuen platz für ihn zu suchen.
er ist in vielen sachen verunsichert, sobald man auf ihn zu läuft, duckt er sich läuft sofort wieder auf seine decke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!