Anknurren..
-
-
Hallo! mein mini-bullterrier ist 8 Wochen alt, und ein mini-bullterrier..
folgendes: ich habe meinen kleinen frechdachs heute ein kuss gegeben wo er am schlafen war, und hab ihn so ausversehen aufgeweckt. da hat er mich richtig aggresiv angeknurrt. ich dachte er hat angst bekommen weil ich ihn aus dem schlaf gerissen hab und wollte ihm noch ein kuss zur beruhigung geben, und habe sanft auf ihn eingeredet das alles gut sei.. von wegen: er hat mich noch aggresiver und heftiger angeknurrt, als ob er sagen wollte wenn du mir jetzt noch näher kommst ist schluss mit lustig... ist so ein verhalten normal?? lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anknurren..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er zeigt dir durch Knurren, dass ihn dein Verhalten verunsichert, dass er das nicht möchte. In meinen Augen also ein normales Verhalten. Tipp: Den Hund bitte nicht im Schlaf überraschen

-
Normal für einen recht selbstbewussten, oder auch unsicheren Hund, ja.
Küssen ist etwas was ein Hund nicht versteht. Sowas würde ich dann erstmal bleiben lassen. Auch danach nicht auf den Hund einreden, damit bestärkst du ihn eher.
Besser ist es den Hund dann einfach in Ruhe weiter schlafen zu lassen.Und noch besser wäre es wenn du dich etwas mit der Körpersprache des Hundes auseinandersetzen würdest. Zum Beispiel Bücher zu dem Thema kaufen

Zum Beispiel:
http://www.buecher.de/shop/hunderatg…od_id/13360616/
-
Ja, das ist total normal, was suchst du denn mit deinem Kopf bei dem Hund, wenn er am schlafen ist
das ist doch kein Steifftier. -
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Kleiner ist doch noch ein Welpie und auch wenn sein Knurren für Dich durchaus beängstigend war, war es nicht "wirklich ernst" gemeint. Hast Du mal Welpen miteinander spielen gesehen und wie rauh die miteinander umgehen?!

Wenn dies also die einzige Situation war, wo er Dich - aus dem Schlaf gerissen - heftig angeknurrt hat, dann würde ich mir keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich.

-
-
Mich hat mal ne Freundin geweckt... Danach hatte sie ne angebrochene Nase...

Nimms ihm nicht krumm, sondern aktzeptiere, das er das nicht mag...
Viel Spaß noch mit dem kleinen Fratz!

-
Haha! der war gut Buddy11... Nein ich gebe ihn immer ein küsschen das bemerkt er fast nie, nur diesmal halt.. ist ein ganz sanfter kuss.. und wenn er mal wach wird durch ein kuss dann ist das noch nie passiert das er mich anknurrt deswegen war ich verunsichert und etwas geschockt! aber villeicht hatte er heute auch einfach ein schlechten tag!! oder er hat vorher was schlechtes geträumt, oder oder... also so kenne ich ihn nicht deswegen war ich halt geschockt... hat einer von euch erfahrung mit einem bullterrier bzw mini-bullterrier?
-
Genau das habe ich auch gerade hinter mir
War beim ersten Küsschen-Versuch auch ganz erschrocken ... aber Erna mag es eben nicht. Genauso wie sie eben nicht gern aus dem Schlaf gerissen wird ( aber wer mag das schon )
Und jetzt wo ich es weiß wird auch nur noch beim spielen geknurrt
Und ganz generell bin ich auch stolz wie Bolle über jeden Fortschritt der letzten 3 gemeinsamen Wochen

-
Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr beim Schlafen geweckt zu werden =).
Du schreibst von "immer" - der Wurm ist doch erst 8 Wochen, solang kann das also noch net gehn. Lass ihn einfach schlafen wenn er pennt. Wenn die Knutscherei unbedingt sein muss kannst Du das ja auch machen wenn er wach ist!Bullis gibt's im Forum ein paar. Was interessiert Dich denn?
-
Such dir ne Freundin zum Knutschen und lass den Hund schlafen
Mein Beagle würde mich auffressen wenn mir einfallen würde ihn in einer Tiefschlafphase zu küssen. Ich kann ihn total verstehen, ich bin da ähnlich veranlagt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!