Wieder ein Problem, diesmal aber nicht meines

  • hallo.

    wir haben uns entschieden beides zu machen. also ihn an die leine zu legen (schleppleine) und sie nimmt ihn überall hin.
    wir legen aber auch die futterbrocken um seine decke.

    bis jetzt hat es noch nicht wirklich viel gebracht, und ich muss sie immer wieder überzeugen, dass es dauert, damit sie nicht wieder aufhört. aber wenn er es so verinnerlicht hat, wird es dauern, dauern, dauern.........!!!!!!!!

    er ist sehr verunsichert, was sich auch auf andere sachen verlagert, wo ich ihr sage, gehe da nicht so sehr drauf ein. es ist das normalste der welt, das wird er schon merken.
    oder habe ich ihr das falsch gesagt

    aufjeden fall, hat er in manchen sachen, recht wenig frusttrationtolleranz, ist nervös und hippelig, das macht sie wahnsinnig?

    habt ihr da vllt.auch noch eine idee?

    hatte ihr als erstes vorgeschlagen, leckerlie hinlegen, was er nicht gleich nehmen darf, das selbe auch bei spielzeug etc. aber damit hat er weniger probleme, das schafft er mit links, der kleine racker......

  • hallo,

    so sehr mir der kleine auch leid tut, habe ich trotzdem nicht das recht, mich über ihren kopf hinweg zu setzten und einen neuen platz für ihn zu suchen.

    er ist in vielen sachen verunsichert, sobald man auf ihn zu läuft, duckt er sich läuft sofort wieder auf seine decke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!