1 mal im Leben Pansen gekocht haben ?

• Hallo ,
    mein Dino hat demnächst Geburtstag und da meine Freundinnen vorgeschlagen haben vl für ihn einen "Hundekuchen" zu backen , kam mir die Idee ihm vl Pansen zu kochen , da es Hunden ja angeblich sehr gut schmecken soll .
    Leider habe ich früher auch in einem alten Kinderfilm (Weinachten mit Willy Wuff ? oder so was) gesehen , dass eine Frau dem Hund Pansen kochen sollte , während dem kochen aber (ihr wisst schon weswegen) ständig ins Bad rennen musste .

Stinkt das wirklich so sehr ?
    Kann man danach wirklich das Haus abreissen?
    und was haltet ihr davon (wenigstens ein Mal im Leben) zu erleben , wie es ist Pansen für den Hund zu kochen ?

Freue mich schon auf Antworten und vl auch Erlebnisberichte
    LG Horsegirl

• Jupp, ich bin auch für roh füttern ;)

Kochen würde ich den auch nicht aber wenn Du wirklich frischen Pansen bekommst und der roh ist, dann stinkt der im schlimmsten Falle nach Kuhstall. Aber warm machen - NO WAY!!! :ugly:

• Oh Pansen kochen ist toll... Wenn man selbst einen Super-Schnupfen ohne Einsatz von Nasenspray hat und seine Nachbarn ärgern möchte.

Ansonsten ist davon eher abzuraten und eine Rohfütterung wärmestens zu empfehlen.

• Wir haben unserem Hund übrigens zum GEburtstag eine Hackfleischkäsetorte gegönnt :D .. Da stinkt nix & hat ebenfalls seeeehr gemundet

Mich würgt's beim portionieren von rohem Pansen schon regelmässig, ich glaub beim kochen würd ich wirklich über der Schüssel hängen

• Zitat

Also das stinkige Zeug würd ich im Leben nicht Kochen.. bääh.

Nicht mal für Dein herzallerliebstes Jogerl??? Jetzt bin ich aber total enttäuscht von Dir :lol:

Zitat

Fütter ihn doch roh, das geht super

Stimmt! Und wenn er am Stück ist und Hundi das Teil nicht in einem Haps runterschlingt, hat er auch was davon. Wobei ich selbst das DRAUSSEN füttern würde :smile:

Solltest Du ihn gefroren kaufen, stell Dich allein beim Auftauen auf einen netten Geruch ein :D

Unsere Hunde lieben Pansen!

• Zitat

Ist das echt so furchtbar? Als Nicht-Hundebesitzer kann ich mir den Gestank nicht vorstellen. Nach diversen Erzählungen muss das das Furchtbarste überhaupt sein...

Blättermagen ist schlimmer - der riecht säuerlich :mute:

• Es war der 1. Weihnachtstag im Jahr 2007, als ich die erste Pansen-Lunderlanddose öffnete. Ich kann bestätigen, dass es Menschen gibt, die den Anblick und auch den Geruch nicht ertragen können, denn auch ich bin ins Bad gelaufen, weil ich würgen musste :D . Da ich mich aber nicht geschlagen geben wollte, habe ich künftig ne Skimaske aufgesetzt, damit ich nicht riechen und gucken musste.

Heute koche ich Pansen (der ist aber auch gewaschen) und es stinkt nicht wirklich doll. Aber klar, wenn Du ihn roh verfütterst, hast Du das Problem nicht.

Aber Vorsicht: Wenn Pansen nicht gewaschen ist, stinkt er auch roh ganz erbärmlich :lachtot:

• Zitat

Blättermagen ist schlimmer - der riecht säuerlich :mute:

Find' ich nicht, da komm ich irgendwie besser mit zurecht

Zitat

Nicht mal für Dein herzallerliebstes Jogerl??? Jetzt bin ich aber total enttäuscht von Dir :lol:

Naaaa.. irgendwann hört selbst die größte Hundeliebe auf, und ich glaub Pansenkochen wär dafür ein gutes Beispiel :hust: Außerdem dauert kochen doch, dafür ist mein Jogerl viel zu ungeduldig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!