Ein Goldie ist eingezogen

  • Wirklich ein süßer Zwerg dein Floyd :smile:


    Zum Thema "Beißen". Ist wohl bei allen Welpen so *g* ich persönlich mag es gar nicht wenn Liam (oder vorher auch Fynn) mit den Zähnen spielen. Entsprechend gabs jedes Mal wenn er mit den Zähnen angefangen hat eine Spielunterbrechung und wenn er dann nicht nachgegeben hat und nochmal nachhacken wollte einen Stupser gegen die Lefzen. Kein Schlagen oder Hauen, versteht sich, sondern eher eben ein Stupser bis hin zum leichten Wegschubsen. Das hatte er schnell raus und lässt seine Zähne jetzt meistens auch bei sich ;) Denn als er so klein war konnte er den Befehl "nein" natürlich noch nicht. Heute gehts auch super mit nem Nein zu lösen.

  • Guten morgen,


    danke für eure Antworten. Ich hatte heute mal wieder Nachtschicht und der Kleine macht sich echt gut. Hat ruhiger geschlafen als die Nächte dafür. Zwar nicht komplett durch aber viel besser. Letztes Mal raus so um 11 Uhr gestern und dann erst wieder heute morgen um halb 8. Gut geschlafen habe ich zwar trotzdem nicht weil man ja immer quasi auf Abruf ist wenn Hundi sich bewegt aber es ging alles gut.


    Das mit dem Hand oder Arm nehmen versuchen wir ihm so gut es geht abzugewöhnen. Er wird das sonst auch bei Fremden machen und das soll er nicht. Mal sehen wie das klappt.


    Beim Fressen sind wir noch nicht wirklich zufrieden. Er frisst zwar aber meist nur die halbe Portion und ständig etwas druntermischen wie Frischkäse oder Karotten kann man auch nicht machen sonst zieht man sich einen Futtermäkler ran (wenn er das nicht schon ist). Wir stellen allerdings fest das er sein TroFu eher nimmt wenn es nicht eingeweicht ist und es knackt und kracht. :lachtot:


    Leine ist auch noch nicht so seins während Halsband ganz gut geht.


    Mit dem Schlafen müssen wir mal schauen. Das Kindergitter das wir bestellt haben wird vielleicht heute noch oder dann am Montag geliefert und dann wollen wir es in die Schlafzimmertür einbauen und tagsüber immer mal für einige Zeit im Schlafzimmer bleiben. Erstmal nur kurz, dann immer etwas länger damit es nicht so plötzlich ist für den Kleinen. Zusätzlich dann noch sein Körbchen vors Gitter, wobei er nachts da auch nicht drin schläft sondern imm in der Nähe des Sofas wo einer von uns liegt. Nun ja und evtl. noch ein Shirt ins Körbchen wegen Geruch und dann müssen wir einfach mal riskieren wie es eine Nacht klappt. Floyd wird wohl erstmal fiepen aber Schlafzimmer soll hundefreie Zone bleiben.

  • Der ist super knuffig, und Ihr macht Euch viele richtige Gedanken, das ist toll :gut:


    Auch die Überlegung mit dem Kindergitter vor der Schlafzimmertür find ich gut- nur, da müsst Ihr dann echt hart bleiben, denn sie verstehen es, einen mit dem Gefiepe zu erweichen.
    Das kann also noch ein paar unruhige Nächte geben. Die Idee ist jedenfalls erstklassig.


    weiter viel Vergnügen mit dem Süssen, schön immer berichten und Fotos!! Ganz wichtig!! :smile:
    lg
    Kathrin

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ein Prachtkerl.
    Wenn ich mit dem Futter beginnen darf. Erst mal, mach dir keinen Stress mit dem Futer welches du hast.
    Du bringst ihn damit nicht um, auch wenn das viele hier gerne so rüberbringen wollen. Du solltest aber durchaus aufpassen ob er evtl Allergien hat o.ä,. Sich häufig juckt u. solchen Dingen. dann gut beobachten.
    Schlafen lassen, würde ich ihn ( und wir machen es bei Luis auch ) wo er will. Auch im Schlafzimmer. Aber da ist es meinem Luis mestens eh zu warm und er geht liebr in den Flur auf den kühlen Laminat.


