Gassi-Problem - ich weiß echt nicht mehr weiter..

  • Ich frage mich ja gerade ernsthaft warum du den Thread hier erstellt hast. Tips willst du ja scheinbar keine bzw. nur solche die dir auch genehm sind...

    Es wird darauf hingewiesen das es gesundheitliche Ursachen haben kann. Das willst du aber erst mal nicht abklären lassen weil DU dich nicht damit abfinden könntest wenn dein Hund blind wäre oder werden würde. Ja schön, und was bleibt dem Hund für ne Wahl?

    Dann wird darauf hingewiesen das er seine Grenzen austestet. Aber auch das willst du nicht hören. Ist ja viel zu grausam den armen kleinen Wuffel mal mitzuziehen und ihm einfach eine Zeit klar zu vermitteln das es völlig normal ist spazieren zu gehen und man vor nix angst haben muss bzw. es auch einfach so läuft wie du das möchtest und nicht wie der Hund. Es redet hier ja keiner davon das du ihn an der Leine hinterherreißen sollst. Aber du drehst ja immer um sobald der Hund fiept, stehen bleibt oder sonst was. Kein Wunder das er sich so verhält.

    Ich habe hier eine Hündin sitzen die ein wirklicher Panikhund war. Aber auch die hat es gelernt das man draußen nicht sterben muss. Einfach weil sie keine Wahl hatte. Wir haben kleine Runden gedreht ohne große Reize für sie. Einfach nur laufen. Und siehe da, es wurde recht schnell besser.

  • Also unser kleiner Wutz wollte am anfang wenns dunkel war auch nicht so wirklich raus. Hatten zu anfangs ne Taschenlampe dabei für die letzte Löserunde da gings dann recht gut. Inzwischen wuselt er selbst im Garten rum und erledig sein Geschäft selbst wenns total finster ist.
    Ich weiß ja nicht wie die Licht- und Wohnverhältnisse bei euch sind aber teste doch mal ob es mit Extralicht vielleicht weniger beängstigend ist.

    Das er tagsüber dieses Verhalten zeigte :/ keine Ahnung woran das liegt aber vielleicht wirklich die Kinder?

    Würde aber auf jeden Fall auch mal das Gesundheitliche checken.

  • Zitat

    ->Schwänzchen wedeln, Männchen machen, Fiepen für Freude etc. etc.


    Auch wenn du gleich wieder explodierst, aber das KÖNNEN auch Zeichen von Stress und Unsicherheit sein. Das bedeutet nicht, dass du eine schlechte HH bist, sondern es KÖNNTE bedeuten, dass die Probleme eben woanders liegen. Das kann man aber wirklich nicht per Ferndiagnose ermitteln. Da müsste schon ein Trainer vor Ort sein, um die "Gesamtsituation" zu analysieren.

    Ich würde an deiner Stelle sofort zum TA gehen, um erstmal den gesundheitlichen Aspekt abzuklären und mir da Sicherheit zu verschaffen.

  • Zitat

    schleppleine:

    Klar ist so niemandem geholfen, aber mir ist auch damit nicht geholfen, wenn ich hier angegiftet werde und mein Hund mich anscheinend ja eh nur "verar****". :???:

    Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gefunden (zumindest für mich) der Dich angiftet.
    Na und was ist so schlimm daran, wenn Dein Hund Dich verarscht? (Falls es so ist)
    Wäre bestimmt nicht der erste Hund, der das probiert :smile:
    Und dann könnte man gut dran arbeiten, mit ein wenig Konsequenz wäre das
    Thema schneller gegessen, als eine Augengeschichte.
    Kritik steckt man nicht immer gut weg, was meinst Du wie schlecht ich mich gefühlt
    habe, als man mir im Forum erklärt hat, dass ich aus meinem Hund eine Dauergestresste-
    Balljagmaschine gemacht habe. Das ist nicht schön, aber man überlebt es, weil es
    einfach das beste für den Hund ist.
    Alao- durchatmen und gleich noch einmal und dann schreiben :smile:
    Ich drücke die Daumen, dass es nicht die Augen sind (was ich aber auch nicht glaube)

  • Ich oute mich mal - Willy überlegt sich häufig zweimal ob er das was ich ihm sage auch ausführt a la "Willy, komm von der Katzenscheiße weg" - "Ach komm, das meinst du doch jetzt eh nicht ernst - und guck, ich habs eh schon im Mau... äh runter geschluckt"....

    Jaja, dat kleine Arschloch :lol:

    LG

  • Also mein Hund hat das wirklich auch so ähnlich gemacht und die ist gesund. Sie war nur stur und wollte das Tempo bestimmen. Ist ja nicht schlimm oder böse gemeint und auch durchaus nicht ungewöhnlich das Hunde mal so ne Phase hat und ein bisschen ängstlich und unsicher war sie auch wenn es dunkel war. Das mit dem losrennen hat super geklappt, sie kam dann immer sofort hinterhergerannt, bin nen kurzes Stück gerannt und dann wieder gelaufen, könntest es ja mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir wirklich, dass dein Hund gesund ist! Das wird schon und keine Sorge, du misshandelst dein Tier ja nicht wenn du ihm zeigst, dass es sich nach deiner Geschwindigkeit richten muss und dort hingehen muss, wo du hingehst. Es hilft ihm ja und gibt ihm Sicherheit wenn er sich an dir orientieren kann.
    Kannst ja mal melden wenn ihr beim Arzt gewesen seid, ob alles ok ist.
    Alles Gute und liebe Grüße!

  • Ja, ganz komisch. Alleine mit ihm geht er kaum Gassi, wirklich nur schleppend, aber sobald er bei Dunkelheit dabei ist dann funktioniert es plötzlich..

    Vorher sind wir gleich von Anfang an zusammen Gassi gegangen und er hat keine Anstalten gemacht. :ops:
    Und ich schätze auch, würde er wirklich nicht sehen, oder besser gesagt -jetzt noch- verschwommen und unsicher sein, dann würde er auch keinen Freilauf haben wollen, sondern neben uns bleiben und sich keine 10-20 Meter entfernen bei wirklich stockfinsterem Fleck, er hat auch nicht unsicher gewirkt.. :???:

  • Dann könnte doch da der Hase begraben liegen... vllt a la "wenn herrchen bei ist muck ich lieber nicht auf"?

    Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen Freund und Hund?

    Ich drüch Dir für morgen die Daumen und hoffe, dass er sich wirklich nur stur stellt... :smile:

    LG

  • Genau das wundert uns beide, denn sobald die Haustüre hinter uns zugefallen ist, wird Herrchen gar nicht ignoriert und ist nur dann interessant, wenns Leckerlies zu reichen gibt.. :roll:

    Danke Dir, aber das es wirklich mit den Augen was am Hut hat schließe ich grob aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!