Mayas grosser TA Besuch. Bitte um Tips
-
-
Hey,
Maya hat kommende Woche Ihren Ta-Besuch. Die Impfung steht an und in letzter Zeit ist mir einiges an Maya aufgefallen. Alles wolllte ich ansprechen und nu frage ich Euch mal was vielleicht noch sein könnte oder wie ich es der Tierärztin sage.Oder was ich Ihr vorschlagen machen/testen lassen kann. Möcht mir gern nen kleinen Zettel schreiben. vergesse sonst immer die Hälfte
Seit kleinauf grunzt Maya bei Anstrengung wie ein Schwein. Ich hatte es auch schon mehrmals angesprochen. Das eventuell lange Gaumensegel. Meine Tierärztin meinte, das kann gut sein aber solange Maya dadurch nicht beeinträchtigt ist, würde sie nichts machen.
In letzter Zeit finde ich aber schon dass es sie beeinträchtigt. Beim spielen. Wir machen Freizeitmässig viel mit der Frisbee. Da muss ich dann oft einfach Zwangspausen einlegen weil es sich zwischendurch wirklich schrecklich anhört.Sie ist erst dreieinhalb und ich denke sie könnte viel mehr, wenn sie mehr Luft bekäme.
Und längerfristig schlägt das wohl auch auf Herz? Ist das richtig?
Die Op soll ja auch schon nen grosses Risiko sein. Hab ich hier gelesen.
Kann man den Fehler nur durch eine Endoskopie feststellen?Maya ist manchmal sehr stressig und ängstlich. Auch in letzter Zeit schlimmer. Hatte mal was mit Bachblüten gemacht. Zur Beruhigung vor einer langen Autofahrt. Hat aber nichts gebracht.So wurde mir hier im DF geraten mal die SD testen zu lassen.Reicht das mit ner Blutuntersuchung speziell fT3 und 4 oder sollte ich um sicher zu gehen auch nen Ultraschall machen lassen
Ich möchte gern eine grosse Blutuntersuchung welche werte solllte ich ¨überhaupt ansprechen die wichtig für uns wären.Stelle jetzt auch langsam das Futter von MM auf Happypets much um. Nicht ganz aber wollte mehr Happypets füttern.
Sonst noch irgendwelche Tips oder sachen die euch einfallen wenn ihr meinen Post lest???
Vielen Dank schonmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
genau das was Du geschrieben hast würde ich den TA fragen.
ein großes Blutbild mit allen Schildrüsenwerten sollte ausreichen. Ultraschall würde ich nur machen wenn das Blutbild irgendwie auffällig ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für Deine Antwort.!
Heute ist es soweit. Bin ma echt gespannt was dabei raus kommt,
Hat sonst niemand eine Idee? -
Meine Threads scheinen ja nun hier nicht wirklich viele zu interessieren...
Habe trotzdem Fragen oder besser gesagt suche ich nach Ideen...was mit Maya sein könnte...
Also waren wir ja beim TA,
Maya bekam Ihre Impfund, wurde überall angeschaut, und wir haben ein Geriatrisches Profil machen lassen. Alle Werte top ausser die Lymphozyten, die Waren leicht erhöht. Welches wohl auch auf eine chr.Entzündung schliessen lässt.
Die Tä hat in Ihren Hals geschaut, das war wirklich schrecklich. Nur zweimal kurz.Die TÄ meinte es sei nur ne kurze Momentaufnahme aber sie sieht das der Hals, die Mandeln weiss bedeckt sind und sie dort eine chr. Entzündung hat.
Maya hat ne Homöopatische Spritze bekommen und Phosphor für zuhause.
Nun hab ich sie geschont und die Tage gehen wir wieder dorthin.
Wenn nichts passiert ist, dann bekommt sie Antibiotika, und wenn dann nichts passiert dann eine Röntgenuntersuchung , und zum Schluss eine Endoskopie...
Ist das der richtige Weg? Ich glaube ja ehrlich gesagt garnicht an Homöopathie.
Man fängt ja an sich zuhause Gedanken zu machen. Woher kann diese Halsentzündung kommen? Oder noch mehr auf den Hund zu achten. Und ja mir ist aufgefallen dass sie manchmal komisch schluckt, So wie aufstossen oder SodbrennenIch dachte immer das wäre eben nur nen Ruelpser oder nen Tick von ihr.
Oder kann die Halsentzündung vom Röcheln kommen? Hat jemand Ideen oder Tips?
