Nicht Stubenrein und von Angst geprägt!
-
-
Zitat
Wir haben ihn in Thüringen bei einem Züchter geholt, als wir ihn abholten war er 14 Wochen alt, also noch recht jung.
Züchter ist ja wohl die falsche Wortwahl für so jemanden. :/
ZitatZu fressen bekommt er von Select Gold Junior Huhn Trockenfutter.
1-2 Mal die Woche bekommt er dadrunter auch mal Nassfutter gemixt.Das Trockenfutter ist nicht so das optimale, da gibt es besseres.
Was für Naßfutter bekommt er denn.
-
17. November 2011 um 13:27
schau mal hier:
Nicht Stubenrein und von Angst geprägt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also um nochmal auf die Frage mit den Haufen zurück zukommen,
Er kotet ca 3-5 mal am Tag, das mit den Haufen hört sich nur soviel an, da er beim Häufchen machen ständig seine Position wechselt. Dreht sich Quasi 3-4 mal im Kreis, vorwärts rückwärts usw, und tritt auch noch voll rein.
Beim Urin kann ich nur sagen das wir schon darauf achten das beim pinkeln auch nur noch tropfen kommen.
Unser Chico ist in der Hinsicht eh recht komisch, denn er macht seine Blase immer direkt aufeinmal komplett leer.
Er pinkelt immer noch wie eine Hündin und makiert auch nicht. -
Zitat
Unser Chico ist in der Hinsicht eh recht komisch, denn er macht seine Blase immer direkt aufeinmal komplett leer.
Er pinkelt immer noch wie eine Hündin und makiert auch nicht.Was genau findest du daran komisch? Der Hund ist ja noch jung.
Das Markieren wird schon noch anfangen, keine Sorge. Bei einen Hund halt schon mit 4-5 Monten, beim anderen dauert es halt ein wenig länger. Und dann wird er sich auch nicht mehr hinhocken.
-
Dachten echt das der Züchter auch seriös sei, denn er hatte neben dem Züchten auch noch eine eigene Hundeschule, direkt nebenan.
Aber wie man sieht kann man sich selbst daran täuschen.
War schon recht skeptisch anfangs als wir ihn fragten was die Hunde denn zu essen bekommen, damit man halt anfangs zuhause das gleiche geben kann, als antwort bekamen wir, das die alles essen was in der Küche so anfällt.Das Trockenfutter wurde uns in einer Tierhandlung empfohlen, deswegen haben wir dies auch genommen, davon abgesehen, ist das auch noch richtig teuer, aber nicht das teuerste ist auch gleich das beste.
Nassfutter bekommt er immer mal was anderes, mal von Rinti, Pedigree oder anderes.
-
Zur Herkunft, Kauf und Aufzucht des Hundes sage ich nicht viel, außer, dass alles Käse war.
Nun ist er da, informiere dich bitte über die Rasseeigenschaften, die in ihm stecken sollen.
Ziehe eine gute Hundetrainerin hinzu und lasse den Kot und Urin untersuchen!!!Hier ist ein Link über Hundefutter, den solltest du lesen.
-
-
Hallo Nicki,
um jetzt mal wieder auf das Thema zu kommen, einen kleinen Tipp.
Du kannst versuchen, deinem Racker einmal den Zugang zur Küche zu verweigern, wenn er sich immer dorthin verkrümelt um zu pieseln oder zu koten.
Klappt das nicht und er sucht sich eine andere Stelle, hilft auch, den kleinen Scheißer unter Kontrolle zu behalten. Das heißt, du lässt ihn auch zu Hause erst mal an der Leine, welche du an dir irgendwie fest machst. So muss er überall hin mit dir mit und kann sich nicht mehr heimlich verdrücken und du merkst sofort, wenn er unruhig wird und kannst mir ihm raus. Vielleicht reicht es sogar, wenn du das nur eine halbe Stunde machst, falls er sich angewöhnt hat, sofort nach dem Gassigang in der Wohnung zu machen.
Brauchst eben jetzt ein wenig Geduld, von Heute auf Morgen wird es nicht klappen, solche unschönen Angewohnheiten wieder auszubügeln.
Ich wünsche dir viel Erfolg

-
Danke für eure Antworten,
also ihn an mich ketten mit der Leine ist recht schwer, da ich hier ja auch noch einen kleinen Racker von 8 Monaten rumlaufen habe im Gehfrei, der ja auch noch dazu volle aufmerksamkeit braucht.
Da ist natürlich auch schnell für Chico der Lichtblick, eh cool Herrchen macht gerade den kleinen fertig, Pampers Flasche oder anderes, wo er dann die Situation nutzt und pisseln geht oder auch koten, kaum zu vermeiden.Hab auch schon den Tipp von bekannten bekommen, ihm vllt eine Box anzuschaffen, wo der Hund dann reingeht, denn laut ihrer aussage würde der Hund niemals darein machen, da es ja auch als sein schlafplatz dient.
Aber weiss nicht so recht, denn man nimmt ihm ja dann auch viel weg, er wird quasi dadurch ausgegrenzt, bzw könnte sich ja dann auch fehl am platz fühlen.Was haltet ihr davon?
-
Den Zugang zur Küche zu verwehren klappt auch nicht so richtig, da ja dort auch sein Fressen und sein Wasser steht, das ist ja auch dazu noch recht komisch, denn er schafft es selbst direkt dort neben zu pisseln oder zu koten.
-
Zitat
Trockenfutter wurde uns in einer Tierhandlung empfohlen, deswegen haben wir dies auch genommen, davon abgesehen, ist das auch noch richtig teuer, aber nicht das teuerste ist auch gleich das beste.
Nassfutter bekommt er immer mal was anderes, mal von Rinti, Pedigree oder anderes.
Ich kann dir nur empfehlen, dir etwas Wissen zum Thema Futter und Fütterung anzueignen, im Interesse deines Hundes, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist gut und geeignet.
Und die Empfehlungen in diversen Tierbedarfsläden sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn in den seltesten Fällen wird man da kompetent beraten. :|Zitataber nicht das teuerste ist auch gleich das beste.
Stimmt, wenn man von Hills, RC und co. ausgeht. :/
Ansonsten gilt, je billiger das Futter, desto schlechter die Zusammensetzung und Qualität. :|
ZitatHab auch schon den Tipp von bekannten bekommen, ihm vllt eine Box anzuschaffen, wo der Hund dann reingeht, denn laut ihrer aussage würde der Hund niemals darein machen, da es ja auch als sein schlafplatz dient.
Sag niemals nie, ich würde das nicht als bare Münze nehmen, denn jeder Hund ist anders.
-
Zitat
Den Zugang zur Küche zu verwehren klappt auch nicht so richtig, da ja dort auch sein Fressen und sein Wasser steht, das ist ja auch dazu noch recht komisch, denn er schafft es selbst direkt dort neben zu pisseln oder zu koten.
Ähm und wo genau liegt da das Problem? Ok, Wasser sollte ein Hund immer zur Verfügung haben, aber den Napf kann man ja woanders hin stellen oder nicht?
Und zur Fütterungszeit lässt man den Welpen halt wieder in die Küche.Ich kann dir auch nur raten, dich mit dem Thema richtige Hundeernährung auseinanderzusetzten und dich auch mit den Rassen deines Mixes zu beschäftigen.
Und was die Ängstlichkeit betrifft so würde ich wirklich über einen Trainer nachdenken. Nicht, dass ihr am Ende einen angstaggressiven Hund habt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!