Gassi-Problem - ich weiß echt nicht mehr weiter..

• Danke für die ganzen Beiträge, die helfen mir bzw. uns beiden wirklich sehr weiter!

Bevor ich jetzt zum TA renne oder einen Spezialisten für Augenheilkunde aufsuche, wollte ich jetzt nochmal 1-2 Wochen abwarten..ich kann mich irgendwie noch nicht damit abfinden, was wäre wenn.. :/

Ich gehe nachher wieder Gassi (ist ja schon dunkel) und dann bin ich mal gespannt wie er sich heute verhält.
    Wenn er nicht laufen will, dann trage ich ihn bis ans "Ende" unserer Runde, nach Hause müsste er dann theoretisch ja laufen "wollen".

Wie finde ich herraus ob er sich unsicher fühlt, oder besser gesagt wenn er kaum etwas/verschwommen sieht? Wenn er dicht an mir läuft, oder wie müsste er sich dann bemerkbar machen? :???:

Fragen über Fragen, aber ich will doch nur das Beste für den kleinen Kopf. :gott:

• So, nun bin ich mit meinem Latein vollkommen am Ende: :xface:

Gestern Abend haben wir die letzte Abendrunde ausgelassen, da Hundi geschlafen hat wie ein Stein und ich ihn nicht aufwecken wollte. Er hat bis heute Vormittag geschlafen und danach hab ich ihm sein Geschirr angezogen, ihn geschnappt und ab raus damit.

Ja, um 13:30 Uhr ist es HELL, auch zur Winterzeit - er lief ganz gut los, ohne jegliche Faxxen abziehen zu müssen.
    Hab ich mich wohl zu früh gefreut!

Eine Straße weiter dann wieder seine "Verunsicherung":
    Er hat Pipi und Kacka gemacht, danach noch geschätzte 15 Meter weitergelaufen, stehen geblieben, Ohren gespitzt! Alles noch im Normalbereich, aufmerksam darf er ja sein.

Mit einem leichten Zug lief er dann noch ein paar Schritte weiter, bleibt wieder stehen, fängt an zu winseln und zieht wieder in Richtung heimwärts. :tropf:
    Es waren weder komische Gegenstände am Bordstein, noch irgendwelche Menschen oder laute Geräusche und selbst wenn, mit all den Dingen hatte er noch nie Probleme!

Wollte ihn dann eigentlich bis zum nächsten Grünstreifen tragen (sind 2 große Wiesen links und rechts, in der Mitte geht ein Weg durch. Jedoch fiel mir dann ein das nebendran der Pausenhof des Gymnasiums ist und die Schüler gerade Pause haben und es dann ziemlich viel Tumult wäre :| )

Also haben wir wieder umgedreht und er ist mit eingezogener Rute in einem rasenden Tempo unserem Haus entgegengestürmt - in dieser Situation ist er auch gar nicht mehr zu beruhigen..
    Was mich nur wundert, sobald wir zu Hause sind, verhält er sich ganz normal, als würden wir von einem gaaaaanz normalen Spaziergang zurück kommen.

->Schwänzchen wedeln, Männchen machen, Fiepen für Freude etc. etc.

Ich weiß uns einfach nicht mehr zu helfen, es gab in den knappen 5 Monaten wo er jetzt bei mir ist noch NIE irgendwelche Probleme und in den letzten 2 Wochen häuft sich alles? Das kann nicht wahr sein.. :/

• Zitat

ich sage einmal, dein hund tanzt dir auf der nase herum. nicht zu fassen, dass das einem chihuahua möglich ist :lol:

Wieder einmal neunmalkluge Foris unterwegs, oder wie? :mute:

Les erstmal die anderen Beiträge, anstatt hier großko***g Töne zu spucken..
    Ich zwinge ihn zu NICHTS, auch nicht weil es "nur" ein Chihuahua ist - Hund ist Hund!

Mache dir erstmal ein Bild der Situation, dann reden wir weiter. :gut:

Hättest du dich durch diesen Thread gelesen, wüsstest du, dass es vielleicht auch gesundheitsbedingt sein kann..also psssst...danke. |)

• Zitat

Wieder einmal neunmalkluge Foris unterwegs, oder wie? :mute:

Les erstmal die anderen Beiträge, anstatt hier großko***g Töne zu spucken..
    Ich zwinge ihn zu NICHTS, auch nicht weil es "nur" ein Chihuahua ist - Hund ist Hund!