    Mit dem beissen solltest du sehr konsequent sein. Luis war und ist teilweise noch sehr heftig gewesen.
    Wir haben gefiept, wie wenn es uns Weh getan hat wenn es seine spitzen Nadeln in die Hand gebohrt hat. Das hat ganz gut geholfen. Heute mach nur noch so ein lauteres Räuspern wenn er wieder mal meint er muss mich auffressen. Fest beisst er eh nicht zu. Als Welpe hat er ordendlich hingelangt.
    Das mit der Leine ist immer so ne Sache. Gewöhnen muss er sich so oder so dran. Aber ich würde ihn soviel wie möglich ohne laufen lassen. In dem Alter läuft er eh nicht weit weg. Natürlich nur dort wo es auch gefahrlos geht. In der Beziehung war ich zu ängstlich und hab mich nicht so sehr getraut. Würde ich jetzt anders machen.


    Noch was.


    Ein Goldie ist einfach das beste was einem passieren kann.
    Viel Spass noch mit ihm.

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Rückmeldungen. Floyd hat richtige Pranken anstatt Pfoten und daran sieht man schon das er ein richtiger Brocken werden wird. So wie Fuchur aus der unendlichen Geschichte etwa :D Ich sehe gerade das das auch ein Name gewesen wäre für ihn, da F-Wurf


    Das Gitter wurde noch nicht geliefert und ich bin sauer auf Hermes, denn in der Sendungshistorie steht das Samstag versucht wurde es zuzustellen aber es hat nicht geklingelt und es war auch keine Notiz im Briefkasten. Vermute mal der Bote hat es als "nicht angetroffen" markiert aus was für Gründen auch immer. Das ist echt nervig, so hätten wir nämlich am WE tagsüber schonmal ein bissel üben können. Hoffen wir mal das es heute kommt


    Ansonsten gibts nicht viel neues. Leine geht besser inzwischen, wir waren die erste Woche immer nur im Garten zum lösen und haben ein bißchen im Laub getobt. Inzwischen wurde das Laub von einer Gartenfirma entsorgt und nun kamen jede Menge abgestorbene Pilze und auch Hinterlassenschaften von anderen Tieren zum Vorschein. Floyd stürzt sich da natürlich mit Wonne drauf und wir müssen es ihm immer dann abnehmen. Es ist zwar normal das Hund auf sowas abfahren aber wenn ich sowas merke möchte ich es schon vermeiden. Ob er jetzt mal ein Blatt frisst oder so, ist mir egal aber so einen Pilz oder anderen Mist, das muss nicht sein zumal ich nicht weiß ob die Pilze harmlos sind. Also passen wir da schon ziemlich auf. Aber wenn er dann sein Geschäft gemacht hat dann gehen wir meist an der Leine mal um den Block oder die Straße ein Stück rauf oder runter und er macht sich inzwischen viel besser. Er hat auch keine Angst vor den vorbeifahrenden Autos (Hauptverkehrsstraße) das ist sehr wichtig, dass er da nicht ständig zuckt oder Angst hat.


    Mit Futter geht es mal besser und dann mal weniger gut. Er bekommt ja 4 Mahlzeiten am Tag à 100g aber die schafft er so gut wie nie. In 3 Wochen wird er dann auf 3 Mahlzeiten umgestellt, vielleicht geht es dann besser.


    Mit dem nachts schlafen schauen wir mal. Es ist sicherlich einfacher, dass er einfach mit ins Schlafzimmer geht, aber da haben wir uns von Anfang an drauf verständigt das er das nicht soll. Dieses eine Zimmer der Wohnung sollte aus verschiedenen Gründen dann doch hundefrei bleiben, die anderen Zimmer sind egal.


    Gestern haben wir ihn mal für eine Minute in die Badewanne gesetzt einfach so. Er hat natürlich etwas doof aus der Wäsche geschaut und vorsichtig geschnüffelt aber war ganz ruhig. Dafür gabs danach dann auch großes Lob und Leckerli. Wir möchten ihn so schonmal daran gewöhnen wie es ist wenn wir ihn denn mal baden oder duschen müssen. Wir haben natürlich kein Wasser aufgedreht. Einfach mal für eine Minute in unserem Beisein in die trockene Wanne und gut wars :gut:


