Arbeitszeiten ändern? Bitte um Rat

• Achso deine Mutter hat auch einen Hund. Vetragen die sich überhaupt nicht?
    Vielleicht noch mal neu aufbauen? Draußen zusammen lassen und sehen was passiert?
    Oder geht es dem Rüden darum ,dass es sein Revier ist?
    Oder kann deine Mutter,wenn die Hunde sich draußen vertragen nicht einfach zusammen gehen?Und dann eine größere Runde? Also nicht nur mal schnell in 5 Minuten Pipi machen?
    Wäre auch noch eine Möglichkeit...

Und meinem würden 2 Runden nicht reichen.Naja aber wir haben auch keinen ,wo man die Tür einfach nur aufmachen kann.Ist dann vielleicht auch noch was anderes.

• Ne meine Mom hat keinen Hund. Ich habe 2. Aber meine Mom hat Rückenschmerzen ^^ Und ein 30-35kg Hund der sich nicht benehmen kann.... das passt leider noch net. Auch nicht wenn 2 Runden insgesamt 3 Stunden bewegung heißen? Ich habe auch keinen Garten und der von meinen Eltern ist leider net komplett eingezäunt....

• es geht um den Rücken ihrer Mum, keinen Rüden (ja, ich hab auch erst Rüden gelesen ;-) )

Mutti Fragen und wenn nicht, dann weiter überlegen

ich gehe morgens mit meinen bis 7 Uhr und normalerweise hab ich dann für 4 Tage die Woche eine Sitterin (freitags arbeite ich nur bis 13 Uhr)
    falls sie aber nicht kann, gehts um 17 Uhr wieder mit den Hunden und dann meist gegen 21 Uhr oder so noch mal kurz (im Sommer auch länger ;) )
    sonst gehe ich auch mal erst gegen 18 Uhr dann eine größere Runde

• Achso...Also ist ein Hund von deinen nicht Leinenführig?Dann würde ich das wieder intensiv trainieren!Also ich finde die Option mit deiner Mutter am besten.Man muss eben trainieren.Hast du einen Clicker?

Und jeder Hund ist anders.Ich z.B gehe morgens bevor ich zur Arbeit fahr eine halbe Stunde mit ihm.Bevor ich nach Hause komme gehen meine Eltern noch 2 Runden und wenn ich um 18.30 zurück bin,dann gehe ich noch mal eine große Runde ca. 1 Stunde.Jetzt im Winter eher weniger,weil ich nicht im Dunkeln durch die Felder latsche^^Dafür spiele ich dann in unserer Beleuchteten Straße Frisbee oder ich mache mehr Kopfarbeit mit ihm(also Suchspiele,Tricks usw)
    Dazu muss ich aber sagen,dass ich ein Border Collie Mix habe und er eben mehr brauch.Ich weiss ja nicht was du für Hunde hast.Wenn denen 2 Runden in der Woche reichen,dann ist das doch völlig okay....

• Meine Hündin ist noch nicht allzu leinenführig und tickt noch sehr schnell aus. Aber wir arbeiten dran.

Ich habe einen Schäferhundmix und einen Dackelmix.

Leider habe ich für meine Hündin auch noch keine Beschäftigung gefunden die sie liebt... wo sie sich mal austobt

• Deine "Kleine" ist ja anscheinend nicht das Problem. Könntest Du nicht Deiner Ma vorläufig mal (also bis Deine "Große" soweit ist) die Handhabung von nem Halti zeigen? Dann könnte sie wenigstens beide Hunde mittags kurz rauslassen damit sie sich lösen können.

Die richtigen Spaziergänge kannst Du ja dann morgens und abends selbst erledigen.

• Also 2 Runden mit 3 Stunden gesamt sind doch super :gut: Wir gehen auf 2 Runden verteilt meist so 2,5h, manchmal auch nur 2 und jetzt im Winter meist nur so zwischen 1,5 und 2 Stunden weil die Jungs auf mehr dann auch keinen wirklichen Bock haben! Es kommt halt denke ich drauf an, wie deine hunde drauf sind, wie gesagt, wenn ich mit meinen um 19 Uhr nochmal 1,5h gehen würde in Dunkelheit und Kälte dann würden die sowas von streiken... :roll: Wenn deinen Hunden des egal ist wann die wielang rauskommen ist es doch ok, für mittags brauchst du aber eine neue Lösung, ich denke nur mal kurz pieseln lassen und das jeden Tag in der Woche fände ich jetzt eher suboptimal, Wenn du jetzt aber jemanden hättest der mittags mit denen vieleicht 1/2-1h gehen könnte, du passt den Abendspaziergang entsprechend an ist es doch ganz ok.

• Also 2 Runden mit 3 Stunden gesamt sind doch super :gut: Wir gehen auf 2 Runden verteilt meist so 2,5h, manchmal auch nur 2 und jetzt im Winter meist nur so zwischen 1,5 und 2 Stunden weil die Jungs auf mehr dann auch keinen wirklichen Bock haben! Es kommt halt denke ich drauf an, wie deine hunde drauf sind, wie gesagt, wenn ich mit meinen um 19 Uhr nochmal 1,5h gehen würde in Dunkelheit und Kälte dann würden die sowas von streiken... :roll: Wenn deinen Hunden des egal ist wann die wielang rauskommen ist es doch ok, für mittags brauchst du aber eine neue Lösung, ich denke nur mal kurz pieseln lassen und das jeden Tag in der Woche fände ich jetzt eher suboptimal, Wenn du jetzt aber jemanden hättest der mittags mit denen vieleicht 1/2-1h gehen könnte, du passt den Abendspaziergang entsprechend an ist es doch ganz ok.

• Ich gehe auch oft nur 2 Runden mit meiner Hündin. Morgens 1 Stunde, dann ist sie 8 Stunden alleine und dann zwischen 1-2 Stunden, bzw. wenn wir in die Stadt gehen kanns auch mal länger werden. Sie ist nicht ganz einfach mit fremden Menschen, weshalb ich sie niemande sonst zum Gassi gehen anvertrauen will. Ich komme super mit ihr klar und kann sie auch überall mit hin nehmen.

Bin früher auch mittags nach Hause gehetzt. Das hat aber weder ihr was gebracht, noch mir. Sie musste auch nie dringend und es hat immer ewig gedauert bis sie mal ein wenig gepieselt hat. Währenddessen stand ich schon immer mit Blick zur Uhr da, dass ich ja pünktlich zurück bin.

Also ohne Mittagsgassi probiert, Hund gefilmt und geguckt was sie macht. Alles war gut und seitdem machen wir es so. Wir gehen außerdem 2-3x pro Woche zum Hundeplatz. Zu Hause ist Kopfarbeit angesagt.

Würde also an deiner Stelle auch zusehen die Mittagspause zu verkürzen und dafür früher zu Hause zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!