Ansonsten wirkt sie nicht träge krank oder lustlos. Nur übertrieben ängstlich...
Was ist wenn es zum schluss eh auf die Endoskopie hinausläuft und ich am Ende doch recht hatte.Ich hatte es ja schon im Welpenalter angesprochen...Lieben Dank....
-
Ich kenn mich da leider gar nicht aus.. aber ich wünsche deinem Hund alles gute.
Ich glaube an dieses pflanzliche Zeug auch nicht, aber ich würde erstmal abwarten, ob es vielleicht doch etwas bringt. Wenn den der TÄ nicht so ganz vertraust, dann hol dir lieber noch mal eine andere Meinung ein, vielleicht kennt ein anderer TA das aus einem anderen Fall schon oder so.
Auf jeden Fall viel Glück! -
-
Vielen Dank für Deine liebe Antwort...
Ich weiss auch nicht was mit Ihr ist...Bin total traurig darüber. Weil sie ja wohl irgendwas hat.
Bisher war ich mit der Praxis wirklich sehr zufrieden. Aber man will ja nur das Beste.Für den Hund. Ich würd mir m liebsten auch noch sicher 2-3 Meinungen anhören. Nur so dicke hab ichs inmoment auch nicht.
Ich hab auch schon von meiner Arbeitskollegin eine Adresse von einer TÄ bekommen die wohl ganz gut gut ist . Zu der sie Vertrauern hat.Oder ich gehe eben direkt zur TIHO. Was meinst du? Die ist ja hier um die Ecke. Das hatte sie mir auch geraten. Nur weil eben Maya auch sehr ängstlich ist, möcht ich ihr die überflüssigen TA-Besuche auch gerne ersparen...
LG -
Hallo,
ich kann leider nichts wertvolles beisteuern - wollte dir aber sagen, dass mich dein Thread interessiert...
LG
-
Hi,
Möglich ists auch andersrum, das Röcheln kam schon immer von ner Halsentzündung und dein Hund ist einfach sehr anfällig dafür und hat sowas immer wieder und wieder. Gibt ja auch Menschen, die wirklich ständig Mandelentzündungen bekommen.
Kann also auch gut sein, dass die Entzündung ihr einziges Problem ist und es nichts mit dem Gaumensegel zu tun hat.Ich find den Weg der TÄ sehr gut. Denn zuerst werden wenig belastende Dinge probiert und dann immer belastender. Denn mit der Homöopathie kann ja gar nichts schiefgehen, AB sind schon ein bisschen belastend für den Organismus, Röntgen wegen der Strahlung vielleicht noch etwas mehr und die Endoskopie ist schon ziemlich belastend, da der Hund dafür ja ne Narkose braucht.
Grad bei Tieren schlägt Homöopathie übrigens oft gut an. Aber wenn du das nicht haben willst, sags beim nächsten Mal deiner TÄ, so zahlst du kein Geld für etwas das du gar nicht willst.
Wenn du aber gleich die Endoskopie willst, geh in die Tierklinik. Die werden da sicher alles mit Freude machen was du haben willst.
lg,
Sanne -
Zitat
Die TÄ meinte es sei nur ne kurze Momentaufnahme aber sie sieht das der Hals, die Mandeln weiss bedeckt sind und sie dort eine chr. Entzündung hat.
Maya hat ne Homöopatische Spritze bekommen und Phosphor für zuhause.
Nun hab ich sie geschont und die Tage gehen wir wieder dorthin.
Normalerweise wir doch ein Hund "vor" der Impfung gründlich untersucht und wenn der Verdacht auf eine Mandelentzündung / Vereiterung besteht eben nicht geimpft!
Somit ist das Immunsystem schon runtergeschlagen und soll dann noch gegen eine Infektion ankämpfen, finde ich unlogisch.
Bevor ich das Gaumensegel begutachten lassen würde, wäre meine erste Option die Mandeln vernünftig anschauen zu lassen auch wenn die maus kurz sediert werden müsste. Mit kurze Momentaufnahmen wäre "ich" nicht zufrieden. Nach einer Impfung dann auch noch AB zu verabreichen ist wieder eine deftige Keule.
Nein diese TÄ hätte mich nicht überzeugt und ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.LG Sabine
-
Hi,
Oh, Mist, dass die TA trotz Mandelentzündung geimpft hat, habe ich glatt überlesen. Das geht gar nicht!
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!