Hund weckt alle auf... :-(
-
-
Was ist / macht denn eine Hundepflegerin?
-
16. November 2011 um 13:16
schau mal hier:
Hund weckt alle auf... :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also über manche Postings hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Wieso soll der Hund nach 7 Jahren plötzlich anfangen zu manipulieren?
Der Hund ist mit Schilddrüsenmedikamenten eingestellt, d.h. er hat jetzt wahrscheinlich einen höheren Grundumsatz und eine ganz andere Futterverwertung. Es ist also naheliegend, dass entweder die Menge nicht mehr ausreicht, und / oder die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu lange sind.
Außerdem können es in der Tat Schmerzen oder andere Probleme sein. Ich finde es immer lustig, wenn ein Hund auffällige Unruhe zeigt, und es dann heisst, "Schmerzen hat er sicher nicht". Gerade in den frühen Morgenstunden ist der Organismus am empfindlichsten und am wenigsten widerstandsfähig. Da treten Symptome häufig zuerst auf. Wusstet Ihr, dass die meisten Menschen -- und auch andere Säugetiere -- morgens zwischen 1 und 5 Uhr sterben -- ganz einfach weil der Organismus da am schwächsten ist?
Also, wenn mein Hund so ein Verhalten zeigen würde, dann wäre ich besorgt und würde strukturiert abklären. Anfangen würde ich mal mit dem naheliegendsten: mit einem aktuellen Schilddrüsenprofil und Medikamentenspiegel. Vielleicht hat der Hund mittlerweile eine Überfunktion.
Und bis dahin würde ich aus einem 12 Stunden-Rhytmus mal einen 8 Stunden-Rhytmus machen.Und nicht, wie hier manche meinen, ihm zeigen wer der große Scheffe ist und wo der Hammer hängt. Meine Güte.
-
Zitat
Was ist / macht denn eine Hundepflegerin?
Hundefrisör klingt so blöd...

Ich lasse meinen Hündin 2 mal im Jahr scheren, denn sie hat sehr gewelltes, langes Haar...und im Sommer ist es wahrscheinlich angenehmer mit etwas kürzerem Fell...
-
Warum soll sich ein Hund nicht manche Dinge auch später noch angewöhnen?
Wenn ich mal darüber nachdenke, was meine alte Hündin angefangen hat abzuziehen bei meinen Großeltern und meiner Mutter... grausam

Ehrlich gesagt spricht dafür auch, dass es ABends das gleiche Spiel gibt. Sicher kann man varieren und versuchen abends später zu füttern.. aber egal ob Hunger oder nicht, für Geheule gibt es nichts.
-
Moin,
natürlich gewöhnen sich Hunde auch im Alter noch Unsitten an.... was mein Malik alles, unter der Einnahme dieser Medikamente gegen Epilepsie abgezogen hat, war auch dadurch begründet, das wir nicht wussten, was los ist.... da fand er es plötzlich toll, ins Auto gehoben zu werden (er hatte zu Beginn Gleichgewichtsproblme), er fand es toll, 10 mal am Tag raus zu kommen und es dauerte immer eine Weile, bis wir spitz hatten, das er das zwar toll fand und einforderte, aber es nicht nötig hatte..... und wer drei Stufen rauf springen kann, kann auch ins Auto springen....
Aber es gibt einen Unterschied, finde ich, zwischen betteln, weil grad jemand da ist und weinen und jammern.... das es ein Hungerproblem sein könnte, wird durch abendliches Jammern auch eher deutlich. Wobei meine mit der Zeitumstellung auch so ihre Schwierigkeiten hatten, wir gehen immer gegen 18 Uhr raus, das ist jetzt ne Stunde später - da gibt`s schon Theater - das muss man vielleicht zusammen berücksichtigen.
Erst mal muss man sicher sein, warum der Hund heult.... und dann kann man Strategien ausarbeiten oder eben auch nicht.
Liebe Grüße
Sundri -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!