Ein Goldie ist eingezogen

  • Huhu,


    hört sich doch alles gut an, für die Futterfrage seid Ihr ja auch schon sensibilisiert :smile:


    Nur interessehalber: Warum soll Euer Hund nicht ins Schlafzimmer? Ich finde es immer schade, wenn ein soziales Rudeltier wie der Hund nicht bei seinem Rudel schlafen kann, aber das ist Ansichtssache und meine persönliche Meinung =) Mein Hund hat im Schlafzimmer einen (auswischbaren) Plastikkorb mit gemütlichen Decken und Kissen drin, die man alle bei 60°C waschen und in den Trockner geben kann, sodass die Hygiene nicht zu kurz kommt.


    Aber die Hunde sind da ja auch unterschiedlich und wenn es Floyd später nichts ausmacht, von Euch getrennt zu schlafen, ist ja alles gut.


    Ich bin auch für Fotos, schon das Avatarbild ist zum Quietschen süß ;)


    LG

  • Hallo spinderella,


    sicher hast du recht mit Rudeltier und es geht auch gar nicht um die Hygiene oder so. In unserer Familie haben die Hunde nie im Schlafzimmer genächtigt. Selbst bei der Züchterin, die 4 Goldies hat, schlafen die Hunde unten im Haus und sie mit ihrem Mann oben. Klar, hier sind die Hunde ja auch wieder im Rudel und von daher ist das okay. Bei uns wäre wenigstens kein Stockwerk dazwischen. Wir schauen einfach mal, ich denke so wie es unzählige Halter gibt, so gibt es auch unzählige Methoden und Plätze wo der Hund schläft: Im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, ganz woanders, im Bett, draußen in einem Zwinger usw. Wir haben uns einfach darauf geeinigt das das Schlafzimmer kein Hundezimmer werden soll. Vielleicht gibts hier ja Hundebesitzer die das schon durch haben und Erfahrungen teilen können. Es soll auch gar nicht von heute auf morgen sein, es drängt uns ja niemand.

  • Zitat

    na dann warte mal ab wenn es schneit und Du mit Birkenstock Sandalen ohne Socken bis zu den Knöcheln im Schnee steckst.


    Wir haben Dylan auch im November bekommen......


    Ebenfalls November-Hund. Dick gefütterte Gummistiefel und ein XXL-Eskimo-Bademantel sind bei Winterwelpen echt hilfreich


    Übrigens, ganz süßes Bärchen.


    Gruß Lilibeth

  • Danke, wir lieben ihn auch. :cuinlove:


    Gerade gabs ein Pfützchen in der Küche. Ich hab es kommen sehen weil er seine Pipi Haltung kurz einnahm, dann aber wieder abbrach. Wusste dann nicht genau, wars ein Versehen oder nicht aber dann wars schon zu spät - zu langsam reagiert, zu lange überlegt. Muss man sich echt antrainieren, wenn Welpen ein auffälliges Verhalten zeigen, direkt raus. Egal wie lange das letzte Lösen her ist. =)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage. Unser kleiner Goldie "beißt" immer wieder bei Spielen oder manchmal aus Übermut in unsere Hand oder Arm/Kleidung. Beißen ist nicht das richtige Wort, er nimmt Hand/Arm vielmehr in den Mund, auch beim Streicheln manchmal. Er wedelt dann immer und freut sich total darüber. Die Frage ist ob wir das immer unterbinden sollen, denn Goldies tragen ja sehr gerne und die Goldies der Züchterin haben das auch immer gerne gemacht, also so nach dem Motto "Arm oder Hand her und mitkommen". :D Nur Floyd hat eben noch die spitzen Welpenzähne *Aua* und daher die Frage wie man da am besten verfährt. Er hat genügend Spielzeug und Kaurtikel mit denen er sich auch gerne beschäftigt. Nur manchmal muss es dann eben der Arm oder die Hand sein. Was sollen wir am besten tun? Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist das zu unterbinden, denn ich denke es ist von Natur aus so das Goldies das machen. Was meint ihr?

  • Erstmal: Der ist ja meeeeega putzig! :fondof:


    Zu der Beißsache: Meine Shadow macht das auch, gerade beim Schmusen. Ganz extrem, wenn sie Körperkontakt zu mir sucht oder morgens, wenn sie müde ist. Manchmal "nuckelt" sie dann auch, meist so am Handgelenk. Finde ich interessant, dass das noch jemand erzählt.


    Ich habe allerdings weder einen Goldie noch einen anderen apportierfreudigen Hund, deswegen weiß ich nicht, ob das typisch für solche Rassen ist.

  • Euer Floyd ist ja ein richtiger Goldie! In allen Belangen! Bitte meeeehr Fotos! =)


    Also zu der Sache mit in die Hand kneifen/festhalten kann ich dir mal die Erfahrungen mit Thabo schildern.
    Er hat das am Anfang auch sehr gern getan, aber ich wollt das auch nicht so. Wenn es zu doll wurde habe ich dann "nein" gesagt meine Hand/den Arm weggezogen und wenn er dann immer noch nicht aufgehört hat, dann bin ich aufgestanden und weggegangen.
    Hab ihn also ignoriert und ich muss sagen, er hat es ziemlich schnell kapiert.


    Er ist jetzt kein Goldie, aber in seiner Mischung ist ein Labrador drin und die apportieren auch sehr gern. Der Labrador schlägt bei Thabo eh sehr durch, auch in Punkto apportieren.
    Von demher kann man das schon bissel vergleichen. :smile:


    Wenn er gerne apportieren möchte, dann lenk seine Aufmerksamkeit auf ein geeignetes Spielzeug, das wär mein Tipp dazu. (Ein Arm ist da nicht der geeignetste Gegenstand ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!