Hund weckt alle auf... :-(
-
-
warum reicherst du fertigfutter an? hat dir der tierarzt dazu geraten? kann es sein das deine hündin nicht wirklich satt wird?
-
16. November 2011 um 09:04
schau mal hier:
Hund weckt alle auf... :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In welchem Zeitraum hat die Hündin denn 5 Kilo verloren? Kann es sein das sie weiterhin stetig Gewicht verliert?
Ich würde da mal ein Auge drauf haben............
Gewichtsverlust sollte nicht zu schnell gehen. Und wenn dieser nicht aufhört muss nicht das neue Futter der Grund sein.Wieviel Futter gebt ihr denn? Ich würde auf jeden Fall weiterhin 2x am Tag geben. Zusätzlich einen Snack vorm schlafen. Es gibt ja genug kalorienarme Sachen falls das dein Hauptanliegen ist.
Manchmal passt die Futtermenge nicht mehr zu den veränderten Ansprüchen des Hundes. Oft bekommt er zuviel, aber es kommt auch vor das es zuwenig ist. Besonders wenn sie Medikamente bekommen .........
Das hat nichts mit dem ständigen Appetit der meisten Hunde zu tun sondern ist oft HUNGER. Da ist ein Unterschied.
Ist oft nicht ganz einfach diesen zu erkennen.
Ich würde ausserdem den TA nochmal aufsuchen. Schmerzen zeigen sich beim Hund oft nachts........durch jaulen oder hecheln......wenn dann Bewegung in den Hund kommt wird es besser.........
lass nachschauen.Birgit
-
Ich "reichere" das Dosenfutter mit Weizenkleie (Empfehlung TA), Zucchini (weils ihr schmeckt und sicher nicht ungesund ist) und Wasser an. Sie bekommt jeweil 400g Dosenfutter morgens und abends.
Die oben angesprochenen 5 Kilo hat sie in etwa 1 Jahr verloren und sie ist jetzt total stabil, hat 29 Kilo.
Werde am Freitag zum TA gehen und mit ihm die Sachen durchbesprechen. Wie gesagt, sie ist komplett gesund, sieht blendend aus (ok, welcher Hundebesitzer sagt das nicht von seinem Hund :)) und sie hat auch bestimmt keine Schmerzen. Und was das Alter anbelangt...hey, sie ist 7 und nicht 12...also 7 Jahre ist kein Junghund mehr, aber zum älteren Semester zähle ich sie (und mich) nicht!!!
-
Welches Futter nimmst du denn?? ist es getreidefreies Futter?
Hast du mal über das BARFEN nach gedacht?
-
Zitat
Ich "reichere" das Dosenfutter mit Weizenkleie (Empfehlung TA), Zucchini (weils ihr schmeckt und sicher nicht ungesund ist) und Wasser an. Sie bekommt jeweil 400g Dosenfutter morgens und abends.
Wie viel Weizenkleie gibst du denn? Und seit wann? Die Kleie hat nämlich sehr viele Ballaststoffe (macht satt), und dazu relativ wenig Kalorien, und sind daher ganz gut zum abnehmen. Allerdings können zu viele Ballaststoffe zu Magen-Darm-Problemen führen, und Verstopfung, entzieht dem Körper Flüssigkeit. Vielleicht sind es zu viele und sie zwackt es nachts im Magen/Darm? Habe mal gegoogelt, Hunde sollen so 2-4% Ballaststoffanteil in der Nahrung haben (Zucchini hat auch Ballaststoffe (ca. 1g pro 100g), aber weit nicht so viel wie Weizenkleie (fast 50g pro 100g Kleie), die zudem mehr unlösliche als lösliche BS hat).
Ist jetzt relativ unwahrscheinlich, dass es nur daran liegt. Aber das wäre ja dann ein lösbares Problem.
-
-
Sie bekommt etwa 1 Esslöffel Weizenkleie pro Mahlzeit und eine halbe Zucchini pro Tag (wenn wir nicht vergessen, manchmal ist auch keine zuhause...)
-
Wie kommst du drauf das sie bestimmt keine Schmerzen hat?
Weisst du wie sich Scmerzen bei Hunden äussern? Tagsüber werden sie oft verdrängt.........Komplett gesund? War meine auch mit glänzendem Fell und keinerlei Problemen am Tag. Bis wir immer öfter nachts aufgeweckt wurden durch ihr Hecheln und hin und herlaufen. Meist war es nach 15-20 Minuten vorbei. Steigerte sich langsam.
Irgendwann humpelte sie........
Sie hatte Krebs.Schmerzen beim Hund können sich durch Hecheln und Unruhe äussern. Sowie durch humpeln. Und natürlich durch winseln und jammern. Jetzt weiss ich es.
Wenn mein 7 Jahre alter Hund plötzlich früh um 5 winselt und jault, sogar mal um 3, dann werde ich auf jeden Fall unruhig. Das hat einen Grund!
Entweder das Futter macht Probleme, (Zeit, Menge, Art) oder es liegt ein gesundheitlicher Grund vor.
Das sie euch manipulieren will um früh um 3 Futter zu bekommen halte ich für...pardon...Schmarrn.Das wir auf dem Alter rumreiten heisst nicht das wir sie für alt halten sondern: sie ist schon 7 und hatte noch keine Probleme in der Hinsicht, also warum jetzt?? Wieso nach 7 Jahren diese Verhaltensänderung?
Ich wünsche dir das es nur ein Futterproblem ist.
Birgit
-
Zitat
oder sie hat wirklich hunger ...
dann würde ich einfach 3 kleinere Portionen täglich fütternstimmt könnte auch sein.
Oder das Futter was du benutzt macht Sie nicht mehr so satt.
Vielleicht braucht der Hund "schwerere Kost".(nur so ne Idee)
-
noch eine Frage: Ist die Hündin denn vor der Zweiten fütterung auch so hibbelig?
-
Ui, da bekomme ich ja Angst...nein, ich DENKE, sie ist gesund, aber wie gesagt, am Freitag gehe ich zum Tierarzt mit ihr (bin aber eh regelmäßig dort, weil die Hundepflegerin im gleichen Haus ist und ich dann immer meine Hündin vom TA checken lasse...).
Zu Tanjas Frage: sie ist nicht ganz so hibbelig, aber ab ca. 17.00 Uhr fängt sie an, nicht mehr aus dem Weg zu gehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!