    Ansonsten mit stubenrein geht es eigentlich ganz gut. Am WE ging zwar mal wieder was daneben aber so ist das nunmal. Wir haben gesehen er wollte ein Häufchen machen in der Wohnung und sind schnell runter. Leider hat er eine Maus gefunden an der Hauswand. Also eine lebende und die blöde Maus hat nur gequiekt bevor sie sich bequemte mal die Flucht zu ergreifen. :???: :lachtot: Jedenfalls wurde die Maus dann erst interessant als sie weglief und darüber wurde das Häufchen machen dann vergessen. Als wir dann 10 Minuten später wieder in der Wohnung waren wurde dann doch das Häufchen gemacht - da war ja noch was. Tja, die blöde Maus war Schuld :p

  • Ach so ich wollte noch anfügen:


    Das mit dem Gitter kennt er schon von der Züchterin, die hat derer nämlich 3 was bei 5 Hunden plus bis vor kurzem einer Horde Welpen auch nötig ist. Wir erhoffen uns dadurch das er vielleicht nicht ganz verwundert ist darüber, wenn das Gitter da ist aber letztlich sehen wir es dann wenn es soweit ist. Und wie ich schon vorher schrieb, es wird keine abrupte Umstellung sondern wir üben vorher (und hoffen es bringt was).

  • Neues von Floyd:




    Floyd ist eigentlich fast weiß bis auf die Ohren und einem cremefarbenen Streifen auf dem Rücken. Mal schauen, ob sich das so hält bis er ausgewachsen ist.




    Ansonsten hat sich bei uns nicht viel geändert. Er mäkelt nach wie vor beim Futter rum, wobei es gestern und heute morgen besser ging mit dem Fressen. Dafür hat er heute morgen 3 Häufchen gemacht (eins davon leider in die Wohnung). :hust: Aber nachts klappt es bisher gut mit dem stubenrein sein. Er ist ja eineinhalb Wochen bei uns und musste nachts noch nie raus. Durchschlafen klappt mal besser, mal weniger gut. So gegen 4 - halb 5 hat er immer eine Wachphase wo er spielen möchte oder aufs Sofa wo immer noch einer von uns Nachtwache hat. Eigentlich wollten wir seit Samstag schon ein Kindergitter in der Tür zum Schlafzimmer haben aber dank Verzögerungen bei Hermes und der Lieferung eines defekten Gitters hat sich das alles ziemlich verzögert. Heute soll es dann endlich mal kommen :muede:


    Leine läuft er schon ganz gut aber natürlich immer nur ein kleines Stück denn länger als 10 Minuten gehen wir nicht.


    Gestern hat er sich das erste Mal weh getan als er mit einem anderen Hund gespielt hat. Er wollte ausweichen und ist gegen eine Regenrinne mit der Vorderpfote gedonnert. Ich schätze mal wie als wenn man sich als Mensch das Schienbein stößt. Da gabs erstmal Gejammer und Gehumpel aber es war dann auch recht schnell wieder gut.


    Ein bißchen Sorge hat mir gemacht das er manchmal ein bißchen Blut im Stuhl hat. Also es ist wirklich selten und auch nur wenn er mehrere Häufchen macht, dann ist meistens das letzte etwas dünner (kein Durchfall) und etwas Blut dabei. Er ist ansonsten aber kerngesund, hat ansonsten festen und regelmäßigen Stuhlgang und trinkt genug. Wir denken das er vielleicht hier und da in einem unbeobachteten Moment etwas aufgenommen hat wie ein Stückchen Holz oder ein kleines Steinchen oder so. Wir schauen schon immer genau wenn er die Nase am Boden hat und etwas aufnehmen will aber 100%ig kann man es doch nicht verhindern. Wir beobachten das mal weiter.


    Sein Körbchen nimmt er mal mehr mal weniger an. Schlafen tut er eigentlich nie drin auch wenn wir jetzt aus Pappe ein kleines Dach gebastelt haben, da Welpen ja immer gern etwas über dem Kopf haben. So richtig hat es aber nicht geholfen, es wird immer da geschlafen wo einer von uns ist, also in Sofanähe.


    Mal sehen ob wir vor dem Wochenende damit anfangen schon wieder im Schlafzimmer zu schlafen denn es soll ja eine langsame Umgewöhnung sein, nur ich muss am WE schon wieder arbeiten. Es hätte klappen können wenn das Gitter rechtzeitig und nicht beschädigt worden wäre aber hätte, wäre, wenn - es ist so wie es ist. Ich halte euch auf dem Laufenden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!