• Mich würde mal interessieren, was sich in eurem Leben alles verändert hat, seit ein junger Hund eingezogen ist.
    Bei uns ist es so einiges:


    - Der Verbrauch an Küchenrollen ist drastisch gestiegen, obwohl es jetzt langsam wieder nachläßt.
    - Ebenfalls die Menge an Katzenfutter ist gestiegen, was nicht an den Katzen liegt!
    - Ich muß auf das Pedal-Spiel bei meinem E-Piano verzichten, weil mein Hund das Teil unglaublich interessant findet und ich nicht immer darauf aufpassen kann.
    - Wir sind sehr viel ordentlicher geworden, was Schuhe angeht, sie kommen immer sofort wieder in den Schuhschrank...
    - Auch andere Dinge, die einem lieb sind, stehen jetzt an anderen Orten, also höher, wo Herr Hund nicht dran kommt.


    Wahrscheinlich ist es noch mehr und ich komme im Moment nur nicht drauf.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es euch so geht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Veränderungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich kann deine Aussage eigentlich nur bestätigen.


      Der Verbrauch an Zewa, war gerade in der Anfangszeit hoch, da immer mal wieder ne Pfütze da war oder was hochgewürgt wurde (nachdem zu hastig große Stücke verschlungen wurden).


      Mit den Schuhen war es am Anfang auch immmer so bei uns, dass Hundi darauf zu ging um dann drauf rum zu kauen. Da wir leider nicht alle Schuhe in den Schuhschrank gebracht haben, haben wir besonders aufgepasst. Dies war allerdings nicht immer gut genug, der ein oder andere Schuh musste unter Welpenzähnchen leiden.


      Wir räumen unserer Wäsche jetzt besser auf als früher. Besonders Socken müssen gut versteckt werden, da Hundi immer mal ganze Socken (von meiner Freundin) verschlungen hatte, um sie dann später wieder hochzuwürgen.


      Auch der Tagesablauf hat sich durch das regelmäßige Gassi gehen und die wöchentliche Fellpflege etwas verändert. Man ist dadurch aber auch viel gesünder und wird nicht mehr so leicht krank. Das merkt vor allem meine Freundin.


      Man kauft Leckerlies für den Hund, obwohl die nicht billig sind und kauft auch gerne mal was besseres, egal obs teuerer ist. Füher hätte man das Geld genommen und gespart oder sich selbst was geleistet.


      Das waren die wichtigsten Veränderungen durch den Hund.


      Mfg Bärchen86

    • Einige Möbelstücke weniger haben wir jetzt, naja einen schuhschrank. Den fand er wohl nicht so schön also wurde er kaputt geknabbert..und leider einige fußleisten aber das wars auch mit dem negativen :D
      Ansonsten bin ich viel ordentlicher geworden und lasse nichts mehr liegen, besser ist das :D
      Und natürlich ist man viel öfter an der frischen luft :)

    • Lach, ja nu.....


      Wir sind entschieden ordentlicher geworden, verbringen doch mehr Zeit in der freien Natur, kennen Nachbran und Umgebung wesentlich besser, der Kleidungsstil hat sich geändert.


      Hmm, Urlaubsziele werden nach Kompatiblität mit Hund ausgesucht, das Auto auch.


      Der Freundeskreis hat sich geändert...


    • Das ist bei uns genauso.
      Sauberkeit des Fußbodens, Haare wirklich überall, man nimmt halt alles nicht mehr so genau, Tassen und Teller werden vorm Essen bzw Trinken darauf hin untersucht, Betten werden täglich abgesaugt, Teppiche haben wir keine mehr, ach, mir fällt noch mehr ein...........
      Das Leben mit, mehreren, Hunden ändert sich halt. :hust:


    • Ich habe auch seit Abby Einzug vor einem Jahr plötzlich Kontakt zu Nachbarn, denen man in den 4 Jahren, die man ohne Hund hier wohnte vorher höchstens nickend gegrüsst hatte.


      Freundeskreis hat sich nicht geändert aber erweitert. Und natürlich bin ich wieder viel mehr draußen als in den 6 Hundelosen Jahren vor Abbys Einzug. Urlaub ohne Hund möchten wir auch nicht haben.

    • Ich kann nur zustimmen:
      -Der Zewa verbrauch war hoch am anfang
      -ich habe viel mehr auf Geräusche in der Wohnung geachtet (was macht der Hund? Geht irgendwas zu bruch?)
      - Unsere Schlafzeiten haben sich verändert (Morgens bisschen früher aufstehen, abends früher ins bett xD)
      -Ich bin viel mehr draußen und bewege mich (was ich für mich selber toll finde)
      - muss mir bald ein neues auto zulegen, nicht wegen dem Hund, sondern weils zu alt ist, so wollte immer was kleines sportliches, jetzt brauch ich was großes weil Labrador im Haus :D
      -Kleidungsstil hat sich für spaziergänge mit dem Hund auf jeden fall geändert

    • wir wollten ordentlicher werden, aber da Hundi die Unordnung genauso wenig stört wie uns, hat sich da nichts geändert :lol: , aber ich hatte früher nicht so viele Haare auf dem Boden


      Wir kennen jetzt definitiv mehr Nachbarn/Leute, da durch Hund sich viel mehr Gassibekanntschaften oder ähnliches ergibt. Außerdem wurden aus zwei Couchpotatoes und Pc - Junkies wieder sehr aktive Leute, die 3 - 4 std mit Hund laufen und demnächst auch ZHS machen.
      Freundeskreis hat sich eher erweitert und der nächste Urlaub wird selbstverständlich hundegerecht ausgesucht ;)


      Ansonsten haben wir beide dank Hund jeweils 12 kg Gewicht verloren :D

    • Zum aktuellen Zeitpunkt (Max fast 5 Jahre, Piki fast 4 Jahre) sind es gar nicht mehr soviele Veränderungen. Wenn ein Hund noch jung ist, dann macht er mehr Mist, als wenn sich dann irgendwann mal die Erziehungsarbeit auszahlt.


      - Katzenfutter hat eine hohe Anziehungskraft und muss deshalb nach den füttern der Katzen weg
      - Das Sofa hat immer Decken drauf.
      - Das ein oder andere Haar mehr (wobei da eher die 3 Katzen zum tragen kommen).
      - Kein Teppichboden mehr.
      - Ein größeres Bett, damit beide Dobermänner mit reinpassen :D
      - Auto wurde mit Rücksicht (mehr Platz) auf die Hunde größer gekauft.


      Also ich muss mich schon sehr anstrengen um was zu finden :D . Eigentlich merken wir die Hunde gar nicht in der Wohnung, sie sind ruhig und ausgeglichen, schlummern, machen keinen Blödsinn, erfreuen uns den Tag, machen nix kaputt, hören gut, wir können schlafen wann und so lange wir wollen, die Hunde schlafen mit.


      Bissel mehr Dreck vielleicht, wenn Herr Max mal wieder in den Teich gefallen ist und danach direkt durchs Haus rennt aber das war es auch schon.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!