Mache dir erstmal ein Bild der Situation, dann reden wir weiter. :gut:

Hättest du dich durch diesen Thread gelesen, wüsstest du, dass es vielleicht auch gesundheitsbedingt sein kann..also psssst...danke. |)

Eben sein KÖNNTE!

Ich würde es spätestens jetzt SCHLEUNIGST abklären lassen!

Sorry, diese "experimente" verunsichern DICH doch genau so wie den Hund, und das dir dieses in der "schwebe" sein lieber ist als Gewissheit...
    ... glaub ich nicht!

Lass den kleine Wicht untersuchen, und ich wünsche dir so sehr das es NICHTS ernstes ist!

• Nee...der veräppelt dich nicht...:-)
    War doch deiner, der penetrant versucht hat an deinem Arm aufzureiten, oder???
    Ich kann dir aus der Ferne nicht genau sagen ob dein Hund krank ist oder dich einfach nicht ernst nimmt, aber wenn ich jetzt einfach ins Blaue spekulieren würde, würd ich mich für die zweite Möglichkeit entscheiden... :D

• Jo, richtig erkannt, war meiner ;)
    Nur das Problem ist aus der Welt geschaffen und ich würde hier nicht immer gleich solche Spekulationen in den Raum stellen, von wegen "nicht ernst nehmen".

Ihr seid hier alles ja soooooolche Spezialisten, ich frage hier nur um RAT und HILFE und nicht danach, mich hier dumm anmachen zu lassen!!!!

Mein Gott, ihr tut hier alle so, als würden eure Hunde 1a sein, ohne irgendwelche Macken..packt euch mal an eurer eigenen Nase, die mussten auch erst dazu erzogen werden. :mute:

• Zitat

packt euch mal an eurer eigenen Nase, die mussten auch erst dazu erzogen werden. :mute:

Das ist absolut richtig :smile: , trotzdem würde ich den Ton etwas runter fahren, es ist ja niemanden
    damit geholfen. Ich finde es ist derzeit schlicht unmöglich Dir einen Tipp zu geben, weil ja noch
    nicht abgeklärt ist, ob irgendetwas mit den Augen ist oder nicht.
    Zu den lauten Geräuschen und niemand ist in Sicht- mein Hund hat meterweit zwei Betrunkene gehört
    (Ich nicht!) und weigerte sich strikt in diese Richtung weiter zu gehen. Als die beiden nach 6-7 Minuten
    in die Straße einbogen, war mir seine Anspannung natürlich klar.

• schleppleine:

Klar ist so niemandem geholfen, aber mir ist auch damit nicht geholfen, wenn ich hier angegiftet werde und mein Hund mich anscheinend ja eh nur "verar****". :???:
    Kein Hund ist perfekt auf die Welt gekommen und die Hunde anderer haben vielleicht auch schon mehr Jahre auf dem Buckel und kennen somit viel mehr Situationen und wissen damit klarzukommen - da reißt mir einfach die Hutschnur. :smile:

• Zitat

schleppleine:

Klar ist so niemandem geholfen, aber mir ist auch damit nicht geholfen, wenn ich hier angegiftet werde und mein Hund mich anscheinend ja eh nur "verar****". :???:
    Kein Hund ist perfekt auf die Welt gekommen und die Hunde anderer haben vielleicht auch schon mehr Jahre auf dem Buckel und kennen somit viel mehr Situationen und wissen damit klarzukommen - da reißt mir einfach die Hutschnur. :smile:

Hallo,

ich kann deinen Ärger verstehen - ich denke mir oft genug das selbe.

Allerdings wolltest du ja mögliche Erklärungen für das Verhalten und neben der Gesundheit könnte es halt auch sein, dass dich dein Hund veralbert.

Ich denke, dass es das Beste ist wenn du ihn dir schnappst und mal einen -fähigen- TA aufsuchst - wenn dort alles ohne Befund ist würd ich mir mal über die andere Variante Gedanken machen.

Worüber ich mir allerdings den Kopf zerbreche - wenn er nicht richtig sehen könnte warum läuft es dann besser wenn dein Freund dabei ist? (wenn ich mich nicht verlesen hab).

Ganz liebe Grüße

Myriam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!